Camcorder gesucht

• Beratung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Camcorder gesucht

Hey Leute!
    Ich suche nen Camcorder um ihn mir zu Weihnachten schenken zu lassen :D
    Könnt ihr mir welche empfehlen?
    Sollte die 600€ nicht umbedingt übersteigen, aber wenn es sich wirklich lohnt dann egal ;D

Sollte Full-HD aufnehmen und auf Festplatte( HDD) speichern ;) Auch der Akku sollte vernünftig sein :> Restliches sollt irh mir empfehlen, am besten mit genauen Produktnamen ;)

Danke

€: achja, mir würde ja der Canon HF100 gefallen, jedoch stört mich, dass er auf SD und SDHC und nicht auf HDD aufnimmt :(
    Gibt es da alternativen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noboz ()

• Schwierig bei dem Budget,
    bei Festplatte+FullHD( was in diesem Fall wohl AVCHD heissen soll )+wirklich brauchbar geht i.M. kein Weg an Canon vorbei ( HG21 ).
    Und falls du die Videos bearbeiten möchtest brauchst den aktuellsten schnellsten PC damit du daran nicht verzweifelst.

lg

werner s.
  • Hallo,

ich würde mich Canon als Empfehlung anschließen. Wie ich so raushöre hast du nicht wirklich den vollen Durchblick daher würde ich einfach gerne wissen, warum du die HD Funktionalität brauchst?
    Du bekommst riesige Datenmengen, oftmals keine Bildverbesserung die den Wow-Effekt hat, und das alles zu nem sehr teuren Preis.
    In meinen AUgen für den privaten Dokumentationsumfang nicht erforderlich.

Schau dir sonst mal den Canon FS-10 an, diesen kann ich von mehreren Verkäufen her als absolut top empfehlen. Wie lange Filme willst du aufnehmen? Ein Flash-Speicher kostet nicht mehr die Welt und absetzen musst du eh irgendwann, dann kann man kurz wechseln, ist absolut flexibel und zahlt nicht so viel Geld für HDD.

so weit mal

Gruß Matt
  • Hi Leute

Ich habe die HF 100 von Canon und findes die gar nicht schlecht.Sie verursacht keinerlei Geräusche da sie auf SD Card aufnimmt. Einschalten fertig. Ein weitere Vorteil, die Festplatte kann nicht kaputt gehen. :D

Nachteil, aber ich vielleicht zu doof, ist die Bearbeitung des aufgenommenen Filmes. :confused::confused:
    Ich habe das Bildbearbeitungsprogramm von Pinnacle, Version 12 Ultimate. Das Aufnehmen , bzw. bearbeiten des Filmes zieht sich unglaublich in die Länge. Es dauert bis zu 2 Stunden bis der Film gerendert ist. Ich verstehe das nicht, da ich der Meinung bin, mit der Kamera schon hochauflösend aufzunehmen. Ich möchte einfach aufnehmen und dann den Film auf DVD brennen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache??

Greetz Thom