.exe Datei mit erkanntem Virus - Löschen nicht möglich - pls help

  • geschlossen

  • brassmonkey
  • 1455 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • .exe Datei mit erkanntem Virus - Löschen nicht möglich - pls help

    Werte Virenexperten und Würmerkiller,

    ich habe von einer hiesigen xxxx.to Seite einen Bildschirmschoner geladen,
    (zumindest wurde dieser so tituliert!),
    mein BitDefender (aktuell und immer up-to-date) hat nach dem Runterladen
    sofort Alarm geschlagen und schrie: "Hey User, Du hast jetzt nen Trojaner :) ")
    aber er fügte auch hinzu: "Jetzt mach Dir erstmal keine Sorgen, ich habe ihn
    im Würgegriff!"

    Die .exe ist in einem Ordner auf dem Desktop und lässt sich mit Ordner löschen
    leider nicht entfernen.
    Mein Windows XP sagt da immer löschen nicht möglich.

    So, und nun meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit oder ein bestimmtes Prog mit dem ich diesen Ordner
    von meinem System verbannen kann, solange er noch im "Schwitzkasten" steckt?

    Lg
    brassmonkey78
    [SIZE="3"][FONT="Comic Sans MS"]...manchmal glänzt Glas auffälliger als Diamanten, weil es mehr beweisen muss![/FONT][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von brassmonkey () aus folgendem Grund: close

  • Das liegt an warscheinlich an BD. Der sperrt die Datei nämlich, sodass niemand darauf zugreifen kann, ergo du / Windows auch nicht. Wähle in den Optionen einfach aus, dass er die Datei bei Infektion löscht, dann nochmal scannen und die Datei sollte weg sein. Hinterher den Ordner löschen.

    Shadow
  • Supi! Vom Schwitzkasten in den Tod! :cu:

    Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Unterstützung an Hase, Shadow und
    McBag!!

    Falls jemand zufällig per SuFu oder aus einem anderen Grund auf diesen Thread
    gestossen ist erwähne ich jetzt noch, dass das Prog Unlocker nach dem
    Runterladen und Ausführen im Hintergrund läuft und agiert, also kein Icon oder Fenster auf dem Desktop
    bzw. auf der Taskleiste!

    ("Puh, bin ich froh! Ich habe selbst schon zum Schwitzen angefangen!")

    Liebe Grüße
    brassmonkey78

    @Mod: Hier kann man ruhigen Gewissens schließen, thx!
    [SIZE="3"][FONT="Comic Sans MS"]...manchmal glänzt Glas auffälliger als Diamanten, weil es mehr beweisen muss![/FONT][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von brassmonkey () aus folgendem Grund: edit: close