Werte in .txt laufend! schreiben?

• VB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Werte in .txt laufend! schreiben?

hallo,

ich habe ein prblem bei VB6, ich habe einen "C-Controler" via serieller schnittstelle angesteuert und dieser sendet nun lustig stätig werte.

diese werte werden in VB in eine variable gepackt und auch in der text-box angezeigt.

da ich es im timer stehen habe.

nun will ich mit dem befehl:

Open "C:\Test.txt" For Input As #1
    Input #1, Variable1

Close #1

die aktuellen werte laufend in die *.txt schreiben, das problem, wenn ich diese anweisung auf ein button lege, dann führt er sie nur einmal aus, d.h. er schreibt nur einmal den wert rein und hört auf.

wenn ich nun aber ne schleife drumheru bastle dann öffnet er die datei ständig und beschwert sich, dass die datei schon geöffnet wurde.

oki dann wird der "open" befehl außerhalb der schleife geschrieben aber dann beschwert er sich, dass es so eine datei nicht gibt... =(

kann mir da jemmand n tipp oder n gutes tutorial geben was das schreiben in datein unter VB angeht =)

freue mich über jeden sinnvollen beitrag ^^

danke im vorraus,

grüße dreadek
  • Mit deinen Code da oben wird ja auch eingelesen und nicht geschrieben. So müsste es dann sein:

Quellcode

1. Open "C:\Test.txt" For Output As #1
    2. Print #1, Variable1 '<- hier alternativ auch write
    3. Close #1

Oder hab ich da was falsch verstanden? :confused:

Shadow