setzen sich Domlager?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• setzen sich Domlager?

Hab gestern meine Domlager gewechselt.
    Jetzt ist alles wieder schön fest. Aber das Auto ist jetzt bestímmt 2 cm höher. Drum wollte ich wissen, ob sich Domlager wieder setzen, oder ob das jetzt so bleibt? Wollte mir eigentlich so Tieferlegungsdomlager von Bonrath holen, habs aber gelassen weil ich nicht wirklich viel Gutes davon gehört habe. Nun sind eben die Orginal Audi drinne.

Gruß, cybersweep
  • Also wenn ich mich recht entsinne sollten die komplett aufliegen.IOst es auf beiden Seiten gleich?
    «30 Tage auf See in einem Ruderboot, Leben von Salzwasser und Algen haben uns an den Rand der Existenz gebracht. Nun sind wir am Ende. Wir müssen die Leberwurstbrote auspacken.»
  • Es gibt für jeden Wagen unterschiedliche Domlager...! Möglicherweise hattest Du vorher "gestauchte" drin, so daß Dein Wagen "tiefer" lag und nach dem Umbau mit "normalen" Stützlagern hat er die Serientiefe...!

Wenn aber alles richtig fest ist und auch keine Geräuche zu bemerken sind, würde ich überprüfen, ob die Stützlager auch wirklich für Dein Fahrzeug gedacht sind.

Eventuell sind es welche für einen 4 Zylinder anstatt eines 6 Zylinders. Ich gehe davon aus, daß Du das ganze Federbein zerlegt hast...?
    Vielleicht ist auch die Feder nicht in ihrem Gummibett sonder hat sich verdreht.

Weiterhin ist zu beachten, daß es für verschiedene Fahrzeuge ein so genanntest SWP (Schlechtwetterpacket) gibt. Dieses bewirkt, daß Du nach dessen Einbau mehr "Bodenfreiheit" hast.

Was hast Du denn genau gemacht und gewechselt...? ;)