MatLab Programm

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MatLab Programm

EDIT:
    Entschuldigung, habe leider erst nach dem Schreiben gesehen das es ein Schul-Unterforum gibt .. bitte verschieben. Entschuldigung nochmal !!

Hi Leute, ich studiere Informatik und hänge jetzt bei einer Aufgabe fest.

Das erste Problem ist das ich nicht weiß was ein analytisches Ergebnis ist, hab auch über google keine verwertbare Info gefunden :(

Und beim zweite hab ich mir schonmal nen Code ausgedacht, allerdings kommen dabei utopische Zahlen auf (ich weiß leider nichtmal ob groß oder klein *schäm).
    Kann mir da vllt jemand helfen (lösungstips oder allgm. Ratschläge?!)

Schonmal vielen Dank im voraus.

euer maru

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marushin ()

• Also das analytische Ergebnis ist einfach das ausgerechnete, wäre in dem Fall (ist total easy) 1-1/10000. (wie gesagt, einfach ausrechnen, dann bleibt das Glied 1/1 und -1/10000 über, da sich er Rest aufhebt) Mensch wär ich teilweise froh, ich könnt meine Aufgaben so "einfach" lösen^^
  • Vielen Dank schonmal, aber wie kommst du denn auf 1 - 1 / 10000

Wenn ich (1 / i) - (1 / i -1) auf einen Bruch bringe komme ich auf (0 / -1)

Und wieso nur mit 10000 ? Ich soll doch die Summe von 1 bis 10000 berechnen, oder spielt das beim analy. Erg. keine Rolle ?

M.f.G.
  • Hallo!

Hab hier das Beispiel gelöst:

Die Lösung von KasperIII ist nicht ganz richtig, da der er sich vertan hat. Richtig ist 1-1/10001.
    Was man im vergleich zu Matlab sehen soll ist mir aber auch nicht ganz klar:confused:. Das einzige was mir auffallen würde ist das Matlab vielzuviel rechnet. Auf dem Papier ist man bei diesem Beispiel klar im Vorteil.