Anfrage einfach geschlossen ?

• Kritik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anfrage einfach geschlossen ?

Habe unter freesoft-board.to/f10/suche-se…-fat-v-3-63-a-363593.html eine Anfrage eingestellt und auch von div. Usern per PM Antwort erhalten, leider aber immer für NTFS statt für FAT wie von mir angefragt (Erklärung NTFS/FAT in der Anfrage unter dem Link oben direkt).

Meine erste Anfrage wurde einfach kommentarlos gelöscht, meine 2. jetzt mit einem Beitrag vom MOD ergänzt, aber dann geschlossen und eine 3. Anfrage (wie in der Antwort des MOD) gab es nicht !

Die Sache ist auch die das über "GetBackData" hier schon einige Beiträge drinstehen, die Links dort bzw. die "Wünsche auf PM Anfrage an den Themenstarter" alle veraltet sind und in KEINEM der alten Beiträge darüber etwas brauchbares herauszuholen/nachzulesen ist !

Daher auch meine erneute Anfrage zu diesem Thema.

Und dann werden diese Anfragen gelöscht, geschlossen oder einfach gesagt einfach ignoriert !

Es ist ja schon das dieses Forum schön "aufgeräumt" ist (mit "offen" bzw. "geschlossen"), aber ein Beitrag sollte eben erst dann als "geschlossen" gelten wenn er auch beantwortet ist. Geschlossen hätte ich den Beitrag DANN auch sicherlich selbst.

P.S. da ich hier bei anderen Kritiken dieser Art immer lese das man den MOD direkt anschreiben soll und es mit ihm klären soll ! .... habe ich gemacht, aber eine Antwort blieb bisher aus ... hoffe das ich aus diesem Grund das jetzt mal öffentlich machen darf !
  • Und was erwartest du dadurch, daß du es hier bei Kritik & Anregungen postest?

Wir wissen jetzt alle, daß du etwas suchst. Aber an dieser Stelle sollten eigentlich Beiträge stehen, welche das ganze Board betreffen und von allgemeinem Interesse sind. Außerdem wird es gern gesehen, daß man konkrete Lösungsvorschläge nennt, wenn man schon hier postet.

Gruß Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • Ich glaube durch diese "Antwort" wird mir dieses Forum immer unsympatischer !

Das ist "Kritik" und diese Rubrik wird so genannt.... darum steht sie auch hier jetzt drin !

Wer damit nicht leben kann soll es bleiben lassen, ich kritisiere aber trotzdem wenn ich einen Grund dafür sehe.

Und was soll ich für "Lösungsvorschläge" machen ??? Meine Lösung habe ich druch das direkte Anschreiben des MODS schon gemacht, da kam aber NULL Antwort ... und daher KRITIK !

Und meine Kritik betrifft das Board, darum steht sie auch in diesem Board drin.
  • wenn du keine antwort vom zuständigen mod bekommen hast, bleibt immer noch der nächste schritt auf dem "kleinen dienstweg" in form von anschreiben eines su-mods...(und es steht bereits ein entsprechender hinweis vom mod in deinem thread!)

deswegen ist deine anfrage hier im kritik-forum immer noch fehl am platze, weil es nicht das board im allg. betrifft, sondern dein persönliches problem darstellt.

mfg
    recon
  • Statement von den Mods:

yuhu schrieb:

Hallo triss,

ich bin also Moderator des Softwarebereiches auch betroffen von deiner öffentlichen Kritik und möchte die Gelegenheit ergreifen zumindest noch Stellung zu beziehen.

In unserem Forum gibt es einen Grundsatz. Bevor irgendwelche Themen neu erstellt werden, wird die Suchfunktion genutzt (Boardregel #7 -> freesoft-board.to/f238/wichtig-die-forenregeln-31625.html ).
    Dazu gibt es sogar eine Anleitung: freesoft-board.to/f238/sufu-anleitung-174378.html

Was sollen wir also mit den Membern machen, welche dies nicht respektieren.
    Als erstes werden sich ständig wiederholende Themen gelöscht. Darunter fällt auch dein Thema. Die von dir gesuchte Software wurde in den letzten 2 Monaten mindestens 8 Mal als Suche eingestellt. Da es schon seit Oktober ein Angebot dazu gibt ist es doch sehr erstaunlich, wie viele Leute nicht in der Lage sind, dieses Angebot zu finden. Und bevor du fragst. Nein, die acht Themen sind nicht mehr alle Verfügbar.

Der nächste Schritt ist, dass ich mir die Frage stelle, warum von einigen, dann penetrant die Themen immer wieder neu eingestellt werden.
    Mich würde interessieren, wo dies geduldet wird. Mir ist da kein einziges Forum bekannt, in dem gelöschte Themen nicht wieder gelöscht werden.
    Warum nun keine Meldung an dich erfolgt ist ?
    Ganz einfach. Für eine Diskussion über jeden gelöschten Thread fehlt ganz einfach die Zeit. Deshalb freuen wir uns auch immer wieder über neue Kritik-Themen zu einzelnen Moderatoraktionen.

Nun zu deinem Vorgehen:
    1. du registrierst dich ~ 20:00
    2. du stellst dich vor ~ 20:12
    3. du dankst in einem Upload (Gedataback :confused: ) ~20:21 (gerade gelöscht)
    4. du erstellst eine Suche ~ 20:42
    5. ich lösche den Thread ~ 22:01
    6. du erstellst erneut das Thema ~08:37

Was fällt mir da auf ?
    Du hast das Thema (die Lösung/das Angebot) gefunden, kommst mit dem Forum nicht klar, ist halt kein Selbstbedienungsladen und erstellst eine Suche. Ich fasse mir staunend an den Kopf.

Dein Unverständnis kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.
    Erst einmal solltest du vielleicht versuchen (nur versuchen) die Vorgehensweisen in diesem Forum zu verstehen und dich damit auseinandersetzen, bevor du Kritik übst.

Für verständliche Kritik sind wir durchaus offen. Diese zählt nicht dazu.

Den Eskalationsweg hat recon schon sehr treffend beschrieben. Dies bezieht sich genau auf diese individuellen Einzelfälle.

Ich kann dir nur den Rat geben, die Begrüßungs-PN, welche wahrscheinlich schon gelöscht wurde, zu lesen, oder dem Neulings-Link in der Signatur zu folgen. In diesem Thread ist alles wesentliche zusammengefasst und weiterverlinkt.
    Abgesehen davon haben sich einige nette Member zusammengeschlossen und bereiterklärt Membern helfend zur Seite zustehen, wenn Fragen zum/über das Board bestehen. Dazu der Signatur Link User helfen Usern. Die Member nennen sich übrigens FSB-Tutoren.

Gruß
    yuhu

PS: Noch ein Wort zu der fehlenden Moderatoren-Rückmeldung. Du hast eine Antwort erhalten und gelesen. Meinem Kollegen liegt die Lesebestätigung dazu vor.
    Es bringt nur nichts, wenn man mit den FSB-Vorgehensweisen nicht vertraut ist.

--------------------------------

<-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->