Reconnect mit AVM Fritz!Box

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reconnect mit AVM Fritz!Box

Hallo,

Ich benutze schon seit geraumer Zeit den JDownloader für Rapidshare.
    Im Grunde genommen läuft das Programm absolut genial.

Aber seit Anfang an bemerke ich, dass spätestens nach dem 3-4 reconnect der neue Verbindungsaufbau recht lange dauert. Je mehr reconnects desto länger dauert es.:(

Ich benutze:
    [Win XP -> Anbindung über AVM WLAN Stick]px"> [Win XP -> Anbindung über AVM WLAN Stick]

[Win Vista -> Anbindung über internes WLAN]px"> [Win Vista -> Anbindung über internes WLAN]

Router:
    [AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170]px"> [AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170]

Firmware:
    [29.04.49]px"> [29.04.49]

Provider:
    [1und1.de]px"> [1und1.de]

Java:
    [aktuelle Version]px"> [aktuelle Version]

Ich habe bereits in den "Reconnect" Einstellungen von JDownloader ausprobiert:

"LiveHeader/Curl" -> Router auswählen -> AVM 7170
    "LiveHeader/Curl" -> Router auswählen -> AVM 7170 (Firmware: 29.4.6/15)
    "LiveHeader/Curl" -> Router automatisch erkennen
    "extern" -> reconnect.exe bzw. reconnect.bat (beide ohne Parameter)

leider ohne Erfolg!

Auch bei manuellem reconnect über reconnect.exe und *.bat bringen das gleiche Ergebnis.

Hat jemand eine Erklärung oder sogar eine Möglichkeit der Änderung?

Schon mal THX
  • Interessant wäre vielleicht noch der Provider, wenn es ein kleiner ist könnte ich mir vorstellen das der das irgendwann drosselt wenn sich ständig einer neu verbindet.

MfG xlemmingx

//Sorry, überlesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xlemmingx ()

• Ja, Provider ist: 1und1.de (schreib ich schon)

Du meinst "drosseln" im reconnect der Box beim Provider, also beim Erhalt der NEW IP.
    Denn nachdem die Box wieder verbunden ist, läuft der download wie vor dem reconnect.
    Mh :confused:
  • 1und1 drosselt defenitiv nicht. Ich bin zwar über Kabel verbunden und habe W-Lan abgeschaltet, aber ich habe mich schon mehr als 20 Mal innerhalb 3 Stunden neu verbunden - da war nix gedrosselt. Daran liegt es mit Sicherheit nicht.
  • Kleine Freude

Ich habe nun in der Konfiguration bei:
    "LiveHeader/Curl" -> Router auswählen -> "!AVM: !Fritz BOX (All via UPNP)" gestellt.

Jetzt braucht der reconnect zwar immer regelmäßig ca. 15-20 sec, aber dafür funzt es bei jedem reconnect!

Hat jemand eine Ahnung, ob es bereits eine Aktualisierung für die Routerauswahl gibt? Für neuere Firmware von AVM Fritz Box?

Schon mal danke für eure Mühen!

Snaker8210