Tv-Karte mit Pay-TV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tv-Karte mit Pay-TV

hi,

habe eine Frage und zwar möchte ich auf meinem PC mit genügend Leistung ;) eine TV-Karte für Sateliten TV über PCI Slot einbauen.
    Jedoch weis ich nicht welche karte ich brauche.
    Habe jetzt in meinem Zimmer einen ganz normalen fernseher mit digitalem Sateliten Reciever also Pay TV( orf digital,... ), und am reciever 2 anschlüsse für eine antenne oder so.

Dass ganze möchte ich jetzt so machen dass ich statt dem 10 jahre alten fernseher auf meinem neuen TFT-Monitor übern PC fernsehen und auf die festplattet aufnehmen kann.

Welche TV-Karte brauche ich dazu ?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

greetz mike

EDIT: Würde es funktionieren wenn ich die beiden teile verwende : ditech.at/artikel/MMHP10/TV-Ka…V-HVR-3000.html?m=details , ditech.at/artikel/MMHPCI/Commo…pauge_TV-Karten_USB_.html ??

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von racemike ()

• Hallo,

Du solltest möglichst eine Karte nehmen, die mit den Programmen ProgDVB und DVBViewer pro läuft. Kompatibilitätslisten findest Du jeweils auf der Homepage des Softwareherstellers. Dann Nimmst Du z.B. das Paket von BadBoy! freesoft-board.to/f420/biete-f…g-abo-service-268646.html und kannst damit ORF sehen. Einen zusätzlichen CI-Schacht benötigst Du dann nicht, das wird schon durch die EMU-Software erledigt.

Ich empfehle normalerweise die Karten der Firma technisat, weil es für diese Karten recht viel Software drumherum gibt. z.B. die SkyStar 2 oder auch die HD-Version davon.

MfG

patchmatch :):):):)
  • ich empfehle ich dir auch technisat.
    wenn ich dich richtig verstanden habe, hast die nicht nur eine karte für orf, sondern noch andere, oder??

wenn das so ist, da gibt es zwei möglichkeiten:

SkyStar HD 2 (ca. 90 euro) und dazu den Ci-Slot HD 2 (ca. 30 euro)

oder

SkyStar USB 2 HD CI (ca. 150 euro) die über den usb angeschlossen wird

soft gibt es für beide genug im inet

mfg
    schwape
  • Dem beiden kann ich fast nichts mehr hinzufügen.

TechnoTrend ist aber auch nicht schlecht, fast identisch mit TechniSat.

Wenn du orginale SmartCards hast, dann eben drauf achten, das du n CI-Slot mitkaufst.

Bei den genannten TV-Karten machst du gar nichts falsch, eine Fernbedienung liegt auch bei, die am Besten mit DVBViewer läuft, ich würde dir da die 15 € für die Pro Version sehr empfehlen, ist einfach das Beste TV-Programm, was es alles bietet: freesoft-board.to/f420/info-ne…dvbviewer-pro-306314.html

Dann läuft es geschmeidig auf deinen TV ;)
    Gruß
    Baddy