plockiert der router das scannen???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• plockiert der router das scannen???

ich suche seit 6 wochen nach pubs mit grims ping und anderen scannern.
    ich habe bis jetzt keinen pub gefunden.
    liegt es vielleicht an meinem router???
    wenn ja welche ports muss ich freischalten`???

danke
  • ich hab ma von em scann programm en foto gamacht.
    was heißt das mit dem 25 und drunter der 4???
    das is das einzige was ich finde

€dit: hab das falsche progi benutzt aber bei ping gehts auch net
  • jo hab ich die gehen aber net, der zeigt immer conection failed an

Ist klar, damit scannst du auch nach NT oder SQl ( mit login und PAss ).

Schau in deinen Router rein, welche Ports frei sind?
    Kannst Du dich überhaupt auf einen Pub ( hat ja Port 21 ) einloggen mit deinen FTP Prog?

Wenn nicht mach mal den Router ab und gehe direkt über dein Modem on und scanne mal weiter. Schau was dann passiert.
  • jaja

ich hab auch nen router und wenn ich mit irgendwienem programm scanne dann hängt sich mein browser auf... keine ahnung warum aber iss so... hab schon viel versucht aber keine lösung.

meine schlussfolgerung: mit router kann ICH net scannen

grüße
    pje
  • geht mir genauso wie pje, mein browser hängt sich auf.
    Aber wenn man UNBEDINGT uppen will, aber KEINEN pub hat, dann fragt mein einfach nach einem PUB. je nachdem was man uppen will...
    JESUS
    № ±»»»»» (¯`o,.- Hell-Powered -.,o´¯) ««««««±
  • das würde ich jetzt mal gerne wissen, ob das scannen die ganze Internet Leitung auslastet. Das Programm pingt beim scannen doch nur die Server an, da dürfte doch höchstens 1 kb/s drauf gehn, oder lieg ich da falsch?

mfg Jin
  • Original geschrieben von -Soldier-
    wenn sich der browser "aufhängt" liegt das dadran,
    dass das scannen die ganze internet-leitung auslastet.

falls das nicht stimmen sollte, sry ...

Afaik stimmt es nicht... Ping zieht den Prozessor in die Knie, dass kann dann auch die restlichen Programme (z.B. IE) natürlich sehr in der Performance beeinflussen.
  • Das liegt unter anderem auch daran, das nicht nur eine IP geprüft wird sondern mehrere "gleichzeitig", üblich sind 50-100 Threads (IPs) auf einmal, und das fordert die CPU schon sehr.

Greets Manastir
  • Hi, hab das mal ausprobiert. Ich habe einen P4 mit 3.2 GHz und ping.exe liegt konstant bei 50% Prozessorauslastung. Wenn du da noch ein paar andere Sachen laufen hast, biste schnell bei 100%.
  • jo, ein router ist dafür da, um eingehende verbindungen zu blockieren, oder nicht?

ich hab auch nen router und kann scannen, finde auch was..
    und dass man fürs scannen port 21 freischalten muss, halte ich für blödsinn.. das hört sich eher nach ner hintertür für nen stealth ftpd auf eurem rechner an :X
  • Ich hab auch nen router LEIDER , ich kann manchmal die daten erkennen von dem server aber n ur wenn ich die pasive mode rausmach da hat er mir einemal daten gezeigt aber downloaden das geht bei mir garnich kann mir bitte jemand sagen wie ich die ports öffne?

THX