Vorratsdatenspeicherung vor!


  • halskrause
  • 730 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorratsdatenspeicherung vor!

    Ich wollt euch folgenden artikel nicht vorenthalten:
    [url=http://winfuture.de/news,43963.html]WinFuture.de - Vorratsdatenspeicherung wird ausgiebig genutzt[/url]

    vorallem der satz
    In der Antwort der Bundesregierung hieß es, dass Richter in den Monaten Mai und Juni in insgesamt 2.186 Fällen den Zugriff auf Verbindungsdaten genehmigt haben.
    hats mir angetan.
    in zwei monaten wurden also in ZWEITAUSENDEINHUNDERTSECHSUNDACHZIG fällen ermittelt, in denen es um terrorismusbekämpfung und schwerverbrechen (dafür sollten die vds-daten doch genutzt werden oder) ging.
    das wären ja über 13000 derartige fälle pro jahr!
    also mal ganz ehrlich, ich trau mich jetzt nichmehr vor die tür. da muss man ja gleich jeden den man sieht für nen verbrecher oder terroristen halten...
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Uhjo... soviele Ermittlungen gegen Terroristen und Schwerverbrecher.
    ******** ey, in was für einem Land leben wir das wir soviele Terroristen und Schwerverbrecher hier im Land haben obwohl ich im Fernsehn nichts über ein Prozess gegen Terroristen oder wirkliche Schwerverbrecher gesehen habe. Da ging wohl einiges an mir vorbei!

    Ich bleibe morgen zuhause! In diesem Land muss man echt Angst um sein Leben haben.

    Gruß
    RaiDeR :lins:
    [FONT="Georgia"][COLOR="Silver"][/color][/FONT]
    [FONT="System"][SIZE="2"]Neulinge •• Regeln •• Suchfunktion •• User helfen User
    Freesoft-Board IRC •• Freesoft-Board Teamspeak[/SIZE][/FONT]
  • In der Antwort der Bundesregierung hieß es, dass Richter in den Monaten Mai und Juni in insgesamt 2.186 Fällen den Zugriff auf Verbindungsdaten genehmigt haben.

    Dies unterstreicht von welcher Bedeutung die Daten sind um unsere Sicherheit zu gewährleisten.
    Meiner Meinung nach sollte die Vorratsdatenspeicherung sofort umfassend ausgeweitet werden (auch auf andere Bereiche wie Festnetz und Mobilfunk, soweit noch nicht geschehen) und auf mindestens 10 Jahre Speicherdauer verlängert werden - auch die Inhalte sollten mitgespeichert werden.

    Weitere Sicherheitsmaßnahmen wie der Bundestrojaner, Kennzeichenerfassung, zentrale Kontrolle und Ausbau der Videoüberwachung sollten unbedingt und mit höchster Priorität ausgebaut werden, nur so können die Bedrohungen eliminiert werden.

    Sofern notwendig, sind auch präventive Angriffskriege, wie bereits mehrfach durchgeführt, ohne Vorbehalte zu empfehlen.

    Kritische Stimmen sollten, wie in Russland, konsequent entfernt werden - hab ich noch was vergessen? - ach ja, das Grundgesetz sollte auch gleich noch abgeschafft werden, stört eh nur, wer braucht schon Menschenwürde und Freiheit, wenn wir Sicherheit haben?

    mfg
    neo
  • Hmm... bei sovielen Terrorristen, müsste man eigentlich alle Bundesbürger wegsperren... ich meine natürlich, alle außer unseren Engelsgleichen Innenminister... versteht sich doch von selbst!
    [FONT="Century Gothic"][LEFT]...even a creature of the night was sometimes afraid of darkness.[/LEFT][/FONT][FONT="Century Gothic"][RIGHT]nobody is perfect...[/RIGHT][/FONT]
  • So übel sind die Gesetze ja nichtmal... (also BKA-Gesetz, Vorratsdatenspeicherung usw) nur ist die Umsetzung meist das Problem... wenn es heißt die blöden Daten werden nur zur Terrorismusabwehr eingesetzt sollen die bitte auch dabei bleiben!


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!