POI-Icon-Änderung bei IGO8 - 8.3.1.57021

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• POI-Icon-Änderung bei IGO8 - 8.3.1.57021

Hallo Leute,
    nachdem ich nun endlich auf meinem 7"-Navi die neue Version 8.3.1.57021 mit den neuen Karten (alles von Species) zum Laufen gebracht habe, möchte ich gerne wieder meine eigenen POIs einfügen.
    Folgendes Problem (das in meiner vorherigen IGO8-Version 8.0.0.29000 nicht auftrat) bekomme ich nicht gelöst:

Nachdem die kml-Datei beim Start von IGO ohne Probs eingelesen wird, möchte ich in der POI-Verwaltung dieser Gruppe ein anderes Icon zuweisen. Dieses neue Icon wird nun bei der POI-Gruppe richtig angezeigt, auf der Karte allerdings bleibt weiterhin das alte Icon (die Weltkugel) zu sehen.

Ist das ein POI-Bug bei der Version 8.3.1.57021 oder wo mache ich den Fehler??
    Wie gesagt, bei der alten Version 8.0.0.29000 hat das alles funktioniert.

immer-locker :cool::cool::cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von immer-locker ()

• Hallo,
    Ich habe genau daselbe Problem. Würde auch gern den LPG Tanstellen und Wohnmobilstellplätzen andere Icons zuweisen.
    Es wäre schön, wenn hier jemand Rat wüsste.
    Sehr gut ist nämlich die neue Deutschland Karte von Navtec.
    TTS funktioniert bei mir auch nicht. Bei der vorigen Version ging es.
    mfg geidlboes
  • Nachdem ich nun in einigen Foren ein bisschen quergelesen habe, muss ich leider feststellen, dass es sich bei diesem Problem um einen BUG der Version 8.3.1.57021 handelt:

Alle über kml-Dateien zusätzlich eingefügten POIs werden auf der Karte mit dem Weltkugel-Icon gezeigt, egal welches Icon dieser Gruppe in der POI-Verwaltung zugewiesen wird. Schade!

aber
    immer-locker :cool::cool::cool: