wegen Monitorarm; Ergotron?

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wegen Monitorarm; Ergotron?

Hallo

Ich suche für meinen neuen Monitor (HP w2228h 22" - HP w2228h 22" Widescreen-Flachbildschirm (KU913AA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte) einen Monitorarm. Eigentlich schwebte mir der Ergotron LX Monitorarm (Ergotron 45-179-195 LX LCD Arm für Tischmontage (schwarz)) vor. Ich habe den bei einem Freund gesehen. TOP. Mein LCD wiegt aber 9 kg und der Monitorarm hält nur 9.1 kg max. aus. Ich möchte nicht, dass er die ganze Zeit sich nach unten neigt, usw..
    Nun meine Frage:
    [LIST]
    Habt Ihr Erfahrung, mit dem Ergotron LX und er steckt 9 kg vielleicht ohne Probleme weg oder[/LIST]
    [LIST]
    kennt ihr einen ähnlich guten mit den Feautures und dem tollen Preis-/Leistungverhältnis?[/LIST]

Danke im Voraus für Tipps.

MfG

Aschi
  • kenne das ding leider nicht aber wenn du mich fragst haben die dinger immer etwas spielraum nach oben und wenn 9.1 kg draufsteht sollte das eigentlich kein problem sein. wenn doch stell dem händler das ding wieder hin und sag funzt net. musst den fuß ja nicht gleich anschrauben.
    greetz der f.o.g.
    Blacklist
    Meine UP's
    1 2
  • Angabe ist immer inklusive Fuß solange es nicht anders angegeben ist. Der Fuß ist in der Regel auch eins der schwersten Teile am ganzen Monitor (TFT nicht bei Röhren).
    Habe diese Aussage zum w2207 gefunden, da diese aber das Gleiche Gesamtgewicht haben und den Bildern noch zu urteilen auch die gleichen Füße haben sollte das auch ungefähr für deinen Monitor stimmen.

forumdeluxx schrieb:

Also die Waage sagte:

8,8 kg TFT+Fuß
    5,6 kg TFT ohne Fuß
    3,2 kg Fuß
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Hi,
    meiner Meinung nach kann man die ganze Monitorhalterungen die man zu kaufen kriegt vergessen!
    Ich habe mir meine selber gebaut, habe halt die möglichkeit dazu, und diese sieht tip top aus und ist dazu noch sehr funktionel!

Habe sie aus item profilen gebaut ist ausgefahren 80 cm lang eingefahren 20 cm.

Würde Bilder machen aber meine Digi Cam ist mir gestern "abhanden" gekommen;) Waren mit Hund am Weiher spazieren und flup .... :(