Windows XP auf ASUS Laptop X50Z Installieren möglich ????

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows XP auf ASUS Laptop X50Z Installieren möglich ????

Wie oben schon beschrieben, meine Frage.

Ist es möglich Windows XP ohne Probleme auf ein ASUS Notebook X50Z zu installieren??????

Möchte nicht böse Überraschungen erleben. Bei dem Notebook habe ich nur eine Vista Recovery CD, Vista ist nicht mein fall und ich kann mich nicht anfreunden mit dem BS.

Also wenn jmd Ahnung hat, bescheid geben.......

Gruß

Herbergsvater

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbergsvater ()

• Hallo

möglich ist alles. Vor allem musst du aber passende Treiber zu dem Laptop finden. Ob´s Asus bietet, weiss ich nicht. Ein kleines Problem vielleicht, bei der Windows xp-Installation: Du brauchst eine Win XP Cd mit integrierten SATA-Treibern. XP erkennt nämlich HDD mit SATA-Anschluss nicht.

Aber das kann man auch leicht überwinden, in dem man so eine CD selber erstellt oder herunterlädt..

Meine persönliche Meinung bleibe bei Vista. Ich bin von XP auf Vista umgestiegen und bereue es keine Sekunde. Ich bin weiterhin zu Hilfe bereit, wenn Du doch auf XP umsteigen willst...
  • Habe mal gerade bei Asus geschaut. Für das NB scheint es Treiber für WinXP zu geben. Muss halt alles runterladen und dann mal versuchen ob das alles so geht.

Gefundene Kategorien:
    Audio, VGA, LAN, Modem, PCMCIA, Touchpad, USB, Wireless, BlueTooth, Camer, Others

ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !
  • Bei der Installation fragt er ja dann, nach einen Treiber den Du über

F6 einfügen kannst.

Wenn Du kein Diskettenlaufwerk mehr hast, musste eins mit USB_Anschluss

nehmen oder den Treiber in die Installations_CD einfügen.

Gibt auch neuere XP_CD mit S_ATA Treiber, die Frage ist nur ob der Treiber

für deinen Controler dabei ist.

Tschüss:rolleyes:
  • @Midgards Sohn

ja ich habe schon alles Auf Klassisch gestellt ;)

Aber ich kann mir Vista nicht mal schön saufen, vielleicht mit Methylalkohol, das hat den vorteil das man erblindet ^^:D

Ne ich habe Vista seid 1 Woche drauf, und es schockt mich nicht, ausserdem habe ich Programme womit Vista nichts anfangen kann.
  • Geh ins BIOS und stell deine SATA Einstellung um und schon erkennt er die Festplatte und du kannst prima Windows XP installieren.

Eine Anleitung habe ich auch gemacht da ich heute gut drauf bin ^^.
    1. Beim Starten F2 Taste drücken damit du ins BIOS kommst.
    2. Auf den Reiter Advanced und >IDE Configuration
    3. SATA Operation Mode von "Enhanced" auf "Compatible" stellen
    4. F10 Taste zum Speichern drücken.
    5. Dann ganz normal XP installieren Fertig !!!

Habe das genau so bei meinem Notebook ASUS X57VM gemacht da er nur für Vista ausgelegt ist und auch Asus keine Treiber für XP anbietet hab ich lange nächte durchgemacht bis ich alles gefunden habe.
  • Das habe ich jetzt hinbekommen, nur bei meinem notebook nennt sich das mit der IDE anders.

Pc gebootet mit xp, und siehe da, zack hätte xp installieren können.

jetzt brauch ich noch die ruhe es in die tat umzusetzen, vllt wenn ich denn in 2 wochen urlaub habe ;)

Ich danke euch erstmal für eure hilfe und werde diesen post mal schliessen.

THX