Warum geht nach dem Router Neustart alles besser?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warum geht nach dem Router Neustart alles besser?

Hallo zusammen,
    villeicht kennen das noch mehr, das Internet funzt nicht oder man kommt garnicht erst ins Router Netz rein. Strom raus- und wieder rein und schon funzt wieder alles einwandfrei. Würd jetzt gern wissen warum und obs auch anders geht :)

MfG

PS: Bitte nicht zu viele Vermutungen (wie z.B. Cache und alte Verbindungen verden gelöscht.... daran könnte es liegen)
    [SIZE="4"]...[/SIZE]
  • eben wenns ne gescheite firmware ist dann brauchts keinen reboot...
    das letzte mal hat mein router vor.........
    [email protected]:~# uptime
    13:51:11 up 76 days, 46 min, load average: 0.00, 0.00, 0.00

gebootet.... leider hatten wir da nen stromausfall :(
    vorher kann ich mich nicht erinnern den gebootet zu haben..

gruss gerd
  • bei mir lags an einem defekten gerät im netzwerk, welches den router immer wieder runtergezogen hat, so dass ein neustart notwendig wurde. das kann schon ein defekter port an einem switch im netzwerk sein..
    daher mein tipp check mal alle geräte im netzwerk..
    viele grüße
    amico01
  • Bist du über WLAN mit dem Router verbunden?
    Dann könnte es durchaus sein, dass durch den Neustart eine ander WLAN-Frequenz benutzt wird und dann wieder eine bessere Verbindung zustande kommt. Wenn dem so ist, gibt es wohl wenig Hoffnung auf Besserung (die Funkkanäle in deiner Umgebung sind halt zu).
  • Es gibt Router, die mit Alice und co nicht wirklich klar kommen.

Einige Provider trennen die Verbindung immer nach einer bestimmten Zeit. Und der Router steht dann offline und kann sich nicht automatisch wieder einwählen^^

Soeinen hatten wir mal in der Schule. Dann hat der Schulleiter auf Alice gewechselt und alle 24 Stunden war das Internet überall im Gebäude weg^^ Der Informatiklehrer musste dann in den PC Raum rennen, wo der Server stand, und den Router resetten^^

Kann sein, dass du auch soeinen Router hast.