Script o.Ä. für Netzwerk De- und Reaktivierung


  • Limette
  • 787 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Script o.Ä. für Netzwerk De- und Reaktivierung

    Hallo zusammen,

    falls das falsch gepostet sein sollte, bitte verschieben. Hab auf die schnelle keinen Bereich gefunden, wo das reingehören könnte.

    Es geht um folgendes:
    Wenn ich meinen Rechner aus dem Standby hochfahre, habe ich meist keine Internetverbindung mehr. Zur Lösung dieses Problems muss ich die Netzwerkverbindung in Windows Vista Ultimate de- und dann wieder reaktivieren.

    Dieses ewige rumgeklicke nervt mich jedoch;
    Lässt sich da evtl. eine *.bat oder Ähnliches schreiben, die das automatisch macht?

    Ich kenn mich auf dem Gebiet leider überhaupt nicht aus.
    Sollte es also einen potentiellen Programmierer geben, der das kann, möge er sich bitte mal melden.

    Danke schonmal :)


    Greetz
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Hallo,
    also mir hat früher unter XP ein "ipconfig -renew" gereicht.
    Das erneuert zwar nur die IP Adresse aber das könnte auch bei
    dir schon reichen. (Wenn dein Router nen DHCP Server hat (haben aber die meisten))
    Ich hoffe geholfen zu haben.
    cu
    nobbylk
  • Mal was anderes.

    Was ist denn wenn du den Ruhezustand wählst?
    Ich weiß nicht so genau, warum du den PC in den Standby schickst, aber eventuell ist der Ruhezustand für deine Zwecke genauso gut und dann klappt das automatisch ohne weitere Einstellungen.

    Gruß
    Martin
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • Naja, würd mich nicht stören, wenn ich die Bat selber starten müsste.

    Letztens wars der Standby, wies beim Ruhezustand ist, weiß ich atm nicht.
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]