was ist im mom die beste Graka für ca 230¤

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• was ist im mom die beste Graka für ca 230¤

da ich mir jetzt vor kurzen einen neuen pc zu gelget habe! brauch ich jetzt auch noch eine passened graka aber ich weiß einfach nicht welche

also die karte sollte möglichst einen s-viedo in oder einen Tv Tuner haben!
    sie sollte aber auch eine gute leistung beim spielen bringen

aber meine Schmerzgreneze liegt bei ca 230¤

poste bitte euere Erfahrungen mit aktuellen grakas in dieser Preisklasse

THX
  • du könntest dir ne "PowerColor Radeon 9800 SE" kaufen... die hab ich... aber die benutzt nur 4 ihrer 8 piplines. :(

wenn man nun den omega-treiber anstatt, des mitgelieferten treibers installiert... benutzt die karte ihre 8 piplines und ist somit (fast) so gut wie eine 9800 pro.

der haken ist nur das das nicht immer funktionieren muss...:(
    aber bei mir hats zum glück funktioniert ;)

die karte kriegt man für ca. 230 €.
  • Sorry!

Der Name lautet: Asus Radeon 9600XT/TVD (Retail)

Hier die Genauen daten:

Preis:
    214.00 EUR

Typ: AGP
    unterstützte AGP-Standards: AGP 2x
    AGP 4x
    AGP 8x

Grafikprozessor: ATI Radeon 9600XT

Chiptakt: 500 MHz

RAMDAC: 1. RAMDAC: 400 MHz
    2. RAMDAC: 400 MHz

Auflösungen: 640x480 16 Mio 200 Hz
    800x600 16 Mio 200 Hz
    1024x768 16 Mio 200 Hz
    1152x864 16 Mio 200 Hz
    1280x1024 16 Mio 170 Hz
    1600x1200 16 Mio 120 Hz
    1920x1440 16 Mio 90 Hz
    2048x1536 16 Mio 85 Hz

Speicher: Kapazität: 128 MB
    Typ: SDRAM-DDR
    Taktfrequenz: 600 MHz
    Speicheranbindung: 128 Bit

Unterstützung für MPEG2 Wiedergabe: Ja

Eingänge: VideoCinch, S-Video

Ausgänge: 2 x VGA, 1 x DVI, VideoCinch, S-Video

Anschlussoptionen: Der 2. VGA Ausgang, sowie die S-Video und VideoCinch Ein- und Ausgänge sind nur über die beiliegenden Adapter bzw. Kabel möglich.

Treiber: Windows 98
    Windows 2000
    Windows ME
    Windows XP

Zubehör: Handbuch, Treiber CD, S-Video auf VideoCinch/S-Video je In/Out Adapter, Battele Engine Aquila, Cool 3D, Photo Express, 6in1 Game Pack, Gun Metal, Half-Life 2, CD-Case, ASUS DVD XP, CyberLink Power Direct Pro, Cyberlink Media Show

Bemerkungen: mit Kühlkörper und Lüfter ink. Speicherkühlkörper

Weitere Infos: unterstützt AGP 8x, OpenGL 2.0, DirectX 9. Folgende Ausgabeoptionen sind möglich: VGA, DVI, S-Video, VideoCinch, VGA+VGA, VGA+DVI, VGA+S-Video, VGA+VideoCinch, DVI+S-Video, DVI+VideoCinch

mfg & poka

xxjokerxx
  • 214 + versand (kommisch das der nie erwähnt wird obwohl der heutzutage ganz schön krass ist) sind für ne 9600 xt viel zu viel.

wenns ne neue sein soll ist die 9600 xt das beste fürs geld, wenns auch gut gebraucht sein darf(gucken ob es nen betrüger oder nicht ist...) kannste auch halt bei ebay gucken. dann bekommts du ne 9700 pro dafür. der unterschied ist gewaltig, nur ob man es braucht...
  • Der Unterschied liegt aber auch darin, ob man eine Gewährleistung, sprich Garantie bekommt!?

Am besten is es ja sowieso, wenn du einen Kollegen hast, der einen PC-Geschäft betreibt und die Ware zurücknimmt, wenn man sich was neues kauft!

Man muss zwar dann mit einem kleinen Geldverlust rechnen, aber dafür hat man die Neuste ware, mit wenigen Problem erlangt und dazu noch Garantie!!! :D

PS: Goodboy wollte eine Graka für ca. 230,-€ haben und wenn wir zusammen rechnen:

Graka 214,-€ zzgl. Versand max. ~ 15,-€ sind wir bei 229,-€ und somit im grünen Bereich!!! :D

@ PayDay und wie du auch selbst sagst is die 9600tx geil!!!!

mfg & poka

xxjokerxx

xXJOKERXx