myguide 4200 neue karten, oder andere Software?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• myguide 4200 neue karten, oder andere Software?

Hallo

Ich habe günstig ein myguide 4200 XL erworben, aber die Karten sind nicht mehr so das Neuste, über die Suchfunktion konnte ich nichts finden zu dem Thema, ist es möglich andere Karten einzupflegen? Wenn ja welche?

Ich habe auch von verschiedenen Leute gehört das MN.6 darauf laufen soll, aber das Gerät auch nicht mehr wie eine 1 GB. Karte erkennen soll, genau so wie IGO 8 hat jemand eine Anleitung was ich beachten muss wenn ich IGO auf das PNA installiere? Wenn ja bitte posten, oder mir per PN schicken, und könnte man es so installieren das die Original Software (MYGUIDE) erhalten bleibt?

Bitte um Postings :D

gruß rooster

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rooster1978 () aus folgendem Grund: Frage hat sich erledigt!

• Das Problem ist, ich werfe den iGO Ordner auf die SD Karte und danach mach ich ein Start auf mein PNA aber da rührt sich nix! Keine Ahnung was ich falsch mache.....

Edit: es muss gehen habe es im Netz gelesen, aber ich finde niergends eine genau Anleitung!
    Und Flashen möchte ich es nicht da ja dann die MyGuide Software im Eimer ist
  • Ich hab den Ordner auf der SD-Karte ja, so dann kommt sie in den PNA rein, und dann schalte ich ihn ein, auf einem PDA installiert sich das Programm sofort warum funzt es nicht so beim PNA, oder muß ich was in den Ordner FlashDisk über ActiveSinc einfügen?

Ich Teste jetzt nochmal die Version von Franz, schade das ich es nicht zum Laufen bekomme.:(
  • hallo , schaut mal in meine beiträge , da habe ich einiges darüber geschrieben

auf meinen "myguide 4200" , pna , 4,3" läuft:

MN6.5 , MN7.05 und igo8.3.1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! , (orginal MyGuide 6.1)
    -------------------------------------------------------------

bitte auch an die "addons.txt" denken:
    hier ein beispiel:
    [modules]
    Explorer = "", "\\Windows\\Explorer.exe"
    iGO8 = "", "\\Storage Card\\iGO8\\iGO8.exe"
    -------------------------------------------------------------
    evtl. alle dateien in "content\speedcam\....." löschen, da das system beim 1.mal laden sehr oft lange braucht - und man denkt es hat sich "aufgehangen"

danach kann der ordner wieder gefüllt werden

es braucht kein desktop freigeschaltet werden ! durch die "addons.txt" auf der sd-card wird ein neues icon (z.b. igo8) auf den startbildschirm erzeugt

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von wind () aus folgendem Grund: 2.nachtrag

• Also nochmal !!!????
    :confused:

--> es ist kein Freischalten des Desktop nötig !!!!

Alles was man braucht ist auf der SD-Karte. !!!
    Das Navi startet auch ohne SD-Karte. !!!
    Nach dem Start die SD-Karte rein, dann wird die "ADDONS.TXT"
    abgefragt, und neue Icons erscheinen.!!!
  • hallo ,lutzebeck

igo8 startet ohne freischaltung des desktop !!

auf der neuen card ist der "igo-ordner" , und die "addons.txt",
    im igo-ordner muß nur noch die "sys.txt" angepaßt werden:

meine sys:

[folders]
    app="%SDCARD%/iGO8"

[interface]
    landscape=1
    default_language="german"
    maxzoom2d=6000000
    show_exit=1
    vga=0

[rawdisplay]
    driver=gdi
    highres="0"
    screen_x=480
    screen_y=272

[gps]
    port = 6
    baud = 9600

[debug]
    skip_eula=1
    enable_roadshadow=1
    loop_sim=1
    sound_q_length=200
    reserve_memory=2097152

[sound]
    use_method=1
    queue_length=200
    mute_os_key=1
    ding=0

[map]
    auto_nightmode=0

[msnd]
    msnd.start=0
    -----------------------------

die addons.txt erzeugt ein neues icon (z.b. igo8) auf den bildschirm, nach antippen wird das programm im igo-ordner gestartet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wind ()