News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo

ich mache zur Zeit eine Homepage für meinen Arbeitskollegen. Da dieser leider überhaupt von der Materie eine Ahnung hat und ich auch erst einige Zeit mit Html und CSS umgehen kann, hätte ich mal eine Frage. Da er diese Homepage auch mit News aktuell halten möchte ( Termine, Info u.s.w.) und sich nicht damit auskennt, gibt es irgendein Script oder Baustein wo man die News aktuell und einfach bearbeiten kann. Da ich ihm nur die Homepage mache aber pflegen müsste er sie selber. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß aloners
  • Also am einfachsten wäre dann ein PHP-Script oder ein WYSIWYG-Editor.
    Als Software solltest du dann überlegen, ob es nur bei den News bleibt oder ob der Bekannte alles ändern kann/soll.
    Dann wäre ein CMS (Content Managing System) am besten geeignet
    Empfehlungen findest du im How To eine Menge.
    Beispiele:
    freesoft-board.to/f25/frage-we…r-meine-seite-359697.html
    freesoft-board.to/f292/frage-z…ate-homepages-297857.html
    freesoft-board.to/f25/suche-be…gement-system-240235.html

Wenn du einfach eine Lösung für die Neuigkeiten suchst, da gibt es im Internet eine Menge. Einfach Googlen (Newsscript + php)

Gruß
    Broken Sword
  • Hallo aloners,

Cutenews bieten dir ein schnelles und sehr einfach einbindenes Newssystem, welches mit einem benutzerfreundlichen Editor ausgerüstet ist.

Das ganze läuft über php, benötigt aber keine Datenbank/MySQL und ist mit einem kleinem Codestück sehr einfach in die bestehende Homepage integrierbar.

Wenn du dazu Fragen haben solltest, kannst du dich gern per PN bei mir melden.

Gruß Justus
  • Wenn du aber komplett beim selbstgeschirebenen bleiben willst kann ich wirklich nur empfehlen ein kleines bisschen php/mysql zu lernen und das selbst zu schreiben.
    Ich will meine Seiten immer so frei wie möglich halten von irgentwelchem anderen Code da du diesen auch meist selbst nicht nachvollziehen kannst und damit änderungen unmöglich sind.
    Um ein bisschen Php lernen wirst du wahrscheinlich sowieso nicht rumkommen wenn du Homepages für andere Personen basteln willst.
    Falls du dich für die "Do-it-yourself" Variante entscheidest kann ich dir auch gerne dabei helfen.
    Einfach hier schreiben oder PM an mich.
    Lg
    Maxw3ll