WIll ein Hund nur Vater will nicht so ganz!?

  • geschlossen

  • 50cent
  • 3802 Aufrufe 29 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es las sich aus deinem Post, dass du erwartest, dass die Eltern das zahlen. Sonst würdest du dich ja nicht über die Frage aufregen, sondern ganz gelassen antworten, dass DU das machst, mit deinem Geld.
  • 50cent schrieb:

    Man ey und meine dummen Eltern stellen sich jetzt auch quer, wer soll dies bezahlen wer das, was ist wenn Du jetzt doch ne Ausbildung bekommst, wer soll sich um den Hund kümmern, wenn Du in der Schule bist von um 7-15 Uhr und wenn Du den hier anschleppst kannst Du dir gleich ne Wohnung suchen!


    Oh mein Gott, da hat der Hund ja echt Glück gehabt. Werd erstmal erwachsen, bevor du dir ein Haustier aneignest! Der Post ist echt die Härte. Deine Eltern haben recht - soviel dazu. (Bin ich jetzt auch dumm?)


    @topic: will'n Hund!
    Würde erstmal Initiative zeigen. Hol dir zum Beispiel Bücher über Hunde(erziehung), frag vielleicht mal in der Nachbarschaft, ob ein Hundesitter gesucht wird. Warum auch nicht mal im Tierheim fragen, ob man sich mit nem Hund beschäftigen darf. Jedenfalls so, dass man merkt (vor allem die Eltern), dass es nicht einfach nur eine Phase von dir ist, sondern du auch wirklich willst.

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • 50cent , ich mach dir ein Vorschlag,Tierheime suchen ehrenhafte freiwillige Helfer , melde dich doch mal bei Ihnen.


    Die werden dir einen Hund zuteilen, worum du dich kümmern muss,dabei hast du auch keine Finanzielle ausgaben,ist jedenfalls bei uns im heim möglich.

    Dann kannst wirklich selbst herausfinden , ob du wirklich im Stande bist die Verantwortung für ein Hund zu nehmen.
    Und wenn, werden sich dann auch deine Eltern davon überzeugen das du das kannst.
    Und wenns doch noch so kommen sollte,das bei dir die Lust nachlässt,ist das Tier sozusagen noch in der eigenen Umgebung und muss nicht hin und her gereicht werden.


    lg,nedal
  • word :)
    @ nedal & Broken Sword

    Erst bitte den Nachweis eigener Fähigkeiten (wie beim Auto :D)
    und dann ... ;)

    Pate in einem Tierheim, Wissen (Bücher etc.) über Tiere UND Erziehung gehören vorher eben auch dazu.

    Denn
    (Haus-) Tiere sind kein verdinglichtes Eigentum,
    sondern Partner, für die Verantwortung erlernt und getragen werden muss.
    Wie Noir woanders schon bemerkte!
    Erst das Tier...und dann der Mensch!

    Think about it

    lg
    muesli

    -> freesoft-board.to/f29/thema-ti…chtsgeschenke-365944.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muesli ()

  • Mir fällt da ein schöner Satz ein :D "Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen" Wer nicht weiss was Bollen sind... damit ist der Po gemeint :D

    Nein mal im Ernst, wer so kommt "meine dummen Eltern" ist wohl noch nicht reif für ein Tier. Hört sich alles ein bisschen kindisch an.... "Ich bekomm nicht was ich will, meine Eltern sind ja so gemein zu mir, jetzt schmoll ich."

    Ja 50Cent, was machst Du denn mit dem Hund wenn Du erst um 15 Uhr zurück bist? Dann ist es doch wohl Deine Mutter, an der die Arbeit mit dem Gassigehen und Häufchen wegmachen und Hunderziehung kleben bleibt. Du bist ja nicht da, um Deinen Hund zu versorgen.

    Und jetzt die paar Tage in den Ferien, dass bringt auch nicht viel. Die Hundeerziehung alleine dauert schon ein paar Tage länger als Du vielleicht meinst.

    Mal ehrlich, richtig Gedanken hast Du Dir doch vorher nicht gemacht. Eine Bekannte kam auf Dich zu und Du hast Dir in den Kopf gesetzt mal einen Hund anzuschaffen, weil Du gerade Lust drauf hast. (Wenn Du keine Lust mehr hast, was dann?)
    Jetzt schmollst Du ,weil Deine Eltern doch nicht so spuren wie Du das möchtest.
    Ja ja, dass Leben ist kein Wunschkonzert ;)

    Ach, was machst Du eigentlich wenn Deine zukünftige Freundin eine Allergie gegen Hunde hat und Ihr vielleicht mal zusammen ziehen wollt?

    Der Rat mit dem Tierheim ist übrigens super! Geh als Ehrenamtlicherhelfer jeden Tag mit einem Hund dort Gassi. Mach Dich schlau schaff Dir nicht einfach Tiere an weil Du Langeweile hast. Das ist keine gute Option!

    Ein Tier ist Verantwortung und abhängig von Dir. Aber dafür sollte man (wie gesagt), auch eine gewissen reife mitbringen.