Hilfe ,alter pc win98,will alles löschen

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe ,alter pc win98,will alles löschen

hallo der pc von meinem dad spinnt total will dem die komplette festplatte löschen!
    laufwerke funktionieren nicht mehr , pc stürzt immer weiter ab,alles lahm
    nach virus!
    so ich wollte ihm die komplette festplatte jetzt löschen
    aber wenn ich unter ausführen/format : C klicke/schreibe kommt immer ein fehler! kann man irgendwie die festplatte sonst löschen ausser noch im bios?weil da klappt das auch nicht wegen dem laufwerk weil ich ja keine cd booten kann und diskettenlaufwerk ist am arsch!
    hat einer einen rat? es klappt nur der usb eingang!
    möchte alles vom pc löschen und dem danach win 98 wieder draufspielen
    habe jetzt aber glaub ich auch noch nicht mal eine win 98 cd zur hand wenn ich eine brauchen sollte!

Darik's Boot and Nuke
    gibt es so was auch für windows? vielleicht wäre das nützlich

das habe ich vergessen zu schreiben:
    habe vergessen zu sagen das mein dos ein passwort drinne hat und ich es nicht weiss!
    habe mal diesen trick versucht mit der batterie rausnhmen usw aber das passwort blieb trotzdem vorhanden
  • du müsstest auf deinen USB -Stick das Image einer Bootdiskette überspielen, um anschließend vom USB -Stick zu starten. DAnn könntest du auch format c: oder besser fdisk benutzen.

mit dem Passwort: neben der Batterie muß ein Jumper sitzen- den mal für 5 Sekunden setzen(Clear CMOS), dann müßte das Passwort raus sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tengelhammer ()

• warum kannst du nicht von cd booten?

die bootoption im bios mal ändern dann geht das schon ;)

du hast doch bestimmt irgendwo ne xp cd rumliegen damit kannst auch deinen rechner formatieren
    cpu: [email protected],6ghz , cpu kühler: ekl alpenföhn großglockner, Netzteil: be quiet! straigt power 450 watt, Ram: 8gb ddr2-800, Mainboard: asus P5Q pro, Gaka: hd4850,

MEINE UPPS!!!!!!