Das Internet-Lämpchentool

  • Allgemein

  • Rosenrot
  • 7215 Aufrufe 90 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Inet-Check-Tool von PerfectSoft ist jetzt auch fertig:

    cid-874a652778fcc28d.skydrive.…m/browse.aspx/PerfectSoft

    Ich persönlich finde es besser, aber auch nur von der Optik her.
    Funktionen sind fast gleich (vllt ein, oder zwei mehr) aber ansonsten... seht selbst! :D

    Möge der bessere gewinnen xD :D:D

    mfg
    Creed007
  • An anfang zeigte mir das prog. an das
    ich keine i verbindung habe, nach 5 min gings an!
    mfg wurM_9


    Vielleicht sollte man ab jetzt damit anfangen, welches Programm man meint um Fehler auch beheben zu können! ;)

    mfg
    Creed007
  • wurM_9 schrieb:

    Leider ist bei mir immer noch der Fehler!
    Jetzt meldet er nur das keine i-verbindung
    vorhanden ist!
    mfg wurM_9

    bitte genauer! damit kann ich nichts anfangen.
    kommt die errormeldung
    -" " is not a valid integurer value"
    noch oder nicht? oder wird nur gesagt, dass keine verbindung vorhanden ist?

    der fehler, dass keine verbindung vorhanden ist, obwohl eine da ist, kam bisher nie vor...
    auch bei killer_duck99 kam es nicht vor(in keiner der neuen versionen (alte weiß ich net mehr))
    gib mal bitte an:
    host(wenn du einen nicht erreichbaren host hast ==> offline)
    intervall (nur routine)
    timeout (timeout für deinem (erreichbaren) host zu gering ==> offline)

    ps: für das tool werden adminrechte benötigt (für den zugriff auf die registry)


    @Creed007
    hab mir dein tool auch mal angesehn.
    die idee alle einstellungen in einem fenster verfügbar zu machen find ich gut. auch, dass man die icons ändern kann ist ne klasse idee. hast was dagegen wenn ich das in meins mit reinnehme?
    was ich allerding nicht gut finde, ist das man das programm nicht mit "rechte maustaste->schließen" beenden kann. allgemein find ich es nicht gut, dass es da kein popup menü gibt.
    ungewöhnlich finde ich, dass das programm beendet wird, wenn man auf den roten button mit dem x klickt, der ja eigentlich fensterschließen bedeutet. ungünstig dabei ist natürlich, dass die tipps zu den buttons nicht immer angezeigt werden (hatte bisher nur einen tipp). dementsprechend finde ich es nicht so gut, dass es keinen direkten abbruch-button gibt(mit beschriftung abbrechen). find ich ein wenig ungewöhnlich aber jedem seine sache

    aja die idee mit dem sound find ich auch net schlecht^^

    mfg corema

    EDIT2:
    dann setzt ich mich mal ran. das wird ja ne richtige herrausforderrung :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von corema ()

  • Hallo!

    Als erstes Kommt das:



    dann das:

    hosting.freesoft-board.to/file…4ef4df29aa161853d1d63.jpg

    EDIT:

    für das tool werden adminrechte benötigt (für den zugriff auf die registry)


    Ok sorry jetzt funzt es!

    ps: jetzt sieht man auch deutliche ob ne verbindung vorhanden ist
    (ein groser grüner Punkt!)


    mfg wurM_9
    MEINE UPLOADS

    Lg StOn€

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: nur ein Bild pro Beitrag

  • die idee alle einstellungen in einem fenster verfügbar zu machen find ich gut. auch, dass man die icons ändern kann ist ne klasse idee. hast was dagegen wenn ich das in meins mit reinnehme?


    Kein Problem, mach nur ;)

    was ich allerding nicht gut finde, ist das man das programm nicht mit "rechte maustaste->schließen" beenden kann. allgemein find ich es nicht gut, dass es da kein popup menü gibt.
    ungewöhnlich finde ich, dass das programm beendet wird, wenn man auf den roten button mit dem x klickt, der ja eigentlich fensterschließen bedeutet. ungünstig dabei ist natürlich, dass die tipps zu den buttons nicht immer angezeigt werden (hatte bisher nur einen tipp). dementsprechend finde ich es nicht so gut, dass es keinen direkten abbruch-button gibt(mit beschriftung abbrechen). find ich ein wenig ungewöhnlich aber jedem seine sache


    Ja, das mit dem "X"-Button is so ne Sache... da haben wir auch lange überlegt, aber warscheinlich hast du recht ;) :D
    In der neueren Version wird das dann behoben sein.
    Auch alles andere, was du angemerkt hast werden wir mal berücksichtigen ;)
    Auch neu: wir werden eine Update-Funktion mit einbauen ;) (also, dass es selbst nach Updates sucht und man nich immer hier nachgucken muss^^)

    mfg
    Creed007
  • so, ich hab mich auch ma kurz mit delphi rangesetzt und n tool geschrieben, is dann vlt ja n wettkampf xD

    man kann urls in ne liste eintragen, standartmäßig sinds google und das fsb ;)
    die icons die im rar sind, zeigen an ob ne verbindung da is oder nich, die können verändert werden da immer die icons beim progstart geladen werden

    n autostart hab ich atm nich eingebaut kann ich aber auf wunsch machen (oder bekommt es wen nich hin ne verknüpfung im autostartordner zu erstellen :D

    da ich nich weiß wie oder wo ichs hochladen soll poste ich ma nen stark verstümmelten link, damit ich hoffentlich keinen ärgern bekomme, über tips für einafche andere möglichkeiten wär ich dankbar

    das prog heißt Pinger, ja ich weiß, sehr einfallsreich

    edit: mir is ne möglichkeit eingefallen :D
    mathord.ma.funpic.de/pinger.html
    (@9999 sollte doch so erlaubt sein, is kein direktdownloadlink etc...)

    kritik erwünscht :D

    greetz

    edit@mods falls link so nich erlaubt bitte löschen und vlt sagen wies erlaubt wäre...
    [FONT="Century Gothic"]My Sys[/FONT] [FONT="Courier New"]<->[/FONT] [FONT="Century Gothic"]Upps: [SIZE=2][[COLOR="Lime"]1[/color]][/Size][SIZE=1][2][/Size][SIZE=1][3][/Size][SIZE=1][4][/Size][SIZE=1][5][/Size][SIZE=1][6][/Size][SIZE=1][7][/Size][SIZE=1][8][/Size][SIZE=1][9][/Size][SIZE=1][10][/Size][SIZE=1][11][/Size] [/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]"Nur der kleine Geist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos"[/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kamikazebomber ()

  • hubs, da hab ich doch glatt des falsche ico ins rar geschoben^^
    wie killer_duck99 schon erkannt hatte^^

    is gefixt, jetzt sollte keine fehelrmeldung mehr bei start kommen...

    greetz
    [FONT="Century Gothic"]My Sys[/FONT] [FONT="Courier New"]<->[/FONT] [FONT="Century Gothic"]Upps: [SIZE=2][[COLOR="Lime"]1[/color]][/Size][SIZE=1][2][/Size][SIZE=1][3][/Size][SIZE=1][4][/Size][SIZE=1][5][/Size][SIZE=1][6][/Size][SIZE=1][7][/Size][SIZE=1][8][/Size][SIZE=1][9][/Size][SIZE=1][10][/Size][SIZE=1][11][/Size] [/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]"Nur der kleine Geist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos"[/FONT]
  • das ist komisch^^

    ich bekomm bei meinem n grünes symbol, aber bei dem von corema nur n rotes,
    aber wenigstens auch keine fehlermeldung ;)

    greetz
    [FONT="Century Gothic"]My Sys[/FONT] [FONT="Courier New"]<->[/FONT] [FONT="Century Gothic"]Upps: [SIZE=2][[COLOR="Lime"]1[/color]][/Size][SIZE=1][2][/Size][SIZE=1][3][/Size][SIZE=1][4][/Size][SIZE=1][5][/Size][SIZE=1][6][/Size][SIZE=1][7][/Size][SIZE=1][8][/Size][SIZE=1][9][/Size][SIZE=1][10][/Size][SIZE=1][11][/Size] [/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]"Nur der kleine Geist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos"[/FONT]
  • warum machst du die icons nicht mit in die exe rein??
    dann hast du nicht die probleme der externen icons
    nicht so gut finde ich, dass das fenster der liste nicht geschlossen wird, wenn man auf speichern klickt und dass es da keinen abbruchbutton gibt.
    stark nachteilhaft ist da auch die ganze liste löschbar ist... ==> offline
    und was mich einfach nervt ist, dass das prog die ganze zeit am pingen ist
  • kamikazebomber schrieb:


    die icons die im rar sind,[...] die können verändert werden da immer die icons beim progstart geladen werden


    wer lesen kann ist klar im vorteil ;)nen abbrechen button kann ich reinpacken, ich dachte mir nur es wäre klarer mit 2 möglichkeiten, das das [x] für abbrechen steht...

    den timer hab ich vergessen einzustellen, der is halt standartmäßig auf einer sekunde -.- sry

    greetz
    [FONT="Century Gothic"]My Sys[/FONT] [FONT="Courier New"]<->[/FONT] [FONT="Century Gothic"]Upps: [SIZE=2][[COLOR="Lime"]1[/color]][/Size][SIZE=1][2][/Size][SIZE=1][3][/Size][SIZE=1][4][/Size][SIZE=1][5][/Size][SIZE=1][6][/Size][SIZE=1][7][/Size][SIZE=1][8][/Size][SIZE=1][9][/Size][SIZE=1][10][/Size][SIZE=1][11][/Size] [/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]"Nur der kleine Geist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos"[/FONT]
  • wer dazu auch noch denken kann, dem steht die welt offen.
    man das ist doch logisch. 2 icons, die nur irgentwo neben der exe rumliegen sind nervend und verbrauchen platz dazu benötigen die auch noch spezielle namen.
    daher ist die variante von Creed007 weeesentlich besser
  • man das ist doch logisch. 2 icons, die nur irgentwo neben der exe rumliegen sind nervend und verbrauchen platz dazu benötigen die auch noch spezielle namen.
    daher ist die variante von Creed007 weeesentlich besser


    Klar! Oder du machst es so, wie ich.
    Ich benutze Windows-Interne Icon dateien. Diese kann man aus der Shell32.dll "raus"-callen ;)

    Ansonsten einfach mit reinpacken, oder selber eine dll schreiben und in diese die ganzen Bilder und Sounds reinpacken ;)

    mfg
    Creed007
  • Das Tool von perfect-Soft finde ich super.
    Bugs:
    Der Sound wird nicht abgespielt

    Wünsche:
    Wenn sich ein Photoshopper mal an n paar Icons setzten könnte fänd ich das super :D
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Hallo,

    Ich habe keine Ahnung wie das gemacht wird das überlasse ich lieber euch ;)

    Ich war mal so frei und habe mir das Prog.
    (ICT.exe name :1abivICT.exe)gezogen. Naja es läuft. :D

    Dem Threadersteller sei damit ja wohl geholfen, finde ich klasse wie ihr euch da reinhängt. Wie wäre es noch mit einer Logdatei wo drin steht ab welcher Uhrzeit die Verbindung zum Netz getrennt wurde und wann es wieder aufgebaut wurde? Ist doch machbar oder?

    Grüße Diabolo01
    Frage nicht woher ich komme, sondern erfreue dich das ich da bin.


  • Wie wäre es noch mit einer Logdatei wo drin steht ab welcher Uhrzeit die Verbindung zum Netz getrennt wurde und wann es wieder aufgebaut wurde? Ist doch machbar oder?


    Klar ist das machbar ;)
    Auch wenn ich den Sinn nicht ganz verstehe :D:D
    Mal sehen, wie das dann in der nächsten Version wird^^

    mfg
    Creed007
  • Creed007 schrieb:

    Wenn sich ein Photoshopper mal an n paar Icons setzten könnte fänd ich das super

    was ist ein Photoshopper?

    für mehr inhalt dieser post:^^
    Dem Threadersteller sei damit ja wohl geholfen, finde ich klasse wie ihr euch da reinhängt. Wie wäre es noch mit einer Logdatei wo drin steht ab welcher Uhrzeit die Verbindung zum Netz getrennt wurde und wann es wieder aufgebaut wurde? Ist doch machbar oder?
    log datei ist kein thema.
    warum hättest du gern eine mit drin? ich seh da denn sinn nicht