ein paar (dachte ich;)) simple Fragen

  • geschlossen

  • [-]4N$
  • 1027 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ein paar (dachte ich;)) simple Fragen

    Also,
    mein erstes Problem besteht darin dass ich ein neues Headset hab (Wintech WH41) und ich nicht immer wenn ich zwischen den Boxen und dem Headset umschalten muss aufstehen will-.- Nur hab ich in der Systemsteuerung nichts gefunden wo ich den zweiten Audioeingang "aktivieren" kann:D
    Mein Mainboard: GA-MA770-DS3
    Nochmal ein Bild:



    Dann hat mein Opa eine uuuuralt PC auf dem er Schach in 3D spielen will und dafür eine PCI Grafikkarte brauch;) Mein Kumpel hat noch ne ATI 7200 (mehr Informationen hab ich nicht) rumliegen aber der liebe Herr Google liefert mir da keine genauen Daten ob es jetzt eine AGP oder ne PCI is-.-

    Auch wenns hier nicht so rein passt;) suche ich ein Programm mit dem ich , wie bei einer Lüftersteuerung, die Gehäuselüfter (ggf. auch CPU Lüfter) manuell steuern kann. Sowas ähnliches wie Speed Fan nur das man halt "wirklich" die Power bestimmt;)
    Was auch nicht schlecht wäre, ein automatisches Runtertakten der CPU bei niedrigem Anspruch. Hatte zwar mal so ein Prog, aber das hat nicht funktioniert:(
    [FONT="Book Antiqua"]"What you save is,
    what you lose out in the end.
    Cold Contagious" [/FONT]

    Er ist mein :P FSB-Keks

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von [-]4N$ ()

  • hi,
    also wegen dem audioausgang. es gibt Y-Klinkenstecker. mit denen kann man aus einer klinkenbuchse 2 machen!

    meines wissens kann speedfan auch die lüfterdrehzahl steuern. sofern das mainboard unterstützt wird. cpu cool kann das glaubich auch.

    gruss....

    nochmal ich....wenn dein kumpel ne radeon 7200 mein, ist die agp!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crackspider ()

  • -Also die 7200 ist agp

    -Warum brauchst du zwei eingänge? Wenn dann eher mehr ausgänge... das ist aber mist, wenn du z.B. auf "Front" lautsprecher anschließt und auf "Back" Headset, dann hörst du bei den Spielen z.B. am Headset nur das was "Hinten" rauskommt!

    Gibt doch genug solcher Switch-Geräte oder einfach ein Y-Kabel...
    Hat dein Soundsystem keinen Kopfhörer Ausgang?
  • Also zu dem Headsetproblem kann ich dir nicht helfen und mit dem Lüfter auch nicht.
    Aber...
    das andere Problem ist einfach zu Lösen.

    Laut Hersteller handelt es sich um eine AGP Karte, aber da Ausnahmen die Regel bestätigen, solltest du einfach mal unter Wikipedia gucken und dort AGP bzw PCI eintippen dort findest du ein paar bilder bzw auch Erläuterungen.
    Und dann vergleichst du einfach.

    Meiner Meinung nach sind diese Unterbrecher bzw die jeweiligen Längen bei AGP und PCI eh so gelegt das die Karte entweder reinpasst oder nicht.
    Quasi kann man sich nciht vertun.

    mfg
  • Ja mit Speed Fan kann man die Drehzahl verändern. Aber wenn man 100% einstellt laufen die Lüfter ja trotzdem nicht mit voller Umdrehungszahl. Ich suche sowas mit dem man meinetwegen einfach 1750RPM oder so einstellen kann;)
    Naja, mit der GraKa scheint sich das ja geklärt zu haben-.-
    Mit dem "zweiten" Ausgang meine ich dass ich 2 mal alles (boxen, Mikrofon und die andre Farbe) anschließen kann. Wenns keiner versteht kann ich auch mal ein Bild machen;)
    Also ich kann gleichzeitig meine Boxen sowie mein Headset einstecken nur weiß ich nicht wie ich "umschalte" so dass ich anstatt der Boxen über mein Headset was höre...
    [FONT="Book Antiqua"]"What you save is,
    what you lose out in the end.
    Cold Contagious" [/FONT]

    Er ist mein :P FSB-Keks
  • Zu deinem Lüfter-Problem...
    Wie wärs wenn du einfach die Lüfter an nen "manuellen" Lüfterregler hinhängst. Die Dinger kannste überall kaufen ;) Dann kannst du sie via Drehregler einfach auf die gewünschte Drehzahl bringen. (Zumindest von der Lautstärke her :D) Oder n' Adapter besorgen von 3Pin-"Lüfterstecker" auf 4Pin 12V-Anschluss...dann kannste den Lüfter immer volles Rohr laufen lassen ;)
  • Ich glaub ihr versteht alle nicht was ich meine...
    Ich hab mal ein Bild oben dazugefügt;)


    "Schaue mal deine Mixer Einstellungen nach wenn du rechts unten auf den
    kleinen Lautsprecher doppelklickst!"
    Ich weiß nicht wie du das gemeint hast aber zu sagen auf welchem Knopf der PC angeht oder so muss man mir nicht sagen.
    Ich finde halt einfach keinen "Schalter" den ich umlegen kann. Naja gugg dir das Bild an dann weißt du (hoffentlich) was ich meine...
    [FONT="Book Antiqua"]"What you save is,
    what you lose out in the end.
    Cold Contagious" [/FONT]

    Er ist mein :P FSB-Keks
  • Ne ich wollte dich nicht Ärgern und dir auch nicht sagen wie der PC angeht!

    Wenn ich auf die Lautstärkeeinstellung Doppeltklicke kommt ein
    Mixer da und in den Eigenschaften kann ich die Ein und Ausgänge steuern!

    So sieht das dann bei mir aus!
    (Habs mal ohne Vorschau gemacht ist sonst zu groß)

    hosting.freesoft-board.to/file…b9118169bb7eb9b6b60bd.jpg

    Bei meinem anderen PC mit Nvidia ist es genau so!

    MfG
    MC-Master
  • Bei mir sieht das exakt genauso aus:D
    Dann hab ich mal alle Regler die unten waren hochgemacht aber funktionieren tut's immer noch nicht:/

    Oder verstehe ICH da was völlig falsch?! Sind die linken Audioausgänge (auf dem Bild) nicht dafür gedacht ein zweites Gerät wie in meinem Fall ein Headset anzuschließen?
    Also ich will die Boxen und gleichzeitig das Headset an meinem PC angeschlossen haben, weil ich keine Lust hab immer aufzustehen wenn ich durchs Headset hören möchte^^ Irgendwie muss ich ja auch zu meinen Kalorien kommen;)
    [FONT="Book Antiqua"]"What you save is,
    what you lose out in the end.
    Cold Contagious" [/FONT]

    Er ist mein :P FSB-Keks
  • Also ehrlich gesagt sieht mir das wie ein Sorround Anschluss aus!

    Glaube nicht das er für Headset extra gedacht ist, dafür sollte es
    dann einen Frontanschluss geben!

    Ich schau mal ob ich ein Layout für das Board finde Moment!

    Edit:

    So habs!



    g= Center/Subwoofer Speaker Out Jack (Orange)
    Use this audio jack to connect center/subwoofer speakers in a 5.1/7.1-channel audio configuration.
    h= Rear Speaker Out Jack (Black)
    Use this audio jack to connect rear speakers in a 4/5.1/7.1-channel audio configuration.
    i= Side Speaker Out Jack (Gray)
    Use this audio jack to connect side speakers in a 7.1-channel audio configuration.
    j= Line In Jack (Blue)
    The default line in jack. Use this audio jack for line in devices such as an optical drive, walkman,
    etc.
    k=Line Out Jack (Green)
    The default line out jack. Use this audio jack for a headphone or 2-channel speaker. This jack can
    be used to connect front speakers in a 4/5.1/7.1-channel audio configuration.
    l=Mic In Jack (Pink)
    The default Mic in jack. Microphones must be connected to this jack.

    In addition to the default speakers settings, the ~ audio jacks can be reconfigured to
    perform different functions via the audio software. Only microphones still MUST be
    connected to the default Mic in jack ( ). Refer to the instructions on setting up a 2/4/5.1/
    7.1-channel audio configuration in Chapter 5, "Configuring 2/4/5.1/7.1-Channel Audio."

    Also nix mit Headset musst dir ne Weiche holen oder ein Frontpanel
    dann sollte es gehen!

    MfG
    MC-Master

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC-Master ()