TomTom 6

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Leute ich hab mir TomTom6 für mein Smartphone P525 hier aus dem Forum geholt und versucht es zu nutzen. Ich hab mir das

Standard Komplett Paket - TomTom 6 - DACH Map - Blitzer...
    Packet gholt und jetzt häng ich fest. Ich konnte TomTom6 ohne Probleme installieren wie es auch in der Anleitung beschrieben ist. Immer wenn ich TomTom aufruf ist keine Karte vorhanden, laut anleitung soll ich die MAP aktivieren.

Sollte TomTom nach dem einstecken der Speicherkarte sich nicht selbst installieren,
    dann müsst ihr, nach dem einstecken der Karte euren "Datei Explorer" auf eurem PPC/PDA starten.
    Hier nun den Ordner "2577" auf eurer Speicherkarte suchen und dann eine der Dateien anwählen,
    dann wird TomTom von der Speicherkarte installiert.

Die Map müsste eigentlich schon automatisch aktiviert sein, wenn nicht siehe nächste Textpassage.

Um deine DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE zu aktivieren den Ordner „ActvMap 4.3“ öffnen,
    dort findet ihr ein Word Dokument, in dem beschrieben ist, wie das Programm anzuwenden ist.

Anleitung zum installieren und ab hier wo ActvMap ins spiel kommt weiß ich nicht mehr weiter

Hier die Anleitung, wie man die Maps mit dem Programm aktiviert.

Dort klickst du dann auf "FILE.mid" , suchst dir dann im Map Ordner deiner auf der Karte befindlichen Map die ".mid" Datei aus
    (die Map müsste ja auch noch irgendwo auf dem PC liegen).

Dann gibst du deine Geräte ID in den beiden Feldern oberhalb von "My ID" und "Save ID" ein (besteht aus 2 Blöcken, je 5 Zeichen).

Dann nur noch auf "Create Code" und deinen entweder unter "Code for GO / ONE / RIDER", "Code for PocketPC / PDA"
    oder "Code for Symbian / PALM" ablesen und eingeben (je nachdem welches Gerät ihr nutzt).

Für alle die das Problem haben, dass das Prog keine ".mid" Datei findet, wird wohl folgendes Problem dafür verantwortlich sein:

DIE DATEIEN SIND VERSTECKT

Nun kann man ActvMap nutzen, denn so findet es die ".mid" Dateien.

Das ist die Anleitung um die Map zu aktivieren.

immer wenn ich dann das Programm zum Aktivieren aufruf und das so machen will und meine ID eingeb und auf "Create" Klick kommt die Fehlermeldung Wrong DeviceID symbol die versteckten Datein hab ich gefunden und ich weiß nicht was ich falsch gemacht hab. Meine Geräte ID hab ich extra umgeändert (12345) aber ich glaube, dass das Problem ist. Ich bin genau nach den beiliegenden Anleitungen vorgegangen, oder kann es sein das mein Smartphone des nicht Frisst, müsste es eig schon läuft auf WM5.

In ActMap gibt es eine Hilfeoption und wenn ich die aufruf kommt ein "Example" von TomTom aber wenn ich tomtom aufruf kommt keine Karte gefunden -> Fertig

des Example sieht so aus Directupload.net - D2m2xxvfw.jpg

vllt kann jmd von euch mir helfen. Ich hab schon ein bisschen mit ActvMap V4.3 rumgespielt (das Programm zum Map aktivieren) aber ich nicht wirklich was rausgefunden, hab nur Bahnhof verstanden.

danke schonmal
    UltimateM8

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von UltimateM8 ()