Fotoalbum Jalbum 8.1 - Datei öffnet sich falsch

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fotoalbum Jalbum 8.1 - Datei öffnet sich falsch

Hallo,

Irgendwie passt es hier nicht rein aber anderswo auch nicht. Ansonsten bitte verschieben, Danke.

Meine Frage richtet sich hier im Bezug auf Verknüpfungen zwischen zwei verschiedenen Programmen.

Ich habe mir gestern Jalbum 8..0.9 installiert und bin recht zufrieden von der Software.
    Heute wollte ich weitermachen mit dem einpflegen von Bildern jedoch funktioniert die eingebaute Vorschau des Programmes nicht mehr.
    Anstatt das das Programm den Firefox öffnet und sich die Daten von der Festplatte holt, wird Adobe CS3 geöffnet. Natürlich kommt die Fehlermeldung das es Kompatibilitätsprobleme gibt. Da CS3 das Format nicht versteht.

Wo dran liegt es das CS3 geöffnet wird und wo kann ich den Fehler abstellen?
    Ich habe die Version 8.0.9 schon deinstalliert und die aktuelle Version 8.1.0 drauf gesetzt aber das Problem bleibt.

Grüße Diabolo01

Problem gelöst:
    Manche Fehler sind zu einfach um sie sofort zu finden, grins

Der Fehler lag dadrin das die einfache html Datei nur mir CS3 öffnen ließ weil die html-Datei als CS3 Typ angegeben war.
    Unter Eigenschaften jeder Datei kann man ja einstellen mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll.
    Datei aussuchen, Rechtsklick, Eigenschaften, Dateityp, öffnen mit... ändern anklicken. Ich habe dort wieder Firefox angegeben und fertig.
    Frage nicht woher ich komme, sondern erfreue dich das ich da bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Diabolo01 () aus folgendem Grund: Problem gelöst