nvidia 7950 GX2 zeigt nur 512 statt 1024mb an???

  • geschlossen
  • Frage

  • Agent47
  • 901 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nvidia 7950 GX2 zeigt nur 512 statt 1024mb an???

    Hallo, ich habe eine nvidia 7950 gx2 (2 Grafikkarten) mit insgesamt 1024 mb.
    Schau ich nun in den Eigenschaften nach stehen da aber nur 512 statt 1024 mb. Starte ich die Forceware dazu stehen 1024mb da. Ist das normal?
  • Hallo ich weis jetzt nicht ob dir das weiterhilft habe im Internett das gefunden und mal Kopiert, hoffe es hilft dir

    Wenn es installiert ist rufst du über das tray icon das Multi GPU applet und auf und aktivierst 'Show GPU load balancing'.
    Außerdem (doppelklick auf das icon) unter Settings-> Preferences-> OSD Settings das OSD aktivieren. Darauf achten das der Hintergrund des Hakens bei GPU temps weiß ist, sonst zeigt er nur eine Temperatur an.

    Jetzt sollte bei jeder 3D Applikation in der oberen linken Ecke eine Anzeige auftauchen. Falls Multi-GPU arbeitet, taucht zusätzlich ein senkrechter grüner Balken auf.
    Lass 3Dmark laufen und schau dir die Temperaturen an. T2 (die untere) sollte höher sein und auch leicht stärker ansteigen. Wenn dies nicht passiert, hast du entweder eine saugute Kühlung auf der Karte oder die zweite GPU läuft nicht mit.
    Wenn kein grüner Balker da ist, kannst du allerdings eigentlich schon sicher sein, dass es nicht klappt. Dann einmal im NV control panel den GPU Modus auf Multi-Monitor stellen und zurück auf Multi GPU. Es ist wichtig, dass beide male auf übernehmen/annehmen geklickt wird.
    SLI muss definitiv nicht eingeschaltet sein, damit die Karte funktioniert.