Übersetzung engl. technischer Text ins Deutsche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Übersetzung engl. technischer Text ins Deutsche

Hi,

ich suche jemand, der mir einen Artikel aus einer Zeitschrift ins Deutsche übersetzt. Sind insgesamt 5 PDF-Seiten, allerdings mit Bildern.

Es handelt sich um eine Anleitung wie man einen Motorradmotor überholt.
    Ist also schon ziemlich schwierig, da sehr viele Fachbegriffe verwendet werden.

Muss auch nicht umsonst sein, da ich denke, dass es ziemlich aufwendig ist.
    Aber natürlich kann ich mir kein professionelles Übersetzungsbüro leisten. Habe verschiedene Online-Übersetzer versucht, aber aufgrund der Vielzahl der Fachbegriffe, kommt da ziemlicher Müll raus. :(

Wäre Super wenn sich jemand erbarmen könnte. :)
    Ist aber wohl nur was für Leute, die englich als Muttersprache haben, bzw. engl. Leitungskurs oder dergleichen.
    Gruß tom
  • wie gut ist denn dein eigener kenntnisstand? wahrscheinlich sind es bei dir ja auch nur die fach-worte, die problematisch sind und wenn du die beim lesen entsprechend nachschlägst dürftest du eigentlich durch den text ganz gut durchkommen. ich vermute, dass sich hier im board keiner finden wird, der sagt ja, klar, mach ich. und 5 seiten mit bildern läuft auf etwa... 3 seiten ohne bilder raus würd ich sagen. das ist nicht wenig.
    ich erinnere mich dass vor kurzem schon mal wer so ne frage gestellt hat, war zwar mehr text, aber trotzdem.
    und ja, ich habe an der uni english für fortgeschrittene, aber ich denke nicht, dass ich deshalb gut genug übersetzen kann um dir das richtig zu übersetzen. der punkt ist "reading comprehension" also verstehen was du liest. es gibt für mich viele situationen wo ich englische sätze lese, weis was sie bedeuten aber nicht, wie ich es in deutsch ausdrücken soll. und eine übersetzung ist immer eine interpretation und annäherung an die wirklichkeit. 1:1 übersetzung wirst niemals bekommen, vor allem nicht von amateuren. entsprechend kann die übersetzung ganz andere dinge verlangen, z.b. kann im text eigentlich gemeint sein, dass du eine aktion a ausführst aber durch die interpretation des übersetzers und dann deine interpretation der übersetzung denkst du du müsstest aktion b ausführen.
    also: guck bei welchen stellen du probleme hast und stell zu diesen gezielt fragen. dann kann zumindest ich dir eher helfen und du wirst näher an der wahrheit bleiben. ausserdem wirst du wahrscheinlich nicht nur einmal auf einen solchen text stoßen, solltest du wirklich in dem themengebiet interessiert sein. ;)
  • Hi,

frag doch mal anders rum. Um welches Motorrad und dessen Motor handelt es sich denn. Vielleicht hat jemand davon eine deutsche Reparaturanleitung?

Darüberhinaus frage ich mich, wie eine Motorüberholung auf 5 Seiten abgehandelt werden kann. Das Werkstatthandbuch meines Bikes umfasst ca. 60 Seiten und hat dafür eine Schritt für Schritt Anleitung.

Was genau möchtest du denn machen oder verstehst du bzw. der Artikel unter einer Motorüberholung? Definier doch mal genauer, vielleicht können wir dann helfen? Was willst du genau tun?
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren

[SIZE="2"]"Wir haben die Kunst, damit wir an der Wahrheit nicht zugrunde gehen."[/SIZE][SIZE="1"] F.W. Nietzsche[/SIZE]
  • Hi,

ist ein alter 750er Kawa Twin.
    Was es da an Handbüchern gibt, habe ich alles.
    Aber bei den alten Böcken waren die WHBs noch sehr rudimentär.
    Darum interessiert es mich auch, was in dieser engl. Oldtimer Zeitschrift dazu steht.

Edit: Keine Komplettzitate!Besser wäre: @ MojoB:
    Gruß tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Earthling () aus folgendem Grund: Komplettzitat entfernt