PS3 emu für nes spiele ohne linux

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PS3 emu für nes spiele ohne linux

Hallo
    Wer gerne NES spiele auf der PS3 spielen will ohne Linux zu installieren für diejenigen habe ich ein Emu.Einfach melden
  • Ähm, dafür reicht es eigentlich "PS3 NES Emulator" bei Google einzugeben ;)

Der Emulator ist nämlich komplett legal und somit überall zu bekommen. Natürlich darf man nur legal erworbene ROMs benutzen um nicht auf die illegale Schiene zu wandern.

Knackpunkt ist aber, dass ab PS3 Firmware 2.50, das Ganze nicht mehr funktionieren soll.

Hast du eine PS3 mit aktueller Firmware und das Ganze schon mal getestet?

Du solltest außerdem ein Tutorial posten, wenn du das ganze schon anbieten möchtest ;)

Zur Info für alle die sich nicht vorstellen können wie das funktioniert:

Das ist tatsächlich eine Art Homebrew. Man kopiert den Emulator auf eine/n Stick/CD und führt es unter VIDEO bei der PS3 aus. Dann kann man Spiel auswählen und spielen.

Es gibt auch einen SNES Emulator der allerdings nur unter Linux läuft.

Aber wie gesagt, ab Firmware 2.50 soll der NES Emulator nicht mehr funktionieren.

mfg G00dKn1ght
  • Hallo
    Ok, werde es heute laufe des tages mit die aktuellen Firmware testen habe immer noch eine ältere 2.43 drauf.
    Sorry das ich das nicht richtig erklärt habe, selbstverständlich habe ich auch eine kinderleichte Anleitung dafür und ja du hast auch recht das man nur legale roms damit spielen darf.