Immer mehr Rapidshare, immer weniger PUP/Stro


  • fro99
  • 4018 Aufrufe 69 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Rosenrot....
    für 35,00 Euro einen Server im Monat geteilt durch 10 Member ?
    Was bleibt denn da an Traffic und Speed ?

    Mein kleiner Server hat 500 Giga und kostet im Monat knappe 250 Euronen mit einer 100 MBit Anbindung, und die musst du schon haben wenn da 10 Leute drauf saugen......

    Mal abgesehen vom Traffic.....was kaufst du denn für Traffic für 35 Euro ?
    Eine DVD.....upload oder geflasht, machjt ca 4,5 Giga....wenn die dann von noch 9 Usern gesaugt wird....sind das fast 50 Gig Traffic....bei nur einer DVD......verwechsel Server nicht mit FTP Space......denn dahin kann nicht geflasht werden....muss also auch uppen, da ist dann ein One Klick Hoster wieder einfacher......
  • lolman63 schrieb:

    @Rosenrot....
    für 35,00 Euro einen Server im Monat geteilt durch 10 Member ?
    Was bleibt denn da an Traffic und Speed ?

    Mein kleiner Server hat 500 Giga und kostet im Monat knappe 250 Euronen mit einer 100 MBit Anbindung, und die musst du schon haben wenn da 10 Leute drauf saugen......


    Da sollen nicht 10 Member von ziehen, sondern es sollen 10 Member bezahlen.

    Siehe am Beispiel von uns - N0Nam€-Crew!
  • Mein kleiner Server hat 500 Giga und kostet im Monat knappe 250 Euronen mit einer 100 MBit Anbindung, und die musst du schon haben wenn da 10 Leute drauf saugen......


    lol... ich würde mir nen anderen Anbieter suchen o_O

    ich hab 1TB space und 100mbit für ca 70€... vermieten die dir zusätzlich noch n Auto oder so???

    @ topic: ich denke das FSB ist einfach zu groß geworden als das man alles wieder komplett auf FTP's auslagern könnte... denkte mal an die riesigen Warteliste die es da für alles geben müsste.
    Allerdings wäre es meiner Meinung nach schön, wenn es das Zeug für die einen auf OKH's gibt und für die anderen (vielleicht nur für Leute die selbst uppen/ipv's machen o.ä.?) auch FTP-Server geben würde.
    Wenn man diese Beschränkung einbauen würde wären die Wartelisten wesentlich kürzer und jeder würde an alles rankommen :)

    mfg Undeath


    PS: Es heißt Pub (von public), nicht pup
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von undeath ()

  • Es geht doch garnicht darum, dass der Traffic zu hoch wird, sondern weil man einfach nur noch uppt, damit man selber nen Account bei RS bekommt.

    Diese Entwicklung findet man nicht nur hier im Board sondern allgemein. Ich würde ja noch die Upper auf RS verstehen, wenn der Leecher anstatt von 2,66 GB noch 10 GB für sein Geld bekommt.

    Es gibt genügend Hoster wie z. B. fast-load.net, qshare.com oder netload.in wo der Leecher -meiner Meinung nach- nen guten Speed geboten bekommt. Aber immer nur RS, weil ich will ja meinen Account. Ich finds schade...
  • Ich denke auch, dass so lange RS existiert, sie auch weiterhin No1 bei Warez-Verbreitung bleiben werden.
    Schade, aber Fakt. Die sind einfach viel zu etabliert und bieten für die Premium Members einfach unschlagbaren Speed an (ein Kollege von mir lädt da selbst mit VDSL mit Fullspeed).

    Aber irgendwann wird auch die Ära Rapidshare vorbeisein und man wird sich neue Methoden suchen müssen.

    Vielleicht geht's dann ja wieder zurück zu "the good old days" :P
  • Weiß nicht... ich denk wenn man auf nen Str0 uppen will, muss man ein engagierter User sein und/oder eine gute Crew um sich rum haben.

    Viele User haben einfach nicht das Wissen bzw. die Möglichkeit, auf einen Str0 zu uppen.

    Fazit: Man wählt den nächstbesten One-Click-Hoster aus, wobei mich rapidshare auch ziemlich anranzt. Meine Ups liegen auf uploaded.to ^^
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Jusher schrieb:

    ).

    Vielleicht geht's dann ja wieder zurück zu "the good old days" :P


    Hoffentlich meinst Du nicht die Audiokasetten mit den komischen tü-tüüüü-tü
    Tonen zu tauschen...............:D

    Ich sehe es gar nicht so tragisch. Wenn Du ein guten Pub hast, dann okay, wenn nicht, dann eben OKH. Mir ist eigentlich total egal, wo ich den Link kriege. Ich leeche kaum was, aber wenn schon, bin dankbar, dass jemand überhaupt die Mühe gemacht hat ;)

    Gruß, Luisy
    [SIZE="1"][/SIZE]
    [SIZE="1"][/SIZE]
  • @undeath
    Hast du auch unlimited Traffic ?? Hast du Root Rechte und kannst drauf flashen Server2Server......

    @Flori
    Wofür zahlen denn die 10 Member ? Nur das die Kiste da ist ???

    @Knightbridge
    Pro abgefragte Datei 1 RapidPoint......da muss man bis 10.000 Points aber eine Menge uppen, ich habe bisher bei Verlängerung meines Accouts 1000 Punkte bekommen, und die hab ich bisher in Traffic getauscht 1 Point 9MB.
    Ich nutze Rapid weils da ist....für die "alten" Sachen ist das ok

    @Limette
    Auf einen Stro uppt man nicht, denn das unterscheidet den Stro von einem Pub.....da kann man drauf flashen (ich weiss, es gibt auch Pubs die FXPable sind) aber im Normalfall kannst du auf einen Stro von Server zu Server zu schieben, ohne das sich die Daten auf deinen Rechner befinden.
    Das geht natürlich mit ganz andem Speed wie vom Homi aus.....1000 - 3000 kb/sec sind auf nem hacked dann keine Seltenheit.

    @Jusher
    die alte Gute zeit kommt nicht wieder......dafür gibt es zu viel Anti Progs......Router......Rootkitfinder...etc.....mit Rapid ist das wie mit eBay.....
    Nr.1 jeder kennts jeder schimpft, aber da sind sie trotzdem....Viele User....grosses Angebot.....so ist das nunmal......

    Das wird sich auch fortsetzen mit den One Klick Host......davon bin ich überzeugt......die Menge machts einfach......
  • @lolman63: jop, Rootserver mit unlimited Traffic und mindestens 100mbit garantierter Banbreite

    Pubs mag ich persönlich eigentlich garnicht, weil die meistens deleted werden können... und zwar auch von nem Neider der den Pub selbst erscannt hat (mal abgesehen von den Leechern)


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • da muss ich mich doch auch mal zu wort melden. ich hab mir jetzt net jeden beitrag bis ins kleinste detail durchlesen können aber habe das ganze mal eingehender überflogen (also auf der ersten seite etwa 10 beiträge und hier alle, den rest überflogen. ^^) daher weis ich nicht 100%tig, ob das was ich jetzt sage schon gesagt wurde. ^^

    aber was mir aufgefallen ist: der ein oder andere beschwerte sich darüber, dass er/sie nicht wüsste, wie man nach pubs scannt. dazu sei gesagt: wir haben hier im board ein, wie ich finde, vollkommen ausreichendes tutorial von pralle. das kann ich jedem nur empfehlen. ist direkt in der tut-sektion ganz oben angepinnt. ^^ (aber von 2003, glaub ich)
    wenn ihr dieses tut befolgt solltet ihr auf kurz oder lang auch pubs finden. zwar keine schnellen wahrscheinlich, aber pubs.
    und ja, ich habe auch schon nach pubs gescannt. stundenlang, tagelang, wochenlang. das ergebnis waren etwa 80 pubs, von denen gerade mal zwo einen download-speed über 150kB/s boten. der eine davon macht 500kB/s, der andere knapp 1.6MB/s ... und das ist dann leider auch schon das schnellste was ich in der langen zeit gefunden hab. ich denke das liegt zum einen daran dass man einfach nicht mehr so viele pubs finden kann (gibt weniger, vermutlich gibts an unis noch viele?) und zum anderen, dass man vielleicht auch etwas erfahrungen sammlen müsste.
    was vielleicht auch sinnvoll wäre wäre so was wie ein scanner-ring... im sinne von:
    die member sprechen sich ab und scannen gemeinsam eine gewisse range, sagen wir von 80.xx.xx.xx bis 90.xx.xx.xx ^^ da würden dann zwar viele user mitwirken müssen aber am ende würde man eine große fläche abgedeckt haben... und wahrscheinlich einige gute pubs finden

    ein ganz anderes thema sind str0s. str0s sind meist besser als pubs... aber an einen str0 rankommen ist schwer. entweder man hat connections und bekommt einen geschenkt/geliehen oder man weis, wie man sich einen server untertan macht. und das tun die wenigsten.
  • locutus schrieb:

    wir haben hier im board ein, wie ich finde, vollkommen ausreichendes tutorial von pralle.


    Jo, ich hab mir das Tut durchgelesen und konnte nach der Anleitung dann scannen. Hab aber nicht lange gemacht, weil ich für Pubs keine wirkliche Verwendung habe. (uppe gerade viel ;)) Ich hatte aber einen Pub gefunden, den hatte ich einem User hier onboard "geschenkt" weil ich wie gesagt dafür keine Verwendung habe.

    Das hier angesprochene Problem hat denke ich mal einen einfachen Grund: An Pubs rankommen ist schwer und umständlich. An Str0s natürlich noch schwieriger. RS ist das Gegenteil davon, nämlich sehr leicht und schnell. (Für Prem User) Und deswegen wird auch solange weiter auf RS geupped, bis entweder RS zu macht, nicht mehr befriedigt oder man leicher an Pubs rankommt. Letzeres wird wohl eher nicht eintreffen.

    Shadow
  • Ist ja schön und gut das wir hier anfangen zu meckern. Aber was hilfts? Das effektivste wäre, das sich ein paar leute zusammen tun und dann entweder:
    -tutorials lesen, und sich so selbst stro's/pub's schaffen
    oder:
    -sich ein paar leute zusammen tun und dann einen server kaufen.

    Wenn es jemanden geben sollte der das gerne tun möchte, kann er sich gerne bei uns der NNC melden. Allerdings sind wir nicht dazuda jemanden beizubringen wie das geht.

    lg zehe
  • -sich ein paar leute zusammen tun und dann einen server kaufen.


    da muss ich dem Idi über mir mal recht geben :D

    Das wäre wohl das gescheiteste einen Server bekommt man heute für weniger als 100 € pro Jahr - da wenn sich 10 zusammentun sind das 10 € pro Mann. Wenn jetzt jemand sagt: warum soll ich fürs uppen zahlen? dann muss ich sagen hat er den Sinn einer Community nicht verstanden.

    LG
  • Wer sich einen reinen FTP Server zulegen will soll sich mal Dreamhost anschaun. Die haben nen super Service und preiswert sind sie auch noch.
    Ein anderer Anbieter wäre Servage. Da kann man soweit ich weiß sogar bar bezahlen und somit relativ anonym bleiben.

    Ich habe mir mit ein paar anderen Space bei Dreamhost gekauft (500 GB Space und atm 6,32 TB Traffic pro Monat) und habe dafür einmalig 10 Euro gezahlt. Dafür haben wir das Teil jetzt ein Jahr lang.
    Das finde ich ein gutes Preisleistungsverhältnis! Einerseits kann ich dafür anderen Leuten Sachen zur Verfügung stellen, ohne dass sie sich beim Leechen über Speed und anderes ärgern müssen und andererseits kann ich mir auch mal was flashen lassen, wenn ich irgendwas brauche. Und wer flasht schon extra für mich auf RS? Da ist FXP deutlich komfortabler!
    Also kauft euch lieber mit ein paar anderen Leuten zusammen so einen Server und dazu noch einen FSB Premium Account, als einen RS Axx!

    Falls noch irgendwer Fragen zu FTP und anderen verwandten Themen hat kann er mir gerne eine (nette!) PN schreiben.
    Außerdem sind wir gerade dabei die AOKHA umzustrukturieren und einen neuen Namen zu finden. Falls ihr also bei einem Neustart mitwirken wollt, sagt es mir!

    Phunny

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phunsoldier ()

  • also ein TUT wie man nach FTPs scannt haben wir hier auch :D

    freesoft-board.to/f238/wichtig…leicht-gemacht-32407.html

    danach kann man es machen und der rest kommt von selbst

    aber es ist auch heutzutage etwas schwerer an gute pubs ranzukommen :)

    und warum nur RS( habe selbst 6 premium accounts ) ,tja ist halt einfach

    und unkompliziert und die sachen bleiben

    etwas länger drauf,was man bei einem Pub nicht immer sagen kann .

    meine meinung.versucht doch auch einmal nach FTPs zu suchen und nicht immer nur rum motzen :)



    gruß snoppy:drum:
  • Für die Nostalgiker unter uns mag die Entwicklung befremdlich wirken. Ich wehre mich nicht gegen die Entwicklung und sehe auch keine rationalen Gründe.

    55€ für nen Jahreaccount sind nun wirklich nicht zuviel verlangt. Rapidshare ist halt bequem und - zumindest ich - spare ne Menge Zeitu und Nerven.

    Meine Meinung zum Thema.
    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören.
  • es liegt daran dass es keine crews mehr hier gibt, ausser einer noch ...... welcher "einzelkämpfer" macht sich noch die mühe und scannt nach pubs?

    die gründe warum hier keine crews mehr aktiv sind war wohl der ewige stress der ihnen hier gemacht wurde, ich weiss, jetzt werd ich gleich wieder niedergemacht :D:D:D

    und zum thema "gemütlicher": es gibt ja wohl nichts gemütlicheres als von nem grossen schnellen pub/stro zu saugen als diese verschi****drec****blablablabla one-klick-hoster zu nutzen ....

    die nächste frage die sich ja dann stellt (dann gehts aber ins unendliche) ist warum man für warez geld bezahlt indem man sich nen prem-acc kauft ..... dann kann ich gleich in laden gehen und mir dort original kaufen ^^

    so long ...


    mann, beinahe hätte ich es vergessen: die richtigen dicken rs-"upper" uppen ja gar nicht auf deren server, die haben auch einen stro/dump und lassen diesen drauf uppen ....
  • undeath schrieb:

    dass kaum einer hacken kann oder sein Wissen dann nicht weitergeben möchte... und Pubs fallen kaum noch gute ab


    Du weißt schon das ein Hacker theoretisch seine Datebank durchsucht und sich nen FTP Server von irgendneim Deppen nimmt der sich nen Trojaner, Exploit oder so heruntergeladen hat und zufällig nen Ftp besitzs.

    Einer leidet bei Hackern immer darunter entweder der Privathe Haushalt weil er ihm geklaut wird oder der Anbiter der die Server zu verfügung stellt. Es wäre am einfahcsten wenn sich die AOKHA nen Spendenkonto einrichten würde mit dem der Ftp bezahlt wird also einer gekauft oder so.
    "The Ten Commandments have 279 words, the declaration of Independence 300 words, the rules to import Caramel Bonbon's in to the European Union have exactly 25.911 words."
  • z1ckZack schrieb:

    Du weißt schon das ein Hacker theoretisch seine Datebank durchsucht und sich nen FTP Server von irgendneim Deppen nimmt der sich nen Trojaner, Exploit oder so heruntergeladen hat und zufällig nen Ftp besitzs.

    Einer leidet bei Hackern immer darunter entweder der Privathe Haushalt weil er ihm geklaut wird oder der Anbiter der die Server zu verfügung stellt. Es wäre am einfahcsten wenn sich die AOKHA nen Spendenkonto einrichten würde mit dem der Ftp bezahlt wird also einer gekauft oder so.



    hmpf, du verwechselst da wohl was .... man scannt einen pub oder hackt einen stro um ihn als "träger" zu verwenden, man nutzt lediglich die festplatte und bandbreite des servers .... mehr nicht !!!!! daten werden nicht gelöscht oder shared

    wie mein vorredner schon sagte, verwechsel bitte einen hacker mit einem cracker nicht !!!