Opera Speed Dail Konfigurieren

  • Problem

  • Aoshy
  • 892 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Opera Speed Dail Konfigurieren

    Moin, wollte die Speed Dail (Schnellwahl Seite) von Opera ändern. Da 3x3 Fenster nicht wirklich optimal ist.
    Hab die "speeddail_default.ini" unter "/usr/share/opera/ini/" ausfindig gemacht und wie gewohnt von Windows einfach

    Quellcode

    1. [Size]
    2. Rows=2
    3. Columns=5

    als root eingefügt und gespeichert. Doch leider sind im Speed Dail immer noch 3x3 Fenster anstat der von mir gewünschten 2x5.
    Habe ich vielleicht die falsche ini geändert oder mag Opera unter Linux einfach die Speed Dail nicht ändern?

    MFG Aoshy
    [COLOR="Black"]Vista Home Premium 64Bit:[/color] [COLOR="DimGray"]Asus P5N-E SLI,[/color] [COLOR="Gray"]Intel Core 2 Duo E6420,[/color] [COLOR="DimGray"]4x Kingston 1GB DDR2-667,[/color] [COLOR="Gray"]Asus EN8800GT[/color]
    [COLOR="Navy"]Xubuntu:[/color] [COLOR="RoyalBlue"]EEE PC 900A[/color]
    [COLOR="Teal"]Microsoft Pocket PC Version 4.20.0:[/color] [COLOR="Cyan"]Yakumo delta 300 GPS[/color]
  • Bin kein Operauser, aber ich könnte vermuten, dass beim Start Opera nicht die Einstellungen aus /usr/share/opera/ini/ lädt sondern die aus deinem Homeverzeichnis, da sollte man es auch ändern. Einfach versteckte Ordner anzeigen lassen.

    MfG Allonewalk