Immer mehr Rapidshare, immer weniger PUP/Stro


  • fro99
  • 4019 Aufrufe 69 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Immer mehr Rapidshare, immer weniger PUP/Stro

    Hallo FSB,

    ich stelle fest, dass server-uploads langsam verschwinden und rapidshare definitiv die überhand genommen hat. ich finde diese entwicklung sehr schade.
    gibt es gründe dafür ? sind die server mangelware geworden ? oder ist es einfach das system rapidshare, welches verlockt auf rapidshare zu uppen ? da der upper punkte sammeln kann und danach downloaden bei jemand anderem, welcher genau gleich denkt ?
    finde bei musik, höhrbücher, ebookz, pics oder anderm ist rapidshare kein problem, sogar ideal.
    bei filmen finde ich es aber eher mühsam und bedaure diese entwicklung.
    ich möchte fragen, ob man da etwas dagegen tun könnte, ev. pup-upper irgend ein vorteil finden auf dem board um dies wieder zu pushen (vorschläge ?).
    man bedenke, dass FSB sich gegenüber anderen boards gerade dadurch unterschied, dass man pup's fand. wenn ich rapidshare-links will, kann ich einfach den entsprechenden filmtitel und rapidshare in google eingerben und finde die links. muss nicht mal eine anfrage stellen und mich bedanken. fsb nicht mehr nötig.

    ps: ich möchte rapidsare-upper nicht grundsätzlich kritisieren, sondern bin froh um ihren einsatz. möchte jedoch einfach zum denken anregen und vieleicht jemand um zu stimmen, vermehrt wieder auf server zu uppen.

    vielen dank und gruss
    fro99
  • wird daran liegen das im grunde die noname crew die einzigst wirklich aktive crew noch ist, und lezten am flooding day ja auch ordentlich was geuppt,

    und eigentlich alle "neuen" upper uppen halt auf rs weil sie vllt. auch nichts anders kennen
    obwohl mal ja
    z.B. bei servage einen billig ftp bekommt mit space ohne ende

    aber den wirklich grund kenne ich auch nicht warum das so ist.

    Ich werde jetzt auch mal wieder bisssel was uppen
    back 2 the roots
  • kellerkind schrieb:


    sie vllt. auch nichts anders kennen
    obwohl mal ja
    z.B. bei servage einen billig ftp bekommt mit space ohne ende



    Na ja, Pub mit Zugangsdaten................weiß nicht..........

    der PUB zB. von Aderoch ist super, habe ich auch in Anspruch genommen, halt aber zu eng..............15 User und terminated.......

    Seit Monaten scanne ich den Net durch, von 30-40 noch nicht einmal ein verwendbarer FTP................
    Einmal ist mir gelungen ein schnellen, leeren Pub einzurichten, nach 4 Wochen ist gesprengt worden. Welche gut wären, sind schon besetzt.
    Im EU gibt es reichlich was zu finden, doch mir kommen sie nicht in Frage.

    Ich scanne seit Freitag die Servers von Dubai durch.........bis jetzt nix da!

    Also ich würde sagen, die Servers sind viel besser gesichert, kein wunder, die Überwachungssoftware sind auch effektiver und besser geworden .

    Gruß, Luisy
    [SIZE="1"][/SIZE]
    [SIZE="1"][/SIZE]
  • Genau aus diesem Grund haben wir ja vor einiger Zeit die AOKHA (Anti One-Klick-Hoster Allianz) gegründet, um gegenseitig beim finden von Server zu helfen usw
    Das Problem liegt darin, dass kaum einer hacken kann oder sein Wissen dann nicht weitergeben möchte... und Pubs fallen kaum noch gute ab

    Ich finde es auch sehr schade, dass kaum noch was auf Pubs/Stros geuppt wird, aber es ist halt mühsammer für die Upper immer vorher noch nen Server aufzutreiben...
    Da is RS leider einfach komfortabler -.-


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von undeath ()

  • ich denke der großteil, so wie ich, hat nicht mal in der theorie ein hauch von ahnung wie er an FTPs rankommt. Das ist denke ich der hauptgrund warum die meisten Uploads auf rapidshare stattfinden, wobei ich den Service von rapidshare ziemlich schlecht finde... megaupload bsp lädt man bis zu 500kb/s als freeuser (ich vorhin zumindest) und uploaded.to ist auch um einiges schneller... Ich verstehe den zug zu rapidshare ehrlich gesagt nicht!
  • Leute uppen auf Rapidshare für die Premium Punkte, die sie ja für Premium Accounts eintauschen können und somit auch mit Fullspeed dort laden können.
    Die Leecher ärgert das natürlich ein wenig, da sie oft keinen Premium Account haben und dadurch ziemlich langsame Geschwindigkeiten haben.
    Zudem ist Rapidshare einfach der zuverlässigste Provider. Vor allem in einem Board wie dem FSB wo die Linkvergabe nur per PN passiert, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dateien gelöscht werden äußerst gering.

    Ich uppe auch auf Rapidshare, auch wenn mir Pubs/Stros lieber wären. Das Problem ist halt einfach, dass kaum einer mehr weiß wie man an FTPs rankommt.
  • Ich wüde sagen der grund ist ... Es ist so einfach auf RS etwas zu uppen .. das kann jeder .. aber einen server besorgen das ist schwer .. gut man kann sich einen kaufen aber das ist meistens nicht im sinne von dem was die leute wollen .. rs ist kostenlos nutzbar, das zieht die masse an würd ich sagen ...
    Wenn du denkst das du denkst, denkst du nur das du denkst!
  • Tja....ich finde die Entwicklung gut....einfach deshalb weil PUB/Stros illegal sind. Man scannt nach Sicherheitslücken und ist man fündig geworden "hackt" man sich, meist mittels eines Exploits, in ein fremdes System um dort Daten abzulegen die andere dann für lau downloaden können.
    Ich bin kein Moralapostel....hatte sogar seinerzeit eine eigene FXP Crew und habe selbst "Server" gehackt....Old School sag ich nur.......

    Man muss sich einfach auch mal gedanken machen über die Server die man da hackt......gerade in den USA.....also z.B. 64, 68, 04 IP`s gibt es etliche die ein Volumenvertrag haben......Das hat schon so mancher Firma das Genick gebrochen wenn da plötzlich statt 10 Gig 1000 GiG Traffic entstanden sind. jeder weiss was Traffic kostet.....Wie würde man das wohl selber empfinden wenn es jemanden von aussen gibt der die gesamten Daten einsehen kann die man auf dem PC hat.....incl. Eigene Dateien...aller Fotos, Filme etc.......der in der Lage ist jederzeit auf den Desktop deines PC`s zu schauen in Echtzeit sieht was du da gerade machst? Deine Leitung ausnutzt um irgendwelchen fremden ein Movie oder App zur Verfügung zu stellen nur um sich zu profilieren.

    Zu dem Satz: "Die guten sind alle besetzt".......das kommt daher das fast jeder Idiot in der Lage ist sein FTP Server auf einen anderen System zu übertragen und zu starten. Da wird dann versucht zu re-hacken, also den bereits laufenden FTP Server zu stoppen um seinen eigenen zu starten.....usw....usw....usw.....

    Rapidshare & Co sind fair in sachen Traffic......2,66 GB pro Tag...wer mehr braucht kauft sich für 9,99 Euro 100 GB Trafficshare......Darüber kann man auch verteilen, nur kostet es dann das eigene Geld........

    Nichts gegen die NoName Crew......jedem das seine....aber man muss einfach auch mal die andere Seite sehen......

    Denkt mal drüber nach......

    Greetz

    lolman63
  • @UnR0cKbaR: Vollzitate vom Vorgängen sind hier nicht gerne gesehen, nur so ein Tip am Rande ;)
    Und warum keiner ein Tut schreibt weiß ich auch nicht so Recht (vielleicht gibt's ja sogar schon eins, wer weiß :D)

    @darkvip: Na klar könnte man sich einen kaufen, aber dann kann man sich auch gleich einen Premium Account bei RS kaufen. Der Sinn von den Verfechtern von den FTPs ist ja, dass man kein Geld für Warez bezahlt (siehe AOKHA, ich hoffe ich habs richtig geschrieben :D)

    EDIT: @lolman63, kein schlechtes Argument. Dass Pubs/Stros illegal sind zieht allerdings nicht, da ja jeglicher Upload von Filmen/Musik/Software illegal ist :D Aber der entstehende Schaden beim Hacken von Servern ist schon nachvollziehbar. Aber wenn man sich über so etwas Gedanken macht, dann sollte man sich auch gleich Gedanken über die Filme- und Musikindustrie machen. Die verlieren schließlich noch Einiges mehr durch illegales Verbreiten ihrer Produkte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jusher ()

  • naja, ich würde schon geld ausgeben für rapidshare (auch schon öfters gemacht). aber ist einfach viel umständlicher als per server zu leechen. da kann ich einfach mal ne nacht den computer laufen lassen und ich hab am morgen das zeugs.

    habt ihr nicht das gefühl, dass die einzigartigkeit von fsb verloren geht ?

    ps: wieso dieser thread in "off-topic" verschoben wurde, verstehe ich nicht. find ihn sehr on-topic !
  • danke für den tipp ^^

    Jusher schrieb:

    Na klar könnte man sich einen kaufen, aber dann kann man sich auch gleich einen Premium Account bei RS kaufen


    sehe ich anders... einer Zahlt für den FTP, alle profitieren, jeder leecher kann mit gutem speed saugen und auf nen FTP ist schnell was hochgeschoben. Bei einem Premium Account bei RS profitiert nur der leecher der auch gezahlt hat;)

    fro99 schrieb:

    da kann ich einfach mal ne nacht den computer laufen lassen und ich hab am morgen das zeugs.

    bin zwar absolut gegen one-klick-host, aber das kannst du bei rapidshare auch... siehe Programme wie CryptLoad oder Rapidshare Downloader
  • @Jusher....
    Ich finde es einen gewaltigen Unterschied jemanden Privat zu schaden, oder die Musik und Filmindustrie in ihre Schranken zu verweisen

    @undeath....
    legit...klar.....hab ich auch.....eine Site....aber da lass ich doch nicht tausende User drauf die dann illegales von meinem Dump laden können, wer dafür seinen Realnamen gibt, und das muss man wenn man nen legit haben will, der gehört mit einem nassen Lappen erschlagen.....

    98% der Daten die auf Rapid oder sonstigen One Klick Hostern geshart werden sind illegal. Darum gings hier aber garnicht. Eine einzelne IP scannen, hacken und missbrauchen, ohne zu Wissen wer da eigentlich hinter steckt.
    Das schadet unter Umständen einen einzelnen der dafür bluten muss.

    Pub/Stros vs One Klick Hoster war das Thema.......
  • fro99 schrieb:


    habt ihr nicht das gefühl, dass die einzigartigkeit von fsb verloren geht ?

    Ja das gefühl habe ich auch

    fro99 schrieb:


    ps: wieso dieser thread in "off-topic" verschoben wurde, verstehe ich nicht. find ihn sehr on-topic !

    liegt daran das die Boardregierung daran nichts ändern kann, sie wird keine Regel aufstellen die onkh upps verbietet oder ähnliches.
    deswegen ist der Tread bloß eine "Auforderung" an die Upper

    Mfg Kellerkind
  • UnR0cKbaR schrieb:


    sehe ich anders... einer Zahlt für den FTP, alle profitieren, jeder leecher kann mit gutem speed saugen und auf nen FTP ist schnell was hochgeschoben. Bei einem Premium Account bei RS profitiert nur der leecher der auch gezahlt hat;)


    Das sehe ich wiederum anders!
    Der Speed ist nicht unbedingt immer stabil, deshalb müssen Listen erstellt werden, wer leecht und wer fertig ist! (Machen wir :D) - macht ziemlich viel Arbeit...
    Bei RS hast du mit Premium Account immer Voll-Speed.
    Und mit einem Premium profitiert nicht nur der Leecher, sondern auch der Upper!
    Es gibt nämlich mit Premium-Punkte, mit denen der Account verlängert werden kann ;).

    Trotzdem bin auch PRO FTP.
    Wollte das nur klarstellen :)

    Gruß Flori
  • war klar dass mich ein namensvetter korrigiert =P

    ne aber ich mein, leecher in beiden hinsichten... sie haben bei einen FTP doch den vorteil nicht immer in 100mb schritten runterladen zu müssen, insofern wir mal davon ausgehen sie zahlen nicht, bei einem ftp können sie , ohne sich ständig dcn lassen zu müssen am stück laden...

    also ich finde das preis-leistungs verhältnis von ftp besser =O ... wenn wir mal von den geschädigten absehen
  • UnR0cKbaR schrieb:

    sehe ich anders... einer Zahlt für den FTP, alle profitieren, jeder leecher kann mit gutem speed saugen und auf nen FTP ist schnell was hochgeschoben. Bei einem Premium Account bei RS profitiert nur der leecher der auch gezahlt hat

    Also soll der Upper jetzt nicht nur uppen sondern auch noch uppen UND bezahlen? Naja, dann würd's ja noch weniger Upper geben.

    lolman63 schrieb:

    Ich finde es einen gewaltigen Unterschied jemanden Privat zu schaden, oder die Musik und Filmindustrie in ihre Schranken zu verweisen

    OK, ein wenig Recht hast du damit schon, aber ich denke, dass gehackte FTP Server zu 99% von größeren Unternehmen kommen und nicht von Privatpersonen (glaube kaum, dass jede Privatperson ne 100mbit Leitung hat :D)
  • Hi,

    Ist doch relativ schnurz wenn das einer auf RS lädt (mache ich selber auch), wer schnell laden will macht eben einen premium account für sagen wir 29,90 für nen halbes jahr zb. wer für 29 euro zu geizig ist die aktuellsten filme zu laden die neusten mp3s die aktuellste software zb. vista, office und andere schön teure produkte, der soll das zeug doch einfach im laden kaufen ne ist dann bestimmt billiger....

    Also mir sind die 29€ das wert ebenso die 10€ für hier das ist immer noch billiger und ich hab noch denn vorteil von hilfe und anderen guten tipps..

    Geht doch mal ins Kino schaut was der eintritt mittlerweile kostet :eek: oder leiht die alten schinken in der videothek... oder besser noch ein premiere abo für 40€ und mehr ebenso alte schinken.

    da verstehe ich nicht weshalb man wegen denn paar kröten so ein geschrei macht.... geht doch mal an nem sanstag in ne gößere stadt in die einkaufspassage von wegen keiner hat mehr geld, ist genug da,

    das ist nur unsere neue geiz ist geil mentalität.

    Ich lade weiterhin men zeugs auf RS wers will und schnell sein will muss halt ein paar kröten opfern oder geduld haben ;)

    So jetzt schlagt mich :baeh:


    Gruß

    wwwanubis
  • Ist doch relativ schnurz wenn das einer auf RS lädt (mache ich selber auch), wer schnell laden will macht eben einen premium account für sagen wir 29,90 für nen halbes jahr zb. wer für 29 euro zu geizig ist die aktuellsten filme zu laden die neusten mp3s die aktuellste software zb. vista, office und andere schön teure produkte, der soll das zeug doch einfach im laden kaufen ne ist dann bestimmt billiger....


    Das Gegenargument ist, dass es das früher auch gab, nur ohne RS und damit ohne 29€!


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Naja...
    ich halte ja von Crews wesentlich mehr. Eine Gruppe von leuten kauft sich einen Server und teilt sich in die Kosten. ist doch viel effizienter als ständiges kaufen von Accounts. Ich hatte soweit Glück das mir Newbies aus heiterem Himmel zuspringen und mir FTPs anbieten :D. Und SO teuer ist ein FTP-Server auch net. Kauft man sich für 35 € pro Monat nen Server. Bei 10 Leuten sind das 3,5 € pro Monat -> selbst für Schüler machbar ;)
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • undeath schrieb:

    Das Gegenargument ist, dass es das früher auch gab, nur ohne RS und damit ohne 29€!


    mfg Undeath


    Es ist trotzdem noch seeeeeehr preiswert xD :P

    Aber eigentlich ist diese "Diskussion" hier doch sehr unnötig, weil das FSB wird wohl niemanden zwingen auf FTP zu uppen.
    Das hier könnte höchstens eine Bitte an Upper sein. Oder :confused:
  • hihi,


    .....ich hör immer schön waren die alten zeiten in denen noch auf pups u. strohs geupped wurde,kann es nicht mehr hören.

    leutz dann macht doch was dagegen,gründet doch ne IG oder deartgleiches ,schließt euch zusammen ,tauscht euch gegenseitig aus und hilft euch gegenseitig ,dann wird es mit den pups ect. weitergehen ,wenn ich es könnte und es meine zeit zuließe , wäre ich der erste der seine scannergebnisse hier zur verfügung stellen würde.
    ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das hier im board das scannen nicht mehr beherrscht wird.(siehe aderoch ,bei dem ich zur zeit stammkunde bin ;) )

    mir persönlich wären die pups auch lieber ,weil ich eben mit RS eine menge arbeit habe,
    aber RS für die kleinen schnellen sachen voziehe.

    soviel dazu

    greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • undeath schrieb:

    Das Gegenargument ist, dass es das früher auch gab, nur ohne RS und damit ohne 29€!


    mfg Undeath



    Eben genau das ist was mich nerft tja früher war halt alles besser sagt meine oma auch immer....

    Jetzt ist eben so das es kostet und das preis leistungsverhältniss ist trotzdem immer noch gut.

    Früher konntet ihr bei denn leuts mit dem FTP laden ist ja ok lade ich auch gern geht schnell und ist relativ bequem, jedoch ein heiden arbeit für denn upper ...

    er muss kontrolieren, schauen wer die ip hat , wer noch drauf rumhängt usw da ist einer mit LV uppen und kontrolieren sicher einer jeden tag beschäftigt.

    bei RS verteile ich morgens mittags abends die links fertig wenn der da ne woche drann rumsaugt ist mir das auch egal und verschieben uppen oder sonstige ferkeleien gehen auch nicht, ich muss mich um nichts kümmern ist doch bequemer für mich als....

    Server suchen, hacken, kontrolieren, aufpassen, usw.

    Gruß www