WLAN Karte funktioniert nicht mehr bei XP SP3

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• . Kann ein Konflikt mit der Herstellersoftware der W-Lan Karte herrschen?
    MUSS nach dem SP3 der treiber NEU installiert werden. anschließend das WLAN neu einrichten und auch unbedingt auf die verschlüsselung (WEP, WPA, WPA2) achten, denn hier werden die meisten fehler gemacht... zudem in der firewall drauf achten, dass das WLAN nicht blockiert wird (deaktivierung der firewall bringt nichts, da sie trotzdem im hintergrund geladen bleibt).
    SP3 installiert und danach wieder die aktuellsten Updates drauf. anschließend alle treiber (chipsatz, sound, graka usw.) und zum schluss den WLAN-Stick. anschließend router auf WLAN-Name anzeigen umgestellt und das WLAN eingerichtet. fertig.
    zuletzt noch freigaben gesetzt, damit ich von meinem vista-pc auf den XP-Pc zugreifen kann und fertig war der spaß. funktioniert einwandfrei..
    kann mir nicht vorstellen, dass deine Hardware inkompatibel zum SP3 ist, weil es nicht funzt..
    Hab das zu dem Thema gefunden vielleicht hilft es ja
  • habe laptop mit WLAN und SP3 ohne probleme eingebunden und auch einen PC mit einem WLAN-Stick ohne probleme zum laufen gebracht.

es MUSS nach dem SP3 der treiber NEU installiert werden. anschließend das WLAN neu einrichten und auch unbedingt auf die verschlüsselung (WEP, WPA, WPA2) achten, denn hier werden die meisten fehler gemacht... zudem in der firewall drauf achten, dass das WLAN nicht blockiert wird (deaktivierung der firewall bringt nichts, da sie trotzdem im hintergrund geladen bleibt).