Mit Speichern Unter als Jpg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit Speichern Unter als Jpg

Hi, Also ich habe folgendes prob wenn ich im inet ein bild speichern will z.B ein hintergrund bild und dann rechts klick drauf mache und speichern unter auswähle dann kann ich als datei art nur art und bmp aussuchen.

Ich wollte das ganze aber als jpg datei speichern.
    Ohne das ichs vorher kopieren muss und dann mit Paint als Jpg datei speichern muss.

Weiss irgendjemand woran das liegen könnte?

Thx schonmal an alle die mir helfen :)

Habe das prob noch niergends gefunden wenns schonmal da war Bitte gebt mir einen link dahin ....

MFG

Kain
  • hi,

das prob kenne ich auch.
    Leider kann ich dir auch net weiter helfen. Wenn ich mir ein Bild abspeichern will, dann speicher ich es erst als art, öffne das bild mit internet explorer und speicher erst dann in jpeg.
    Auf manchen websites kann man als jpeg abspeichern baer halt nicht auf allen.
    bis denn....
  • Das ist kein Problem, das ist einfach normal. Man kann eine Datei nur in dem Fomat speichern, in dem sie vorlegt. Wenn du diese Datei dann zum Beispiel in Paint öffnest und meinst, sie unter jpeg abspeichern zu können, stimmt das so nur halb. Denn Paint wandelt dann die Grafik beim speichern als Jpeg automatisch in dieses Format um. Davon merkt du nicht viel, da es in Milisekunden erledigt ist. Aber das normale rechts klicken und Speichern kann das halt nicht.

pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-