infos-sicherheit xp/nt/2k ???


  • m4rco
  • 1036 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • infos-sicherheit xp/nt/2k ???

    hi leute,
    ich muss für die schule son referat über die sicherheit von xp nt u. win 2k erstellen, nur leider finde ich dazu nur geringfügig infos.

    Hat einer von auch vielleicht brauchbare infos für mich????
  • Ich hab ne INFO:

    TOTAL Unsicher. Und damits kein Spam-Post wird:
    Google mal nach:

    RPCDCOM,LSASS,IIS UNICODE,IIS WEBDAV,SQL...

    Mehr sag ich nicht hau rein, du wirst genügend finden.

    Gute Seiten: PacketstormSecurity, K-Otik, GovernmentSecurity
  • Wieso total unsicher? Türlich gibt es hier und da ein paar Schwachstellen aber das leigt auch daran das die Mehrheit Windows einsetzt und Kiddies, die es nicht leicht gehabt haben im Leben, nichts besseres zu tun haben als Viren, Trojaner oder sonstige Hintertürchen zu suchen die Windows noch hat.

    Früher sagt man ja auch das man unter Linux bzw. für Linux keinen Virus programmieren kann. Tja, Pech gehabt, jetzt gibt es schon einige und wirkungsvoll sind die auch. Also nix mit "Linux ist so toll" "Linux ist so super sicher" "Pinguin * * * * * * macht Spass" ... Pah

    In der Firma wo ich arbeite versucht mein Teamleiter von der Technik verzweifelt Linux auf unseren FileServer zu bekommen. Alles nur weil wir 4 Netzwerkkarten einsetzten wobei jede Netzwerkkarte 4 Ports hat. Mit Windows 2003 wäre die Sache in ca. 3 Stunden gegessen und mein Teamleiter hockt da nun seit 4 Wochen dran. Wenn ich sowas schon sehe frag ich mich wie solch ein Ochs Teamleiter werden konnte :)

    Zurück zum Thema
    Eine weitere interessante Seite ist h**p://www.winhelpline.info sowie h**p://www.tecchannel.de