Problem mit WLAN unter Vista

  • Problem

  • DellmasteR
  • 744 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit WLAN unter Vista

    HI liebe FSB'ler.


    Zunächst erst mal was zu meiner Hardware. Ich habe ein Asus Notebook (August '08) mit Intel Wifi Link 5100 und einen Telekom Router SpeedPort W700V...

    Nun mein Problem:
    Wenn ich mich an meinem Router anmelden will, dann funktioniert das vielleicht alle 3 Wochen mal, denn ich bekomme immer wieder die Meldung dass der WLAN Schlüssel falsch ist (Ich benutze WPA2 mit PSK), selbst wenn ich das NEtzwerk lösche oder den Schlüssel Zig Mal neu eingebe... Dieser Fehler trat aber erst auf, nachdem ich einmal während der Verbindung ausversehen das WLAN vorne am Notebook deaktiviert habe.... Es funktioniert erst dann wieder wenn ich eine Systemwiederherstellung unter VIsta mache.... Am WLAN Link kann es eigentlich nicht liegen, der treiber ist der aktuellste den Intel auf der Seite hat, und ich habe Vista schon mal aufgesetzt....

    Das komische ist nur, dass es sobald ich einen Fritz!WLAN einwandfrei funktioniert.

    Meine Vermutung ist, dass Vista beim ausschalten des Wlan'S irgendeinen Scheiß in die Netzwerktabelle schreibt der sich dann mit dem immer wieder eingegeben WLAN Sclüssel beißt.

    Was mein ihr dazu?

    Danke schon mal,
    auf eure Tips freue ich mich!
    Alle Rechtschreibfehler sind pure absicht und enthalten eine unterschwellige Botschaft mit der ich Versuche die Weltherrschaft an mich zu reissen!
  • Hi dellmaster versuchs mal mit einem treiber der ein bisschen älteren treiber könnte sein das der neue noch ein paar fehler hat mehr fällt mir dazu nicht ein vile erfolg noch beim lösen deines problems

    MFG Soul Reaper