svchost.exe ?!?!

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• svchost.exe ?!?!

Mein Anti-Virus Programm Spyware Doctor zeigt immer wieder wenn ich ins Internet gehe eine Meldung mit svchost.exe an.:confused:

Ich hab alles möglische versucht um die Meldung weg zu kriegen hab etliche male mein Computer durchscannen lassen und trotzdem kam die meldung wieder!:(

Spyware findet folgendes: Trojan.Downloader.Popuper, Trojan.DNS.Changer

HiJackThis LogFile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 15:59:52, on 11.12.2008
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Spyware Doctor\svcntaux.exe
    C:\Programme\Spyware Doctor\swdsvc.exe
    C:\Programme\Spyware Doctor\SDTrayApp.exe
    C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe
    C:\WINDOWS\System32\alg.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\KhalShared\KHALMNPR.EXE
    C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\tolgahan\Eigene Dateien\Programme\HijackThis.exe
    C:\WINDOWS\SYSTEM32\NOTEPAD.EXE

O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\bonjour\mdnsnsp.dll
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.116.34;85.255.112.231
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.116.34;85.255.112.231
    O18 - Filter hijack: text/xml - {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Unknown owner - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe" -service -config "C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\jqs.conf (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\svcntaux.exe
    O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\swdsvc.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: TuneUp Program Statistics Service (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe

Habe mein PC formatiert:P
    Problem dadurch natürlich gelöst..Danke an alle die Interesse hatten mir zu helfen!
    Gruß,YoungCity

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von YoungCity () aus folgendem Grund: Erledigt

• hier ne info zu diesem prozess:

"Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-Funktionen ermöglichen. Dienste können gestartet oder gestoppt werden. Nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird. Svchost.exe fasst mehrere Dienste zusammen, d.h. es können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werden.

Wichtig: Die Datei "svchost.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei svchost.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager.

ich habe den sogar 5 mal im Taskmanger, aber keine Virenwarnung!?
  • Hallo meinst du ein Anti-Virus Programm oder das Programm Spyware Doctor??
    Wenn du Spyware Doctor meinst dort kann man auch hier einstellen das das programm gewisse dateien immer zulässt.
  • Ich bekomm immer wieder die Virenwarnung:confused::confused:
    Brauche dringend Hilfe!

zimmer55:
    Hallo meinst du ein Anti-Virus Programm oder das Programm Spyware Doctor??
    Wenn du Spyware Doctor meinst dort kann man auch hier einstellen das das programm gewisse dateien immer zulässt.

Ich hab Spyware Doctor mit Anti-Virus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

• Hallo YoungCity,

wie es aussieht hast Du HiJackThis im abgesicherten Modus durchgeführt oder Du hast keine aktive Firewall und Antisoftware.
    Kennst Du die Parameter in den Zeilen O17, wenn nicht, dann fixen.
    Ansonsten kann ich nichts Ungewöhnliches entdecken.
    Ein Hinweis noch, benutze für HiJackThis Log File immer die neueste Version und nicht im abgesicherten Zustand durchführen.

Mfg
    mobesch
  • was für ein Spywareprogramm benutzt du?
    welches Betriebssystem?

In hartnäckigen Fällen hilft eigentlich nur eine komplette Neuinstallation, so bitter das auch im ersten Moment erscheinen mag.
    Positiv dabei ist das der Rechner dadurch schneller wird.
    ° fvjupiter
    ° grüßt freundlich

wie es aussieht hast Du HiJackThis im abgesicherten Modus durchgeführt oder Du hast keine aktive Firewall und Antisoftware.
    Kennst Du die Parameter in den Zeilen O17, wenn nicht, dann fixen.
    Ansonsten kann ich nichts Ungewöhnliches entdecken.
    Ein Hinweis noch, benutze für HiJackThis Log File immer die neueste Version und nicht im abgesicherten Zustand durchführen.

Mfg
    mobesch

Hi Mobesch,
    nee ich hab es nicht im abgesicherten Modus durchgeführt und meine software war auch noch an:P ich denke es liegt an meiner Software (Spyware Doctor with Anti-Virus)!... ich hab es jetzt mal deinstalliert und Kaspersky installiert mal schauen ob es dann besser wird ansonsten NEUINSTALLATION:(
    Wie fix ich den das Parameter:P?
  • yuhu:
    Lösche mal deine svchost - Dann tut sich 100% nix mehr ;)

Lad sie mal auf virustotal hoch und gib uns n Screen vom Ergebnis
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!