Komplettanlage von ebay Impedanz?

  • geschlossen

  • DOUGY
  • 990 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Komplettanlage von ebay Impedanz?

    moin,
    ich habe vor mir in nächster zeit eine neue anlage zuzulegen. Sie ist für zuhause, für parties oder einfach mal so musik hören...natürlich laut und mit guter qualität, deswegen melde ich mich ja hier.

    ich habe dieses set im auge:
    Achtung, Link^^

    Was haltet ihr davon? hat irgentjemand erfahrung damit oder kann mir eine andere anlage für einen preis so um 200€ rum empfehlen?

    Eigentlich finde ich dass das alles ganz gut aussieht was da so steht, allerdings stört mich eines: Die Boxen haben eine Impedanz von 8Ohm drauf, der Verstärker kann allerdings nur 4. Ist das bei der lautstärke oder der qualität sehr tragisch?
    Ich könnte mir auch eine anlage mit insgesammt nur 500 watt holen, dafür aber mit einem 8 Ohm verstärker, würde das mehr bringen? Was habe ich für unterschiede?

    MFG

    DOUGY

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DOUGY ()

  • Wenn du meine Meinung hören willst:
    Finger weg von diesem Chinaschrott.
    Im Hifi-Forum wird regelmäßig vor dem Skytec-Müll gewarnt.

    Für 200 Euro gibt es kein vernünftiges Set aus Boxen, Mischpult und Verstärker.
    Schau mal bei thomann vorbei, die haben Geräte, deren Preis/Leistung stimmt.

    Gruß
  • DOUGY schrieb:

    [..]allerdings stört mich eines: Die Boxen haben eine Impedanz von 8Ohm drauf, der Verstärker kann allerdings nur 4. Ist das bei der lautstärke oder der qualität sehr tragisch?


    Impedanz ist der Widerstand!
    von daher kannst ohne probleme 8 ohm lautsprecher an einem Verstärker betreiben, der BIS ZU 4 ohm verkraftet.
    je höher die impedanz, desto höher ist idR die Kontroller des Verstärkers über die Lautsprecher, aber desto weniger Strom und damit weniger Leistung steht natürlich auch zur verfügung ( I=U/R ).
    Bei geringeren Impedanzen ist es eben umgekehrt :D

    gruß

    PS: was brauchste alles für die 200€?
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←
  • also für die 200€ sollten auf jeden fall ordentliche boxen und ein ordentlicher verstärker drin sein. Das mischpult ist nicht ganz so wichtig, solange ich am verstärker genug eingänge habe, so 2-3 sollten das schon sein, weil ich computer und ein cd-player und vtl noch n radio dran anschließen möchte.

    Warum ist skytec denn so schlecht?

    Ja dass ich 8ohm boxen an einen 4 ohm verstäker anschließen kann ist mir bewusst. Meine frage war, was ich dadurch für einen nachteil erhalte, also habe ich bei 4 ohm z.b. nur die hälfte an lautstärke oder qualität wie bei 8 ohm.

    Danke schonmal für eure antworten

    MFG
  • also mein sound kann nur besser werden ;)
    meine jetzige anlage macht nur krach und ist auch schon ziehmlich alt. Ich habe halt nicht soviel geld und durch diese anlage kann sich der sound ja nicht verschlechtern.
    Habe schon im internet rumgesucht, habe bis jetzt nur einen, dafür aber ziehmlich positiven, testbericht gefunden. Wisst ihr wo es noch welche über dieses Produkt bzw den hersteller geben könnte?

    Hat von euch jemand eine anlage oder boxen der firma skytec? oder sprecht ihr hier nur davon was ihr mal gehört habt?

    MFG
  • Hallo, DOUGY!
    Mir scheint, unsere Auffassung von gutem Equipment gehen ziemlich auseinander. Ist ja nicht weiter schlimm, jeder setzt seine Prioritäten anders.

    Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass dieses Set von eBay sein Geld nicht wert ist. Allein die Wattangaben sind vollkommen unrealistisch.

    Schu dich einfach mal um, was du für (echte) 1000 Watt plus passende Boxen bei Markenherstellern bezahlst.
    Ich habe volles Verständnis, wenn du sagst, dass dein Budget nicht überschritten werden darf.
    In diesem Fall würde ich mich nach gebrauchtem Equipment umsehen.
    Ich habe hier noch Verstärker rumstehen, die sind 15 Jahre alt und funktionieren einwandfrei. Allerdings sind die auch von angemessener Qualität (Technics, Sony).

    Ich selber besitze aus gutem Grund KEINE Anlage von Skytec, kann dir aber empfehlen, mal beim hifi-forum (google) vorbeizuschauen. Da findest du Bewertungen von Produkten der Firma Skytec (bei der es scheinbar nicht mal für eine Internetpräsenz reicht).


    Gruß
  • Hallo DOUGY,

    kann meinen Vorrednern nur recht geben, für 200 € bekommt man nur Schrott.

    Wenn du nur etwas Musik hören möchtest, schau mal nach etwas älteren Stereo-Receiver, z.B von Yamaha. Die gibt es billig bei *-bay. Dazu ein paar alte Boxen aber welche mit echten 100- 150 W Sinus und den DVD-Player holst du dir bei einem Discounter. Sollte allemal reichen.

    LG Else

    Nachtrag: für 200 €, sollten alte Boxen und Receiver zu bekommen sein.