Übertakten oder aufrüsten?

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Übertakten oder aufrüsten?

Hi Forenmitglieder.

Habe ein Asus P5NSLI mit aktuellstem Bios und einen Intel Core2Duo E4300 1.8 GHz.
    Leider fehlt mir solangsam ein bisschen Performance und könnte die CPU auf 2.4 GHz übertakten oder mir ein neues Board und gleich einen E8400 oder nur einen E7200 zu kaufen.
    Nur wäre mir das übertakten lieber , weil ich ein derbes Gewusel im Gehäuse habe und nicht unbedingt was beschädigen will.
  • wenn man überlegt an die sache vorgeht und nicht nur übertaktet für diverse schwanzvergleiche schrottet man da gar nix wenn man weiß was man macht

EDIT: dein board is schrott und nicht für oc geeignet

wenn du zu wenig leistung hast wirst um ein neues board, cpu net drum rum kommen

kommt halt immer drauf an was man ausgeben will aber am board sollte man nie sparen

ob du jetzt nen e8400 oder e7200 nimmst ist eigentlich egal sind beide gut (lassen sich auch beide sehr gut übertakten) falls du das dann bei denen vor hättest

der e7200 hat lediglich weniger cache was sich aber nur sehr gering auswirkt (bei gleichem takt natürlich)

alles nur eine frage des geldbeutels

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MemphisBlue ()