Senseo oder Tassimo?


  • Surreal
  • 6989 Aufrufe 39 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hm allerdings kosten die tassimo pads wesentlich mehr und du hast
    immer diese plastikdinger, Umwelttechnisch nicht gerade günstig.
    Ich bin soweit reeelativ zufrieden scheint so als verlieren die Senseo Pads aber relativ schnell Ihr Aroma trotz Alu oder Tupper Boxen.

    Was aber überhaupt nicht geht ist der Espresso schmeckt überhaupt nicht nach Espresso, es kommt viel zu viel Wasser raus und man musste diesen ollen extra Padhalter kaufen.
    Bei meinen Eltern (haben die Tchibo Caffissimo) habe ich mir immer einen wunderbaren Latte Macciato machen können der bei meiner nicht annähernd so shcmeckt wie bei meinen Eltern. Kennt da wer abhilfe?
  • Also ich habe eine einfache Senseo und benutze die Pads von Aldi oer Lidl.
    Kann man echt nicht meckern-
    In Belgien habe ich im Januar von Chocomel für die Seseo pads mitgenommen und dere Kakao war der Hammer
    Da habs auch schon von Seseo Hot Choclate aber das war schrott wie wasser eine Schande.
    Im Ausland gibts auch irgendwo Tee für die Seseo. muss mal suchen.

    Nun wollte ich die neue Latte von seseo ( DA ICH NUR Latte trinke) aber die ist teuer und der Milchbehälter ist winzig.
    Schade denn das wärs ja mal gewesen.
    Nun suche ich eine günstige Tassimo denn die haben super AUswahl an Pads aber leider auch sau teuer und nicht von drittanbietern ( was damals der Grund für die Seseo war )

    kann mir vielleicht hier einer eine onlineaddy von seseo vielfalten nennen?
    kennst sich einer aus wo es günstig tee und co gibt
  • ich hatte eine tassimo und hab sich nach 3 wochen wieder verkauft, ich fand den kaffee recht wassrig. die größere auswahl an pads ist auch kein argument, weil z.b die milka pads echt übel schmecken und die ganzen tee sorten kannst auch vergessen.
    hab jetzt mal eine senseo probiert, und die schmeckt um einiges besser!
  • Hallo,

    wir haben seit knapp einem Jahr eine Senso Latte.

    Einfach genial...egal ob Cappu, Latte oder Kaffee.
    Die Senseo Orginalpads find ich auch nicht gut. Wir haben nach rumprobieren zu den billigen von Lidl gegriffen (Crema) und sind super zufrieden.

    VG Liljakk
  • Geschmacklich gibts nichts besseres als eine Tassimo.
    Wenn man die drei bekanntesten Pad/Kapselmaschinen vergleicht sieht die Rangfolge nach Geschmack so aus

    Tassimo
    Dolce Gusto
    Senseo

    Allerdings schreckt halt viele der Preis ab.
    Es gibt bei den ersten beiden auch keine Alternativ-Kapseln.

    Es gibt halt für jeden das richtige Gerät...die Eierlegende Wollmilch Sau gibts nicht.
  • Da hier schon mal KRUPS/NESCAFE DOLCE GUSTO erwähnt wurde:
    Ein Kapselsystem mit teilweise 2 Kapseln pro Tasse, wie bei Latte macchiato oder Schokolade mit Milch. Das Zeug ist eigentlich zu teuer, da keine Fremdanbieter (zumindest kenne ich keine) und qualitativ sind die Maschinen der letzte Murks.

    Meine Frau wollte unbedingt auch eine. Innerhalb von etwa 4 Monaten war dann auch das dritte Gerät wieder defekt und wir haben die Maschine zurück gegeben.

    Seither wird klassisch Kaffee und Schoko gemacht, mir reicht das aus.
    Eventuell käme eine SENSEO noch in Betracht, da es Pads von vielen Anbietern gibt.
  • Petra Padmaschinen KM 31.17 ...

    hallo,

    wir hatten uns auf eindringlichen wunsch meiner freundin nun innerhalb eines jahres 2 senseo maschinen zugelegt. bei beiden war die ernüchterung bald schon sehr gross. kaffee schmeckte immer sehr fad und wässrig. wir haben auch so ziemlich alle auf dem markt erhältlichen pads getestet. brunnenwasser, stilles wasser etc....ohne erfolg

    jetzt endlich hat meine freundin nachgegeben und wir haben uns die vielleicht nicht gerade schönste kaffeepadmaschine Petra KM 31.17 zugelegt. diese hat schon einige tests gewonnen und in div. foren hochgelobt!

    aber was soll ich sagen: HAMMER-Kaffee, vor allem mit den billigen rewe-pads. thats it!

    die nachfolger maschine von petra sieht übrigens sehr geil aus.
  • Gleiche Pads, andere Maschine und sooo ein grosser Geschmacksunterschied?
    Hört sich eher nach Placebo an


    markyy schrieb:

    hallo,

    wir hatten uns auf eindringlichen wunsch meiner freundin nun innerhalb eines jahres 2 senseo maschinen zugelegt. bei beiden war die ernüchterung bald schon sehr gross. kaffee schmeckte immer sehr fad und wässrig. wir haben auch so ziemlich alle auf dem markt erhältlichen pads getestet. brunnenwasser, stilles wasser etc....ohne erfolg

    jetzt endlich hat meine freundin nachgegeben und wir haben uns die vielleicht nicht gerade schönste kaffeepadmaschine Petra KM 31.17 zugelegt. diese hat schon einige tests gewonnen und in div. foren hochgelobt!

    aber was soll ich sagen: HAMMER-Kaffee, vor allem mit den billigen rewe-pads. thats it!

    die nachfolger maschine von petra sieht übrigens sehr geil aus.