Hochfahren kommt nicht über Ladebildschirm hinaus

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hochfahren kommt nicht über Ladebildschirm hinaus

Bin gerade dabei den PC von einem Nachbarn zu richten, allerdings klappt es nicht so wie ich will :D

Das Problem ist, dass beim Booten der Windows-Ladebildschirm erscheint, 2-3x der Balken unten durchläuft und dann der Monitor meldet, dass kein Signal mehr da ist.
    Im abgesicherten- und im VGA-Modus kann ich ihn allerdings starten und funktioniert auch alles. Deshalb vermutete ich, dass es am Treiber der Grafikkarte (o.ä.) liegt (GeForce FX5200).
    Neuer Treiber hat aber nichts gebracht; Systemwiederherrstellung sowieso nicht ;)

Was kann es noch sein? Bin gerade echt überfragt.

lg lalala22
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Das selbe Problem Hatte ein Bekannter von mir auch. Ich konnte sein PC im Abgesicherten Modus zwar zum laufen bringen, aber im Normalen Windows wollte die Karte einfach nicht mehr laufen. Auch mit alten und neuen Treibern nicht. Leider war die Karte kurz danach Defekt. So das nicht mal mehr was im Startvorgang was zu lesen war.
    Ich denke mal das die Graka den Geist aufgibt.
  • Am LAN hängt er nicht. Nicht einmal im Internet ;)

master bootsektor

Meinst Du den MBR (master boot record)? ;)
    Kann ich mal probieren, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.
    [/SIZE]
  • Ist nicht übertaktet.
    Bios reset kommt auf die To-Do-Liste ;)

Der PC stand anscheinend für ca. 3 Wochen rum und wurde nicht benutzt. War während dessen vom Strom getrennt. Danach kam das Problem. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt.
    [/SIZE]
  • Dann würde ich auch mal sagen Neue Batterie und Bios
    neu einstellen!

Der hat garantiert die Bioseinstellungen auf standart gestellt!
    so was hatte ich auch mal!

Beim längeren stehen ohne Strom wird die Batterie leergenuckelt,
    bestimmt ist er auch älter und er zieht öffter mal den Stecker raus!

MfG
    MC-Master
    [size=1][COLOR="blue"]User helfen Usern die FSB-Tutoren:[/color] Hier oder direkt: PN an mich! [COLOR="Green"]--= Newbies FAQ Übersicht =--[/color]
    [COLOR="DarkRed"][COLOR="blue"]NDS[/color] Movies: [/color]IceAge2 [COLOR="DarkRed"] Games: [/color]Scumm|2363 Games - [COLOR="blue"]PS-2 [COLOR="DarkRed"]Tut's &Tool's: [/color][/color]HDD-Exploit|PS2-Slim-HDD
    [COLOR="blue"]Movie [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color] All in-Pokerface [COLOR="blue"]E-Books [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color]MySQL für Dummies|PHP5 für Dummies
    [COLOR="blue"]Music [/color] [COLOR="DarkRed"]: [/color]Outback-Didgeridoo | Well Balanced | Frampton | CSNY | The Cure | Linkin Park | Anansie[/size]
  • Bios? Nee, daran liegt das nicht. Habe noch nie gehört, das der Ladebalken stehen bleibt weil im BIOS was falsch eingestellt wurde.

Du hast XP (vermute ich mal) neu installiert?
    Ist das System nach der Installation einmal komplett hochgefahren?
    Hast Du weitere Karten drin (Soundkarte, Schnittstellenkarte usw)?

Deine Beschreibung ist schon sehr mager. Neu einrichten ist für den einen komplett neue Hardware und XP Installation, für den anderen nur eine Installation und für wiederum eine anderen Programm deinstallieren und benötigte Programme einrichten.
    Schreib doch mal was Du nun gemacht hast, was neu ist. Warum wurde neu eingerichtet.

Ohne diese Infos ist jeder Ratschlag nur eine wahlloses Rumballern in die Luft, in der Hoffnung das etwas getroffen wird.

ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !
  • Allerdings sollte auch ein bisschen gelesen werden, bevor man postet. Und das Gelesene natürlich verstanden werden:

Habe noch nie gehört, das der Ladebalken stehen bleibt

Bildschirm geht aus (kein Signal mehr). Der Balken bleibt nicht stehen.

Du hast XP (vermute ich mal) neu installiert?

Nein.

Neu einrichten ist für den einen komplett[...]

Es steht nichts von neu einrichten da. Es steht was von richten da. Wenn deine Freundin sagt, dass sie sich richten geht, dann beseitigt sie wahrscheinlich Fehler in der Haar-Physik und holt sich keinen neuen Geist oder ein neues Innenleben.
    D.h. dass der PC das Problem hat, ich es aber nicht in den Griff bekomme.
    [/SIZE]