Piepstöne vorm Booten und danach....

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Piepstöne vorm Booten und danach....

moin,

habe seit neuestem ein nicht reproduzierbares problem bei dem laptop (dell inspiron 6400) meines vaters entdeckt.

in unregelmäßigen abständen (manchmal tageweise, dann wochenlang wieder kein problem) fängt bei gestartetem winxp ein dauerhafter kurzer piepton an und es lässt sich nicht mehr mit der tastatur oder maus arbeiten..(eine biosfehlermeldung wird nicht angezeigt)

dieses phänomen trat auch selten direkt nach dem bios startvorgang auf (es piepte dauerhaft) und winxp startete nicht hoch.
    nach mehrmaligem neustart funktioniert alles dann wieder einwandfrei...

hiernach: BIOS Fehlermeldung

könnte der dauerhafte piepton auf einen speicherfehler oder netzteilfehler im laptop hinweisen.

merkwürdig finde ich nur, dass der fehler nicht reproduzierbar ist und der laptop dann wieder ganz normal funktioniert...

das systemdiagnosetool von dell zeigt auch keine fehler an, nachdem ich es mehrfach komplett durchlaufen lies. (speichertests etcpp. alle bestanden)

irgendwelche ideen, anregungen woran es sonst liegen könnte?

mfg
    recon

p.s.: eine virusinfektion etc.pp kann ausgeschlossen werden, ebenso ein fehler in winxp. (mehrmals getestet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von recon ()

• Habe das noch dazu gefunden
    Schau mal ob irgendwelche Tasten der Tastatur eingeklemmt bzw. gedrückt sind. Das hatte ich nämlich mal da war eine Taste gedrückt und der hat nen Dauerpiepston rausgehauen. (Könnte natürlich auch sein das die Tastatur hin ist und der das deshalb macht. Teste eventuell mal ne andere Tastatur)
    .answers.yahoo.com
    Schau mich weiter um
  • Hi

Hast du mal die Akkus kontrolliert eventuell hast du da einen defekt!

Oder einen Wackelkontakt am Netzteil das ab und zu das netz nicht besteht und wenn der Akku zur neige geht es anfängt zu piepen!

Ist nur so ne Idee!

MfG
    MC-Master
    [size=1][COLOR="blue"]User helfen Usern die FSB-Tutoren:[/color] Hier oder direkt: PN an mich! [COLOR="Green"]--= Newbies FAQ Übersicht =--[/color]
    [COLOR="DarkRed"][COLOR="blue"]NDS[/color] Movies: [/color]IceAge2 [COLOR="DarkRed"] Games: [/color]Scumm|2363 Games - [COLOR="blue"]PS-2 [COLOR="DarkRed"]Tut's &Tool's: [/color][/color]HDD-Exploit|PS2-Slim-HDD
    [COLOR="blue"]Movie [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color] All in-Pokerface [COLOR="blue"]E-Books [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color]MySQL für Dummies|PHP5 für Dummies
    [COLOR="blue"]Music [/color] [COLOR="DarkRed"]: [/color]Outback-Didgeridoo | Well Balanced | Frampton | CSNY | The Cure | Linkin Park | Anansie[/size]