Lästige Anrufe mit unterdrückter Nummer

  • geschlossen

  • Nemo19xx
  • 1837 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lästige Anrufe mit unterdrückter Nummer

    Hallo,

    seit Wochen habe ich das Problem, dass mich irgendjemand oder etwas auf dem Handy mit unterdrückter Nummer anruft.
    Kaum nehm ich ab, wird schon aufgelegt.
    Das passiert mehrmals am Tag.
    Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten herauszufinden wer das ist oder zumindest dem Theater ein Ende zu setzen?
    Danke


    Gruß
    Nemo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nemo19xx ()

  • Nicht wirklich...
    Einfach schneller sein und mit ´ner Trillerpfeife dem Anrufer sagen, was Sache ist. (Nicht die feine englische Art...)
    Alternativ: Fangschaltung, die Kostet aber... Ich weiß nicht, was dein Provider machen kann, vielleicht dort mal nachfragen...
  • Danke für eure Antworten!

    Werde mal schauen, ob ich bei meinm Handy die Funktion habe "unbekannte Anrufer" abzuweisen. ;)

    Was mich aber noch mehr interessiert ist die Aussage von McBag!
    Mein Handy hat Bluetooth. Was brauche ich um am PC den Anruf zurückzuverfolgen und wie genau geht das?
  • Mein Handy hat Bluetooth. Was brauche ich um am PC den Anruf zurückzuverfolgen und wie genau geht das?[/QUOTE]

    Vergiss es. Die Rufnummer des A-Teilnehmers wird nicht zum B-Tln durchgeleitet, sondern nur in den betroffenen Netzknoten gespeichert.
  • Ich würde den Anbieter kontaktieren, dies wird aber wahrscheinlich Geld kosten. Die Provider müssen doch alle Daten speichern, also sollte es kein Problem sein an die Nummer zu kommen.

    Unbekannte Teilnehmer würde ich persönlich nicht unterdrücken, da dich dann möglicherweise auch Freunde dessen Nummer nicht übertragen wird nicht erreichen können.
  • Hallo Community,

    habe auch, wohne in Österreich, seit circa 2 Wochen mehrmals täglich, lästige Anrufe mit unterdrückter Nummer. Es läutet 2 - 3 mal und es wird aufgelegt.

    Dazu kommt noch ein bis zwei mal in der Woche eine ausländische Nummer, auch wieder 1-2 mal läuten und danach auflegen.

    Habe hier einen Thread geschrieben.

    Also es heisst in Zukunft:
    Nummer die man nicht kennt, Nummern die unterdrückt sind nicht anzunehmen. Sonst kann es unter umständen teuer werden.
    [FONT="Courier New"][SIZE="2"][COLOR="DarkOrchid"]LG anni971[/color][/SIZE][/FONT]
  • Hallo,
    habe dem Theater mit dem lustigen Spielchen: "Rufen wir doch die Leute an, ohne die Nummer zum mitschicken" ein Ende gesetzt.

    Als erstes war ich heute auf der Polizeiwachstube und habe mal nachgefragt, wie das aussieht, mit einer Fangschaltung. Er sagte mir, dass hier das wenig Sinn macht wenn ich alleine das mache.
    Wenn, dann müssten mehr Teilnehmer davon betroffen sein; danach würde das was bringen.
    Aber was würde mir es dann bringen? Dann wüsste ich, wer dieser Spinner ist, der die Leute terrorisiert. Ausserdem ist ja nicht wirklich Gefahr im Verzug. Der nette Polizist hat mir vorgeschlagen zum Anbieter Shop zu gehen und eine neue Nummer geben zu lassen. Das wäre die schnellste, einfachste und billigste Lösung.
    Habe mich bei dem netten Polizisten auf der Wachstube für die Info bedankt und bin zu meinem Handy - Shop und die haben mir ganz unbürokratisch einfach die Mehrwertnummern (ankommende und abgehende) einfach gesperrt. Hiermit ist Nummer 1 einmal der Riegel vorgeschoben.
    Als Nummer 2 haben sie mir ohne Kosten eine neue Telefonnummer gegeben und die alte Nummer abgeschaltet.
    Hiermit einen herzlichen Dank an den netten Handy - Shop Mitarbeiter am Telefon und im Shop.
    :bing:
    [FONT="Courier New"][SIZE="2"][COLOR="DarkOrchid"]LG anni971[/color][/SIZE][/FONT]
  • Ich hab nun alle Anrufe mit unterdrückter Nummer tagelang nicht mehr angenommen. Anscheinend wurde es dem dann auch zu doof und jetzt hab ich meine Ruhe.:)
    Ist leider vorgekommen, dass mich der ein oder andere Freund nicht erreicht hat, aber da kann man dann auch ne SMS schreiben ;)

    Danke, die hier einen Beitrag geschrieben haben!!!!

    Thread kann geschlossen werden...