PDA|POI-Warner MN7 auf MDPNA1500 (MD96700) mit 1-Klick-Start & Ende

  • TIPP

  • Garf12
  • 26819 Aufrufe 192 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hier die Screenshoots


    hosting.freesoft-board.to/file…9aa036c1b0f46410f6c26.gif
    hosting.freesoft-board.to/file…02b1ea08ef802e2c4e8bb.gif
    hosting.freesoft-board.to/file…60ca1b30b0a2ebd8c74ec.gif
    hosting.freesoft-board.to/file…463eb6650a063653731d2.gif
    hosting.freesoft-board.to/file…d6e8a375e7c6e77b68fa6.gif


    Ich hoffe du kannst was damit anfangen
  • Au weh, da stimmt ja so einiges noch nicht. Da sind ja noch eine Menge Fehlermeldungen! :eek:


    hosting.freesoft-board.to/file…27b30176f72627cc83d9b.jpg

    Habe hier einmal die Einstellungen nebeneinander gestellt. Und wenn ich mir dann noch dass von Dir daneben lege
    Ja, Navigon funktioniert ohne den POIWarner einwandfrei.
    Hier die Daten aus der UserSettings.xml
    <GPS>
    <Type>0</Type>
    <GPSPort>9</GPSPort>
    <TMCPort />
    <Baudrate>57600</Baudrate>
    <DRVPrefix></DRVPrefix>
    </GPS>

    Dann kann ich nur sagen irgendwo kann das alles nicht stimmen. Wie kann MN7 laufen, wenn der GPS-Empfänger auf Port 7 seine Daten übergibt. Oder ist es vielleicht doch der Port 8 oder 9 :confused:. Also nochmal, wir müssen nun festlegen auf welchem Port die GPS-Daten hereinkommen. Also nochmal MN7 starten schauen ob GPS-Empfang vorhanden, dann beenden und unmittelbar das UserSettings auslesen. Ich weiss sonst auch nicht mehr weiter. Und dort müsste dann Port 7 oder so stehen.:confused:

    Der POIW3 hat ja offensichtlich auch noch ein Problem mit dem Port7 oder 8.....

    hosting.freesoft-board.to/file…d6e8a375e7c6e77b68fa6.gif
    [SIZE="1"]@all: Ich gebe keine Links weiter, außer es wurde ausdrücklich erlaubt. Hier sollte dann aber mehr wie "gib mir..." stehen. Grundsätzlich gilt diese PN-Anfragen werden gelöscht, Hilfeanfragen werden beantwortet.

    Es gibt keine dumme Frage, nur dumme Antworten![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Garf12 ()

  • Auweia, wieviele IMG-Tags ich gerade entfernen musste, will ich lieber gar nicht wissen...
    Bitte, beherzigt die Boardrules: baut nur ein einziges Bild pro Beitrag ein und verlinkt den Rest einfach.
    So koennen auch Leute mit langsamer Leitung hier vernuenftig surfen und die Beitraege werden nicht unnoetig aufgeblasen. ;)

    MfG
    trxag
  • Hallo,
    habe eben gerade das Navi ohne POIW gestartet,
    kein GPS Signal,
    <TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
    <PreferPay>1</PreferPay>
    <TMCPort>4</TMCPort>
    <TMCBaudrate>57600</TMCBaudrate>
    <DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
    </TMC>
    <GPS>
    <Type>0</Type>
    <GPSPort>9</GPSPort>
    <TMCPort />
    <Baudrate>57600</Baudrate>
    <DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
    </GPS>

    Der richtige GPS Port ist com:7
  • POIW3 auf Praxis-Funktion testen

    Gut, damit ist ja jetzt schon einmal Port und Baudrate klar.

    Jetzt sollten wir mal versuchen den POIW ans Laufen zu bekommen. Bitte Port 7 einstellen, evtl. über automatische Suche und dann mal nur mit dem POIW in die Nähe eines POI's fahren und schauen ob er warnt.

    Dann sehen wir mal weiter.

    Garf12

    @trxag
    Danke für den Hinweis, hatte ich auch schon drüber nachgedacht und stelle nun möglichst nur noch gif Dateien ein. Ab jetzt aber nur noch ein Bild pro Beitrag, geht klar.
    [SIZE="1"]@all: Ich gebe keine Links weiter, außer es wurde ausdrücklich erlaubt. Hier sollte dann aber mehr wie "gib mir..." stehen. Grundsätzlich gilt diese PN-Anfragen werden gelöscht, Hilfeanfragen werden beantwortet.

    Es gibt keine dumme Frage, nur dumme Antworten![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garf12 ()

  • Hallo Garf12,
    habe bei Navigon in der UserSettings.xml
    den Com-Port 7 eingestellt.
    Beim POIW kann ich nur die automatische Konfig oder die manuelle
    Konfig wählen. Bei automatisch wählt er immer
    Port GPS Maus = 7
    Port Verteiler = 9
    POI Warner Port = 9
    mit 256000 Bd
    Ich änder die Baudrate auf die richtigen 57600 Bd.
    Sollte es so sein?
  • Port7 haben wir gelernt ist richtig und wenn er bei der automatischen Suche diesen dort findet ist dies auch damit nochmals bestätigt. Mich wundert die Bezeichnung des Port9, aber gut muss ja nichts heissen. Aber wie schon geschrieben, der gefundene Port ist das eine, aber funktioniert der POIW3 dann auch. Also Gerät ins Auto und zum nächsten Blitzer gefahren und schauen ob er meldet.

    Die Baudrate ist zwar sehr hoch als Ausgangssignal, aber warum nicht ist ja eh nur virtuell. Die Werte müssen dann natürlich im MN7 eingestellt werden, aber dass kennst Du ja bereits. Am Anfang hatte ich mit dem Serilot auch so meine Probleme und das Zusammenspiel zwischen MN7 und POIW3 ging gar nicht. Zur Not müssen wir dann eben noch einen externen Portsplitter einsetzen. Das sollte dann aber wirklich funktionieren. Dafür müssen wir aber sicher sein, dass der POIW3 ohne MN7 einwandfrei funktioniert, sonst bringt die ganze Aktion am Ende doch nichts. Sollte alles funktionieren, könnte man über ein Mortscript alle Programme mit einem Klick starten und beenden lassen. Dies setzt aber voraus, dass jedes Programm für sich läuft. Also bitte jetzt einmal der Praxistest vom POIW3.

    Garf12
    [SIZE="1"]@all: Ich gebe keine Links weiter, außer es wurde ausdrücklich erlaubt. Hier sollte dann aber mehr wie "gib mir..." stehen. Grundsätzlich gilt diese PN-Anfragen werden gelöscht, Hilfeanfragen werden beantwortet.

    Es gibt keine dumme Frage, nur dumme Antworten![/SIZE]
  • 96700 Port 4 und es läuft

    Hallo Gemeinde

    Auf meiner Schüssel läuft POI Warner 3 ohne Probleme.
    Hab die COM 4 genommen NM7 auf Port 4 und ab geht die Post.
    Ich habe aber auch den Letzten WM5 Patch von Medion drauf.

    Sagt mir wie ich die Scrennshots machen soll und stell die mal ins NEtz

    mfg

    Herpes der Löschbare
  • Seid gegrüsst.

    Habe jetzt den POIWarner mit MN7.3.1 am laufen. Alles funzt, bis auf das die Menüleiste des POIWarners nicht ausblendet wenn beide Programme laufen.
    Kannst Du mir da eventuell eine Anleitung geben um das hinzukriegen.....

    Loox N100
    MN 7.XX
    POIWarner 3.0 MN7
  • Hallo Garf12,
    habe den "Praxistest" gemacht.
    POIW allein gestartet, (Porteinstellungen 7,9,9)
    zum festen Blitzer gefahren, --> KEIN ALARM !!
    Schade!
    Ich habe fast die Befürchtung daß es auf meinem Navi nicht funktioniert, Schnief.
    Dann muß ich wohl mit dem "internen POIW von MN7" weiterfahren, und hier leider nur mit den "festen Blitzern".
    Robo
  • Hallo ROBO

    ich hab auch das 967000 Modell bei mir läuft das über den Port 4 . Selbst das WN5 hat den Port 4 anstandslos genommen.

    Ich habe aber den COM Splitter von Hand eingestellt. Die Auotmatische Konfigration hat da wohl Schwächen.

    Also unter Einstellungen
    Programme GPS COM4 einstellen
    Hardware Com1 Baudrate 4800
    Zugriff GPS automatisch nicht angewählt
    MEdion EInstellungen
    GPS automatisch aktivieren bei Zugriff auf COm1 angewählt


    POI Warner 7 V3.23.156

    Port GPS-Maus
    COM1 GPS_HWCOM:
    Port Verteiler
    COM4 Serilot Virtual Serial
    POI Warner Port
    Port COM4 Serilot
    Baud 4800


    So funzt es bei mir .

    gruß
    Herpes der Löschbare
  • @Herpes

    Bei Robo geht es aber nicht um den MD96700. Sondern um einen PNA Typ:
    Blue:s Species 5:20 (baugleich mit Binatone x350)


    @Robo

    So etwas habe ich mir schon gedacht, Dein Gerät ist bei navigating so auch nicht gelistet.

    Garf12
    [SIZE="1"]@all: Ich gebe keine Links weiter, außer es wurde ausdrücklich erlaubt. Hier sollte dann aber mehr wie "gib mir..." stehen. Grundsätzlich gilt diese PN-Anfragen werden gelöscht, Hilfeanfragen werden beantwortet.

    Es gibt keine dumme Frage, nur dumme Antworten![/SIZE]
  • Hallo Herpes,
    es scheint ein Mißverständnis vorzuliegen.
    Ich besitze ein PNA der Marke >Blue:s Species 5:20<
    (es ist Baugleich mit dem Binatone X350).
    Bei diesem Gerät ist bis auf den Bereich ResidentFlash
    alles schreibgeschützt. Alles was man z.B. ins Windows Verzeichnis
    kopiert, oder was durch die Installation anderer Programme hier abgelegt wird,
    wie z.B. DLL Dateien, ist nach dem nächsten Neustart wieder weg.
    Nur die Änderungen in der Registrie bleiben erhalten.
    Robo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robo ()

  • Hi Rentner 220,

    alles läuft wie gewohnt weiter. Vorausgesetzt Du installierst MN7 wieder dort wo es war. Allerdings der Mercedes-Skin funktioniert dann nicht mehr. Voraussichtlich gibt es nach Ostern hierfür eine Lösung.

    Ich für mich belasse es bei MN7.3.1, habe mit dem Update nur schlechte Erfahrung gemacht. Erkennt noch nicht mal mehr beim HTC den internen GPS-Empfänger und schon gar nicht den BT GNS 5870. Dabei sollte es doch gerade mit den Bluetoothempfängern jetzt besser gehen. :mad:
    Wenn ich nicht den Softreset gedrückt hätte, ja dann würde er noch heute suchen.:D

    Garf12
    [SIZE="1"]@all: Ich gebe keine Links weiter, außer es wurde ausdrücklich erlaubt. Hier sollte dann aber mehr wie "gib mir..." stehen. Grundsätzlich gilt diese PN-Anfragen werden gelöscht, Hilfeanfragen werden beantwortet.

    Es gibt keine dumme Frage, nur dumme Antworten![/SIZE]