Supreme FXII Soundkarte funktioniert nicht

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Supreme FXII Soundkarte funktioniert nicht

Hallo,

vor kurzem habe ich die ASUS Supreme FXII Soundkarte in Ebay ersteigert, doch musste leider feststellen, dass kein Treiber dabei war.
    Ich habe zuerst bei ASUS selbst gesucht, doch nach einer kurzen Suche, war ich selbst enttäuscht, dass ASUS die Treiber gar nicht anbietet.

Nach langem Suchen in Foren habe ich Hotfixes und verschiedene Treiber gefunden, dennoch hat keiner funktioniert.
    Immer kam die Fehlermeldung, dass nicht das richtige Betriebssystem darauf ist bzw das die Hardware nicht kompatibel ist etc

Unterstützt dieses Betriebsystem nicht : WNT_5.1P

und

Die in Ihrem Rechner installierte Hardware wid von den Dateien des Audiotreibers nicht unterstützt

Jedoch habe ich WinXP SP3 Prof auf meinem Rechner installiert und die Hardware (Soundkarte) ist eingesteckt und leuchtet sogar (Strom) ;)
    Doch wird diese nicht im Geräte-Manager erkannt.

Falls jemand Treiber für XP hat oder weiß, wie man dieses Problem behebt, würde ich mich sehr freuen =)
  • Ich bin mir im moment nicht so sicher, aber kann es nicht bei der Soundkarte sein, dass Sie nur auf einn bestimmtes Mainboard passt und zu anderen inkompatible ist ? Aber ich gehe mal davon aus, dass Du solch ein Striker II Extreme, Maximus, Rampagne oder Formula hast( Gerade bei Asus selber angelesen).

Hast Du denn den neuen SoundMax treiber mal ausprobiert?

Wird die Karte im Windows denn erkannt, wenn Du Sie einsteckst und den Rechner hoch fährst? (Stichwort: Hardware erkennung, Treiber suche).
  • Die Karte wird in Windows komischerweise nicht erkannt.

Habe auch schon verschiedene Treiber ausprobiert, aber es kommen immer diese Fehlermeldungen.

Wo finde ich am besten den aktuellsten SoundMax Treiber?
    Was kann ich sonst noch machen?

Lg
  • Schon mal versucht auch den Verkäufer nach dem Treiber zu fragen?

Ich geh davon aus, aber lieber alles erst mal abklappern :)

Ich selbst hatte ein Asus Mainboard und so meine Probs mit div. Soundkarten / Treibern.... Hat mich schon in den Wahnsinn getrieben :)
    Auch Onboard *g*