FSB oft nicht erreichbar

  • Kritik

  • bseppo
  • 3268 Aufrufe 21 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FSB oft nicht erreichbar

    Hallo.Bin ein großer Fan von diesem Forum.Doch leider häufen sich die Probleme auf eure Seite zu kommen.Es kann die Seite layer-ads.de im Hintergrund nicht geladen werden,deshalb komme ich und auch Freunde von mir nicht auf eure Seite.In der Statusleiste steht dann : Warten auf layer-ads.de

    Gestern bin ich nicht reingekommen,heute erst ab ca.18.30 Uhr.Ich sehe das mein Postkasten überfüllt und voll ist,komme aber nicht dran.Wäre nett wenn ihr das mal prüft.

    gruß und weiter so
  • Ich bin den ganzen Tag auf dem Board und bis auf 2-3x, wo das Laden bissi länger dauert, hab ich auch keine Problem (IE7 & FF)


    Gruss, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Na ja oft ist vielleicht en bissl übertrieben.
    Es sind halt oft Wartungsarbeiten, was aber auch sehr gut so ist; und Datenbankfehler gibt es eigentlich nur wenn die Administration an der Konfiguration rum gespielt hat ;).
    Das mit dem längeren Laden sollte ja nicht zu schlimm sein.
    Das einzige wofür Holger&Co Kg eigentlich was dafür "können" ist wenn die Server ausgelastet sind, was aber nicht so oft bzw. meist nur in Sturmzeiten (z.B Ferien) passiert.
    Mfg McBag.
    Edit: das mit dem &CoKg hab ich nur geschrieben, da es grad in die Weihnachtszeit passte siehe Weihnachtsmann und CoKg im Fernsehen;).
    Schon klar, dass ihr keine seid.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McBag ()

  • ich kanns auch bestätigen - No Probs until yet -

    Möglicherweise kann es aber bei Vielen Gleichzeitigen DB-Anforderungen zu einer "Queue-Warteschleife" kommen - dann dauerts halt mal 'n paar Sekunden bis die Seite kommt.
  • berla schrieb:

    ich kanns auch bestätigen - No Probs until yet -

    Möglicherweise kann es aber bei Vielen Gleichzeitigen DB-Anforderungen zu einer "Queue-Warteschleife" kommen - dann dauerts halt mal 'n paar Sekunden bis die Seite kommt.



    Oder wie bei mir gestern, das gleich ein Post wegen "Datenbank Fehler" futsch ist, und ich zum Glück im letzten Moment noch den Text kopiert hab:weg:
  • Ich habe in der letzten Zeit auch öfters mal Probleme aufs Board zu kommen.

    Insbesondere abends, da lädt die Seite Ewigkeiten, aber es passiert nix. Erst wenn ich den Browser schließe (Beenden erzwingen!!), gehts wieder, wenn auch langsam. Dieses Problem habe ich seltsamerweise nur beim FSB, alle anderen Seiten funktionieren.

    Browser :
    Epiphany / FF / Opera

    Gruß Yimmi

    P.S Bin bisher davon ausgegangen, dass es daran liegt, dass die Seite um diese Zeit stark frequentiert ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yimmi () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Geht mir ähnlich wie Yimmi (bei mir nur FF)

    In letzter Zeit haben sich bei mir die Ladezeiten speziell hier auch tw. verlängert, Trifft aber höchsten in 2-3 % Prozent meines Hierseins zu
    Also nischt Dramatisches a la threadersteller,
    aber in diesem Zusammenhang kann ich den Bezug zum FSB doch auch klar so bestätigen,
    da parallel angesteuerte oder laufende sites dies Prob nicht hatten.
    Zweimal waren auch klare Hänger dabei, wo ich auch schon die Ursache bei den layer ads vermutet habe. Eine Cacheleerung und Refresh half da aber schon, bzw. einmal der Neustart des Browsers

    Da ich allerdings meist zu den Stoßzeiten hier war,
    habe ich bisher dem Ganzen wenig Bedeutung beigemessen...
    Zudem nehmen die Userzahlen und Zugriffe hier vmtl. ja zeitweilig auch enorm zu

    Ach ja, btw ;)
    Bemerkungen a la: Bei mir geht's aber
    helfen uns oder Holger vmtl. nicht viel weiter bei evtl. Fehlereingrenzung bzw. Suche ;)

    Edit THX @ Holger
    für prompte Antwort und die Bestätigung von schon Vermutetem.
    Was allerdings hiesigen SPAM angeht, helfen anscheinend noch nicht mal Hinweise bzw. exemplarische Warnungen

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von muesli ()

  • Bei mir ist das recht unterschiedlich. Manchmal sind die Ladezeiten enorm lang, sogar nachts, wenn eigentlich wenig los ist. Es gibt Momente, in denen es sich häuft, zum Glück aber nicht häufig. Übrigens war das zumindest bei mir schon vor dem Update so. Schön ist es gerade nicht, aber man kann problemlos damit leben.

    Am Browser liegt es eher nicht, denn wenn ich einen anderen Browser nehme, dann ändert sich daran auch nichts.

    Gruß Konradin
  • Ich bin übrigens jetzt in der Adventszeit auch öfters ab 18.30h nicht mehr erreichbar, da ich mir abends öfter mal nen Glühwein auf dem Adventsmarkt gönne...

    Bei mir wars nicht der Postkasten, der voll war, sondern ich war voll wie ein Postkasten... :würg:

    Wer das alles nicht glaubt schreibt mir eine PN und wir können das gerne gemeinsam überprüfen... :blink:


    PS: sry war zwar jetzt irgendwie nicht dem Thema angemessen aber der musste einfach mal sein :D
  • Also, ich kann leider (oder doch glücklicherweise) keines der Probleme nachvollziehen. Egal zu welcher Tages oder Nachtzeit komme ich ohne Probleme und Wartezeiten aufs Board...Jedoch hab ich im allgemeinen Unterschiede bei den Ladezeiten festgestellt, wenn ich FF benutzt habe...Bei FF sind die Ladezeiten DEUTLICH höher, aber fast egal bei welcher Seite...

    Am Userrang kann es aber nicht liegen, dass einige eher Zugriff aufs Board erhalten wenn sie eingeloggt sind als andere??

    cya
    T0x1n
    [SIZE="1"]Gegen Gesetze darf man nicht verstoßen,aber man soll sie von Anfang an vernünftig interpretieren [/SIZE]
    [SIZE=1] [Roman Herzog, 6. Bundespräsident][/SIZE]
  • sry war zwar jetzt irgendwie nicht dem Thema angemessen aber der musste einfach mal sein
    ja das verstehe ich man soll sich ja keine zwänge antun, ich hab bock auf punkte also verteil ich mal ein paar und wer das nicht glaubt der kann sich ja deinen account ansehen :D


    es ist schön das hier hoffentlich ALLE posten die KEINE probleme haben, denn zum schluss kann ich mir ja die raussuchen wo nicht gepostet haben weil die scheinen ja ein problem zu haben sonst hätten sie ja auch gepostet das sie keins haben, ja ne is klar

    Das einzige wofür Holger&Co Kg eigentlich was dafür "können" ist wenn die Server ausgelastet sind, was aber nicht so oft bzw. meist nur in Sturmzeiten (z.B Ferien) passiert
    wir sind keine cokg sondern eine gmbh das nur mal so nebenbei, klar können wir was für die auslastung, abhilfe würde zb. schaffen wenn ich die ganzen neulinge accounts lösche (wir beraten mal intern darüber) :depp:

    so und zum eigentlichen thema, wollt ihr auf die seite und bekommt die meldung Datenbankfehler
    locker bleiben da bin ich bestimmt gerade mal wieder am spielen und war zu faul den apache aus zu machen

    läd die seite ars.. lahm dann bitte mal ein auge auf " Seite wurde generiert in 0,xy Sekunden mit x Queries" werfen
    alles unter 2 sekunden ist eigentlich ok, steht hier was von 5 10 oder mehr, dann haben wir ein problem

    und wieso spielen wir am server? (ich sag das nur weil die frage ja eh kommt)
    wie allen entgangen ist :D haben wir an unserer hardware und auch an der anbindung gewalltig gerüttelt und da gilt es jetzt feintuning zu machen bevor die nächste ausbaustufe kommt
    die nächste? ja die nächste heist einen weiteren webserver + loadbalancer
    die "aktuelle" hardware kann man ja im wiki nachlesen, " " weil stimmt nicht ganz aber ich bring das die tage mal auf den aktuellen stand

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Hallo zusammen,

    da zu kann ich nur sagen Mac OS X 10.5. User absolut keine probleme...seite bisher immer erreicht, habe schon lange mit gelesen bevor ich mich hier geregt habe...

    Ich kann jedem der stress frei arbeiten will nur eine Apple ans herz legen. Kaufen, Einschalten, Läuft, und läuft, und Läuft ;)

    MFG
    Marc