Was ist besser TomTom oder Navigon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist besser TomTom oder Navigon?

War vor 4 Wochen in Florida und habe ein Garmin-Navi gemietet. Damit war ich nicht zufrieden: Sehr alte Karten, umständige Bedienung....

Ferner habe ich festgestellt, dass man in USA - aufgrund der sehr breiten Strasse bis 10 Spuren in einer Richtig - ein Navi-Gerät mit Spur-Assistent braucht. Ich glaube, Tomtom und Navigon beide bieten dieses Feature,aber wer ist der bessere hinsichtlich Preis/Leistung?
  • Hi,

das wirst du wohl selber rausfinden müssen, weil das einfach Geschmackssache ist.

TomTom: IQ-Routes, Mapshare...
    Navigon: bessere Grafik, deutlichere Anweisungen...

Ich bin Navigon-Fan aber TomTom bietet ca. das gleiche Preis/Leistungsverhältnis.
    Hab mal 'nen thread "Bestes Naviprogramm" beobachtet: TT und MN hielten sich die Waage. Aber Garmin war so gut wie nie vertreten...

MfG!
  • hatte erst tomtom one.anweisungen waren stellenweise missverständlich.beim navigon ( jetzt 2150 max)sind diese sehr korrekt und genau.vom kartenmaterial her heben beide fehler.beim einen gibts die neue strasse beim anderen nicht und umgekehrt.wird wohl nie fehlerfreie karten geben.mapshare von tomtom ist schon nicht schlecht, wenn schnell korigiert wird.dies ist aber noch lange nicht der fall.spreche da aus eigener erfahrung.bei navigon ist die grafik und positionsbestimmung deutlich besser.
  • Also ich war eigentlich am Anfang auch ein Fan von TomTom, da aber auf den Handys leider keine aktuelle Version mit aktuellen KArten, für lau, zu haben ist, bin ich zu Navigon gewechselt.

Ich muss sagen der Umstieg war doch sehr gut gewesen, weil Karten von 2008 und Software auch sehr aktuell und leicht verständlich...
    [COLOR="Navy"]Früher war ich shizophren, heute gehts uns Beiden gut![/color]
    [Uploads] [COLOR="Blue"][Profil][/color] [COLOR="Lime"][Blacklist][/color]
  • Also ich als Navigon Fan, habe jetzt ein neues Fahrzeug von meiner Firma, die Fahrzeuge werden immer mit Navis ausgestattet.

Ich habe nach einer weile nun eines von Becker bekommen, und musst sage obwohl es nur ein 3,5 "" Bildschirm hat zu meinem 4,3 er, muss ich sagen das die Grafik besser war als bei meinem Navigon, auch mit der Navigation kann ich nicht meckern.

Man könnte glatt fremd gehen :)