Suche Baukasten / Editor mit Shopfunktion


  • florian84z
  • 831 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Baukasten / Editor mit Shopfunktion

    Hallo,

    ich habe den Auftrag für Bekannte meines vaters eine kleine Homepage zu erstellen. Bisher habe ich eine HP eines Hundezüchters betreut, die aber vorher schon erstellt wurde. ich habe dort halt nur Änderungen vorgenommen. Dies habe ich mit frontpage gemacht. jetzt aber will/soll ich eine komplett neue Seite erstellen. Die Frau des Bekannten meines Vaters ist Designerin/Schneiderin und will dort Kleinigkeiten vertreiben. Also nebenerwerb.....

    - Gibt es Baukästen / Editoren die auch einen Onlineshop enthalten?!
    - Was Würdet ihr mir raten?


    gruß florian
  • Hi,
    also wenn du hier mal gesucht hättest, dann wärst du echtfündig geworden. Als erstes hättest du gesehen, dass es CMS' (Content Managing System) gibt, die das Baukastenprinzip in php umwandelt.

    Beispiele:
    freesoft-board.to/f25/frage-we…r-meine-seite-359697.html
    freesoft-board.to/f292/frage-z…ate-homepages-297857.html
    freesoft-board.to/f25/suche-be…gement-system-240235.html

    Auch Tipps für Editoren findest du hier, also ruhig mal die paar Klicks in die Suche investieren -.-

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • such mal nach smartstore. da kannst du alle daten einfügen und der macht dir deinen shop mit deinen farben..etc.
    ist zwar nich umsonsrt aber die älteren versionen gibts immer mal wieder bei pc-zeitschriften. z.b. pcwelt 01/2009

    liebe grüße lalamua
    [SIZE=1][LEFT][SIZE=2]Google Chrome: Das ist kein Browser, das ist die größte Kundenbefragung aller Zeiten[/SIZE] [/LEFT]
    [/SIZE]
  • Es gibt ein neues ct Sonderheft mit dem Thema "Webdesign".

    Darin geht es um Hosting, Content Management, Webgestaltung, Ajax, Flash und Silverlight, PHP und Co. und Recht.

    Auf der DVD sind etliche nützliche Programme die einem bei der Webseiten gestaltung helfen, wenn ich mich recht erinnere auch für Shops.

    Ist auf jeden Fall Top, wenn du dich für Webdesign interessierst.

    mfg gold_digger
    There are 10 kind of people: Those who understand binary code, and those who don't.
  • Also für mich hat sich der 1&1 Shop bewehrt, der ist beinahe vorkonfiguriert und
    fertig. Musste nur Layout wählen (eigenes war auch möglich) und Artikel, Bilder, Beschreibung ... . eingeben. Kostet aber monatlich Moneten zusätzlich zu ISP Kosten.
    Besonders praktisch fand ich die import/export Funktion zu Excel via csv dateien.