.reg datei erstellen

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• .reg datei erstellen

Ahoi
    ich wollte mal wissen wie man eien Reg datei erzeugt und ob es im i-net ne seite gibt in der man nachlesen kann wie die einzelnen befehle aussehen müssen.

Mich interresiert es esonders für das beispiel die Windows firewall mit einem Button auf dem Desktop ein/ausschalten zu können.

Ich hoffe mir kann jmd helfen und ich habe nicht den falschen Order im Forum gewählt.

MFG Quarkmus
  • Ich hab XP Home
    und die sprache is deutsch
    die Firewall is normal immer von selbst aktualisiert
    aber zB auf Lan partys oder auch sonst müsste man es ausschalten.

Hab das mal ausprobiert. Ich hab den text dort kopiert und in ne "Editor" Datei eingefügt und dann beim speichern .reg hinter den namen gemacht.

Dann kommt "Möchten sie die Information .... " ich weis das es soweit richtig is dann kommt aber:
    C:\*adesse der datei* kann nciht importiert werden: Die angegebe Datei ist keine Registrierungsdatei.
    Registrierungsdateien können nur innerhalb des Registrierungs-Editors importiert werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quarkmus ()

• win + r, regedit + enter und dann den Pfad exportieren, den man braucht.
    Die Regdatei kannste ja dann entsprechend editieren und mal die und mal die wieder einspielen. Änderung ist aber eh erst nach Reboot aktiv...

Aber Achtung - man sollte schon wissen, was man in der Registry macht !!!
    es grüßt der katzentreiber
  • Hi!

Quellcode

1. HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ SharedAccess\ Parameters\ FirewallPolicy\ StandardProfile

bzw.

Quellcode

1. HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ SharedAccess\ Parameters\ FirewallPolicy\ DomainProfile

sind die entsprechenden Registry-Stellen.

DoNotAllowExceptions Wert 0 (aus) oder 1 (ein)
    EnableFirewall Wert 0 (aus) oder 1 (ein)

[/CODE]
    [SIZE="4"][FONT="Verdana"][SIZE="2"]Alles stimmt, aber auch das Gegenteil![/SIZE][/FONT][/SIZE]
  • Okey nach einem langen PM wechsel mit corema hab ich ein funktionierendes Programm gefunden.
    Vielen Dank dafür.
    Das Thema hat sich erledigt aber ich würde gerne den Download link in diese Seite einfügen also, sollte mit dem schließen der Seite noch gewartet werden.

MFG Quarkmus
    Viel Erfolg und weiterhin immer ein Gutes Blatt auf der Hand