Anhänge von Mails löschen?!

• gelöst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anhänge von Mails löschen?!

Hi!

Ich bin Mitarbeiter im Marketing und habe demnach viele Mails, die rausgehen. Darunter auch einige Mails mit großen Anhängen - hochauflösende Fotos zB.

Ich habe mir angewöhnt im "gesendet" Ordner die Mails zu belassen, damit ich einen Überblick habe, was und wann welche Mail gesendet wurde. Leider nerven die riesigen Anhänge der Mails, weil vom Unternehmen ab einer bestimmten Postfachgröße automatische Mails "Ihr Postfach ist zu voll bla bla" gesendet werden.

Also:

Gibt es einen Weg die Mails im gesendet zu belassen und die Anhänge rauszulöschen?

In freudiger Erwartung eurer Beiträge

___
    MfG
    Brutus
    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BrutusBrutalo ()

• mit was für einem Mailprogramm arbeitet ihr denn, wäre gut zu wissen :)

weil wir nutzen Lotus Notes und da werfen wir die Mails die wir gesendet haben und evtl. nochmal brauchen einfach in ein Archiv welches uns größentechnisch nicht begrenzt ist :)

PS: gibit bei Outlook nicht auch ne Archivierfunktion, mal prüfen *lumlum*
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • In Outlook 2007 geht es wie folgt:

Ordner Gesendete Objekte öffnen -> gesendete Mail per Doppelklick in neuem Fenster öffnen -> Rechtsklick auf das Attachment -> Entfernen -> Änderungen übernehmen/Speichern -> Fertig.

Wenn du die Mail nicht in einem eigenen Fenster öffnest, lässt sich "Entfernen" nicht anklicken.

Bei früheren Outlook Versionen hatte ich mir angewöhnt, den Speicherort der Attachments selber zu definieren. Dann kann man die Dateien direkt in diesem Ordner löschen.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren

[SIZE="2"]"Wir haben die Kunst, damit wir an der Wahrheit nicht zugrunde gehen."[/SIZE][SIZE="1"] F.W. Nietzsche[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MojoB ()

• Die Anhänge kann man (ich) auch nicht löschen.

Du kannst dir aber einen oder mehrere lokale Ordner anlegen. In diesen Ordner kannst du deine Mail komplett verschieben und hast im Zugriff. Da diese Ordner lokal liegen, nutzt du auch nur deinen Speicher auf dem lokalen Rechner und nicht den Speicher des Mailpostfaches.

Dies funktioniert wie folgt:
    Klick in Outlook auf
    Datei -> Neu -> Outlook-Datendatei

Wähle im anschließenden Fenster "persönliche Ordner (.pst)…"

Wähle einen sprechenden Namen für die Anzeige in Outlook.

Das wars.

Center100
    [SIZE="1"][B]Ein Freund ist jemand der Dich mag, obwohl er Dich kennt! [/SIZE][/B]
  • Danke für eure kompetenten Antworten!

Ich arbeite (auf der Arbeit) mit MS Outlook 2003.

Ich hab mich für die Variante von MojoB entschieden. Die Anhänge habe ich ja eh gespeichert in meinen Verzeichnissen - daher müssen die gar nicht mehr extern gespeichert werden.

Also vielen Dank für die Hilfe. Meine Frage ist beantwortet.
    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören.