welchen dvd brenner

  • geschlossen

  • fritz
  • 2165 Aufrufe 24 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • welchen dvd brenner

    hallo
    ich habe eine frage. welchen dvd brenner würdet ihr euch kaufen. ich weiß das ich einen haben sollte der +und- brennen kann. jetzt habe ich mir den liteon von mediamarkt gekauft und mein schwiegervater wollte auch einen zu weihnachten haben jetzt habe ich ein NEC ND1300 +/- Bulk für 115€ gekauft habe ich da einen fehler gemacht?? und kennt jemand den NEC??
  • Also der NEC is nicht schlecht. Kenne 4 Leute die damit rundum zufrieden sind. Ich hab mir aber den LG 4040B geholt. Aber wie gesagt, du hast eigentlich keinen Fehler mit dem NEC gemacht

    MfG RooT
  • ich wollte eigendlich den LG holen aber dann habe ich den NEC im angebot für 115€ gesehen und hoffe das richtige gemacht zu haben, ansonsten sagt der verkäufer gesagt verpackt tauscht er ihn um
  • Also wenn ich mir einen holen würde dann entweder wie ihr alle schon geschrieben habt den NEC 1300 oder LG GMA 4040 b nehmen, das sind auch die die am besten bei den Tests abgeschnitten haben !!!
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Ich kann den Nec 1300a nur empfehlen ein Freund von mir hat sich den auf geholt und ich hab ihn auch mal für ein paar Tage bekommen!! ist echt ein geiles Teil!! und er hat auch keine Macken gemacht und er ist auch voll zu frieden!! aber es gibt auch glaube ich schon einen nachfolger vom Nec 1300a weiß ich aber net!!

    MfG LuZiFFeR
  • also ich find 20 minuten für 4,7GB is ne annehmbare geschindigkeit @ cypress


    ... ich hab auch den LG 4040b. was für dvd rohlinge benutzt ihr (meine memorex laufen leider nicht auf allen laufwerken bei kollegen und so)
  • Servus,
    also ich hab selber den NEC 1300 und ich bin rundum zufrieden. Ich kann diesen Brenner nur jedem raten, auch wenn er nicht wie der von LG 4040 oder 8040 DVD-RAM brennen kann. Aber was bei NEC (inoffiziell) oft möglich ist, ist mit einer aktuellen (wenn sie dann rauskommt) firmware updaten. Dann kann der NEC 1300 genauso schnell brennen, wie der NEC 2500. Der kann 8x DVD+R und 8x DVD-R brennen. Falls ihr sehen solltet (wie beim LiteOn), dass ein Brenner 8x brennt, müsst ihr immer vorsichtig sein, denn das ist meistens ein Aufmacher seitens der Händler, denn diese Brenner machen meistens nur DVD+R mit max. 8x. Ich weiß des, weil ich gute Verbindungen zu einem PC-Shop habe.
    Also vorsicht ist zu raten

    Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste :hot:
  • Original geschrieben von mogli
    Servus,
    also ich hab selber den NEC 1300 und ich bin rundum zufrieden. Ich kann diesen Brenner nur jedem raten, auch wenn er nicht wie der von LG 4040 oder 8040 DVD-RAM brennen kann. Aber was bei NEC (inoffiziell) oft möglich ist, ist mit einer aktuellen (wenn sie dann rauskommt) firmware updaten. Dann kann der NEC 1300 genauso schnell brennen, wie der NEC 2500. Der kann 8x DVD+R und 8x DVD-R brennen. Falls ihr sehen solltet (wie beim LiteOn), dass ein Brenner 8x brennt, müsst ihr immer vorsichtig sein, denn das ist meistens ein Aufmacher seitens der Händler, denn diese Brenner machen meistens nur DVD+R mit max. 8x. Ich weiß des, weil ich gute Verbindungen zu einem PC-Shop habe.
    Also vorsicht ist zu raten

    Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste :hot:


    Hallo Mogli,

    Du scheinst Dich ja mächtig auszukennen ... Erzähle mir mal mehr über den LG DVD Brenner 8040 ... ??? Es gibt einen 4040 einen 4081 und bald einen 4082 aber einen 8040 gibts nicht ...

    Und wer hat Dir etwas von einer modifizierten Firmware für den NEC 1300 erzählt mit dem dieser dann 8- fach - und + Medien brennen können sollte... Gib mal ne Quelle, wo Du sowas gelesen hast ... Meiner kenntnis nach wird dieses definitiv nicht möglich sein, da 8-fach Brenner mit einer ganz anderen Wellenlänge des lasers arbeiten ... Somit müsste direkt in die Hardware eingegriffen werden und das ist mit einer Firmware nicht möglich ... Die einzige modifizierte Firmware ermöglicht dem NEC 1300 das sog. Bitsetting, nicht merh und nicht weniger ... Aber ich lasse mich von Dir gerne eines besseren belehren ...

    Bis denne
    TheNeon
  • Man wird mit neuer Firmware mit machen (nicht allen) 8Fach Brenner dazubringen koennen Doppeltbeschichtigte DVDs zu brennen!!!!

    Bei einem 4Fach wird das nich klappen, da der Laser zu schwach is!
  • Original geschrieben von Ca$h-MoNey
    Man wird mit neuer Firmware mit machen (nicht allen) 8Fach Brenner dazubringen koennen Doppeltbeschichtigte DVDs zu brennen!!!!


    @Ca$h,

    sorry, aber das sind im Moment nur unbestätigte Thesen, die in mehreren Foren auftauchen. Bestätigt ist das definitiv nicht. Angeblich soll Pioneer mit dem A06 derartiges hinbekommen haben. Aber eine Bestätigung ist das nicht. Es stellt sich auch die Frage, ob die Hersteller den Markt nicht lieber mit neuer Hardware abgrasen (Umsatz) ... Ich kann an die Möglichkeit des beschreibens von Dual Layer DVD-Rs mit der heutigen Hardware noch nicht gleuben ... SORRY !!!
  • Habe den NEC 1300 + - und ein Problem :
    Ich glaube er kann keine 800mb CD-Rohlinge finden !!!
    Kennt einer das Problem oder kann mir jemand ne Lösung
    sagen ?
    Die Rohlinge sind von Phillips und ich will gerad ne MVCD brennen
    so ein Dreck !:(
  • Ich hab mir vor ein paar Tagen den neuen MSI DR8-A geholt und bin sehr zufrieden:
    h**p://www.disc4you.de/news/dezember2003/121503_03.html
    Ich kann alles bestätigen!
    Er beschreibt eine 700 MB CD doppelt, also 1.4 GB auf eine normale CD!!! :D
  • Firmware und Produktinfo/-irrtum

    Hallo zusammen,
    nachdem ich mich hier länger nicht mehr hab blicken lassen (hab nicht mehr dran gedacht, sorry), muss ich erst mal was gestehen:
    Den LG Brenner 8040 gibts wirklich (vielleicht noch) NICHT!!!
    Hab ihn nämlich verwechselt mit dem 4081. Keine Ahnung, warum, war vielleicht ein scheiß Tag.
    Aber das mit der Firmware stimmt 100%ig. Mittlerweile arbeite ich in einem PC-Laden und da bekommt man vom Chef, von (auch ehemaligen) Angestellten und von Kunden eine ganze Menge mit.
    Die Sache ist die: Wenn man in den NEC 1300A die Firmware vom Nachfolgemodell lädt (2500A), dann kann der Brenner alles, was der neue Brenner auch kann. Denn die Bauteile sind vom Aufbau und Prinzip genau gleich, nur wird der 8fach Brenner nicht von Anfang an auf den Markt gebracht, um

    a) Geld zu machen,
    und
    b) weil eben die Firmware mit 8fach irgendwie nicht so einwandfrei stabil läuft
    und
    c) das Gerät Macken erleiden könnte

    Rein theoretisch gesehen, kann der Brenner so schnell schreiben, bis einem der Rohling um die Ohren fliegt. Aber das Problem ist, ob das die Hardware mitmacht. Ich kenn jetzt (seit neustem) persönlich so einen ähnlichen Fall, wo jemand einen alten NEC CD-Brenner hatte, die Firmware vom Neusten Brenner draufgeladen hat, und ihm das Teil aber nach 2-3 Monaten den Dienst quittiert hat. Die CD's waren alle mit der neuen Geschwindigkeit gebrannt worden, nur der Brenner ist einfach zu warm geworden (und noch so Scherze).
    Und jetzt beim DVD-Brennen ist das auch so eine Sache. Wahrscheinlich unterscheiden sich der 1300 und der 2500 nur in ein paar wenigen Punkten, beispielsweise der Linse. Kann sein (durch die andere Wellenlänge, worüber ich jetzt wieder nicht so informiert bin, ich der Sache aber sofort auf den Grund gehe), dass die Linse durch eine verbesserte Linse ersetzt wurde, die die andere Wellenlänge aushält.
    Eins ist aber sicher: Wenn man die Firmware vom 2500 in den 1300 lädt, dann ist die Gewährleistung (neues Wort aus dem neuen Gesetz für Garantie, muss man sich echt dran gewöhnen) erloschen und das Gerät macht nicht mehr so lange mit. Aber ich glaube, dass der Sprung vom 1300 auf 2500 nicht allzu groß ist, dass das Ding nach 2-3 Monaten ein neues Dasein in der Schrottpresse oder so fristet. Garantieren kann ich aber nichts, weil solange ich noch Garantie auf meinem Brenner habe, warte ich noch mit dem "Update".
    Falls ich noch war vergessen habe, könnt ihr mir ja eine PN schreiben

    :boing:
  • Original geschrieben von Groggo
    Der NEC ist spitze!
    Hast du keinen Fehler gemacht, eher andersrum!
    800MB Rohlinge weiß ich nicht, aber für DVD's isa 1a!


    Er kann auch 800 MB'er, ich hab ihn

    Funzt supa
  • Der NEC hat glauch ich gute Testergebnisse bekommen. Ich glaub nicht daß du da einen Fehler gemacht hst. Hab aber mit dem Ding keine Erfahrungen.
    Den A05 von Pioneer kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Den hab ich selber und hatte bisher noch nie Probleme mit dem brennen, auch mit unterschiedliche Rohlinge.
    Plextor kann ich auch ruhigen Gewissens empfehlen, den nutzen wir in der Arbeit, aber noch nicht so lange
  • ich hab den NEC 2500 und bin auch sehr zufrieden. schreibt alles wunderbar, keine fehler bisher und liest mir auch alle kopiergeschützte games, cd's und so. echt super!
    [size=1]Bevorzugte: Killabeez, Dagobert10, mrgame, Flow17, lldave17, lukas2004, M4K4V3L1, deluxemaster, Izedealer, THXQ, Cobra.C!O, Milla, X3ll, Seggel, BuckWild, ~[187]²[Amok]~
    [/size]
    [size=1]Blacklist[/size]
    [size=1]Uploads: #1[/size] [size=1]#2[/size] [size=1]#3[/size] [size=1]#4[/size] [size=1]#5[/size] [size=1]#6[/size] [size=1]#7[/size] [size=1]#8[/size] [size=1]#9[/size] [size=1]#10[/size] [size=1]#11[/size] [size=1]#12[/size] [size=1]#13[/size] [size=1]#14[/size] [size=1]#15[/size] [size=1]#16[/size] [size=1]#17[/size] [size=1]#18[/size] [size=1]#19[/size] [size=1]#20[/size] [size=1]#21[/size]
    [size=1]Gesamt ~ 50440MB[/size]