Mozilla Thunderbird Software-Update fehlgeschlagen

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mozilla Thunderbird Software-Update fehlgeschlagen

Ich habe seid einigen Wochen VISTA auf meinem neune Notebook und nach dem 1. Update von Mozilla Thunderbird habe ich nun immer wenn ich das Programm starte ein Fenster, was mir sagt:

Software-Update fehlgeschlagen:
    Einige oder mehrere Dateien konnten nicht akutalisiert werden.
    Bitte schließen Sie alle Anwendungen und stellen sie sicher, das sie ausreic hende Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändern.
    Starten sie das Programm nochmals, um es erneut zu versuchen.
    .

Wichtig noch zu wissen, das ich auf dem Notebook 2 Benutzerkonten eingerichtet habe.
    Einmal die Admin-Ebene für meine wichtigen Dinge und eine zusätzliche Benutzer-Ebene, wo ich eMails drüber abrufe und sonst auch ins Internet gehe und so.

Diese Meldung bekomme ich jedoch nur auf der Benutzer-Ebene !
    Aber ich möchte die eMails nicht auf der Admin-Ebene abrufen, das ist mir zu heikel.

Hat von Euch wer Rat, denn auf der Suche im großen www habe ich noch so gar nix gefunden, was mir weiter hilft.

Lieben Dank im voraus ! :tata:
    Liebe Grüße Sylvia
  • möglicherweise hast du bei der installation nicht ausgewählt, dass das programm für alle benutzer verfügbar sein soll. bin mir nicht sicher, ob man das da auswählen kan. im zweifelsfall nochmal deinstallieren und neu versuchen. evt. direkt vom benutzer konto und die installation dann mit admin-rechten starten.
  • So, ich hab in den letzten Tagen immer wieder probiert, dem Proggi Admin-Rechte zu geben.

Wenn ich aber mit der rechten Maustaste auf "Eigenschaften" gehe und dann auf "Kompatibilität" dann kann ich ganz unten das letzte "Berechtigungsstufe"
    >> Programm als Administrator ausführen
    nicht anhaken, egal ob ich im Admin oder auf der Useroberfläche bin.

Ich hab mir schon einen Wolf gesucht, aber schaffe es nicht.
    Habt Ihr dazu noch einen Tipp ? *liebguck

Wenn ich dann jetzt wirklich alles noch mal deinstallieren sollte, verschwinden dann meine eMails, die ich im Programm drin habe ?
    Und verschwinden auch meine Adressen ?

Tausen Dank vorab ... Ihr seid echt spitze !!! :danke:
    Liebe Grüße Sylvia
  • Hehyo, die E-Mails kannst du, wenn du sie alle kopierst, mit der rechten Maustaste dann ganz bequem abspeichern, und dann später wieder importieren.

Mit den Kontakten läuft das ähnlich.

Dazu gehst du auf den Adressbuch -> Extras -> Exportieren.

Deine Kontaktliste wird dann in einem LDIF-Format abgespeichert. Wenn du TB neu drauf hast, klickst du dann einfach statt auf Exportieren auf Importieren ;)

Grüße

Neutron
  • @ Neutron
    Danke, hab jetzt alles gesichert und Proggi runtergeworfen.

Nun möchte ich es über die Useroberfläche installieren, darf ich aber nicht.
    Folgender Hinweis kommt:
    Sie haben keine Schreibrechte für das Installationsverzeichnis.
    Ich hab Programme ausgewählt, ist das falsch ?

Ohjee, ich kriegs echt nicht gebiemt *seuftz*

Danke Euch nochmals !

Edit: 10.12.08
    So, habe das Mozilla Thunderbird nun deinstalliert und 2 Tage später jetzt wieder installiert.
    Die Installation war nur von der Admin-Ebene möglich, bei der Userebene nicht.
    Und beim installieren selber konnte man keine Angaben machen von wg. Adminrechten und so.

Nun hab ich alles beim alten, weiterhin die Fehlermeldung auf der Userebene.

Und nun ?
    Weiß sonst keiner mehr Rat ?
    Liebe Grüße Sylvia

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von *Teddy* () aus folgendem Grund: Nachtrag